Soßenfetischisten?

Diskutiere Soßenfetischisten? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hast du das Taurin ordentlich mit Wasser angerührt? Und wieviel hast du denn genommen? Ja, die Post und die Paketzustellen...das lief irgendwie...
  • Soßenfetischisten? Beitrag #41
Hast du das Taurin ordentlich mit Wasser angerührt? Und wieviel hast du denn genommen?

Ja, die Post und die Paketzustellen...das lief irgendwie besser, als es noch rein staatlich war....

• Soßenfetischisten? Beitrag #42
An Animonda Carny gehen sie gut ran, das wird glatt weggenascht. Blöderweise nicht, wenn da Velocote oder Taurin drin ist. Mist.
Und wenn ich jetzt nachgebe und es wieder anderes Fressi gibt, hab ich verloren. Aber morgen ist Impftermin, da will ich, dass sie fit sind.

Ich würd ja wahnsinnig gern mehr Sorten ausprobieren, aber die kommen per DHL, ergo sie kommen nicht. Wieder mal kostenpflichtige Hotline angerufen und kein Schwein weiß wo meine Bestellung ist.

Keine Ahnung ob es dir hilft, aber Floyds Pfotenshop versendet per DPD, bei Pfotino kann man per GLS liefern lassen - vielleicht klappt das besser bei euch?

• Soßenfetischisten? Beitrag #43
Ich hab das Taurin von Anibio, da liegt ein Messlöffel bei, den hab ich so halbvoll gemacht, das sind dann etwa 400mg. (Für 2 große, für Wohnungskatzen recht aktive Katzen)
Da ich das Futter mit Wasser anrühre, hab ich das erst da reingekippt zusammen mit nem halben TL Velocote (das ist so'n Kram mit Omega-3 für Glänzefell, meine TÄ mobbt mich immer, dass die Katzen dick und struppig wären...) und so 2mm warmen Wasser in den Napf getan (so'n Standard-Katzennapf, wie er in Doppelnäpfen drin ist), dann das Futter drübergekippt und alles geknötscht.

Schmeckt das wohl so intensiv, dass die da nicht beigehen?
Und verderb ich's mir selber, wenn ich den Napf jetzt in die Tonne werfe und n neuen aufmache? (Das steht jetzt seit Mitternacht da)

Keine Ahnung ob es dir hilft, aber Floyds Pfotenshop versendet per DPD, bei Pfotino kann man per GLS liefern lassen - vielleicht klappt das besser bei euch?

Ui, ja, damit wäre mir wahnsinnig geholfen, bei DPD kann man nämlich alternative Lieferadressen angeben :) Wenn ich nicht zuhause bin zur Lieferzeit, bringen die's am nächsten Tag zur Arbeit - top! Danke :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Soßenfetischisten? Beitrag #44
Ui, ja, damit wäre mir wahnsinnig geholfen, bei DPD kann man nämlich alternative Lieferadressen angeben :) Wenn ich nicht zuhause bin zur Lieferzeit, bringen die's am nächsten Tag zur Arbeit - top! Danke :)

Das kannst du bei DHL auch, wenn du dich auf Paket.de oder bei einer Packstation registrierst. Da kannst du angeben, wo deine Pakete hin sollen, wenn du nicht da bist, bzw. wo sie abgelegt werden dürfen. Außerdem wirst du informiert, wenn ein Paket an dich unterwegs ist und du kannst den Zustelltag ändern. Ich find das sehr praktisch.

• Soßenfetischisten? Beitrag #45
Nimm weniger Taurin. Ca. 50 mg pro Katze pro Mahlzeit. Lös das vorher ordentlich in Wasser auf und kipp es dann erst zum Futter. Wenn das sich nicht richtig löst - es ist ziemlich ätzend und bizzelt, wenn man es pur nimmt.
Statt des Velocote (kenn ich nicht) kannst du auch einfache Lachsöl-Kapseln (möglichst minimalistisch - außer Vit E sollte nix zugesetzt sein) nehmen. Es gibt Katzen, die das überhaupt nicht mögen vom Geschmack. Da hat man dann ein Problemchen. Meine zutzeln die Kapseln aus.

• Soßenfetischisten? Beitrag #46
Ich löse auch das Taurin erst in Wasser auf, kippe es dann übers Futter und mische nochmal durch. Gabs bisher nie Probleme.

• Soßenfetischisten? Beitrag #47
Hm, das muss ich mal machen bei DHL. Wenn ich das nächste Mal den Kundenservice anrufen muss (wahrscheinlich morgen)

Okay, dann kommt die Mahlzeit jetzt in die Tonne.

Velocote enthält viel Vitamin A, das ist ja eher bedenklich wg Überdosierung (sonst Vitamin D3 und E) - ich lass das erstmal weg... Taurin ist mir wichtiger.

Gut, ich mach mal ne Portion und berichte! :)

Bioplan Huhn&Gemüse wird mit ganz bisserl Taurin in Wasser gelöst weggeschmatzt. (Die beiden wollen am Liebsten jede Mahlzeit eine andere Sorte, deswegen hab ich das noch dazugeholt, hoffe das ist einigermaßen ok... Kein Getreide, kein Zucker *whey*)

Hach ich freu mich, die beiden so einig futtern zu sehen.

Aaaahhh, ich hab den Napf ohne die "Umverpackung" aufgestellt, weil die erstmal einweichen muss (eigentlich haben meine Herrn sehr gute Tischmanieren, nur gestern ging's irgendwie etwas rau zu), Flötschi hat ihn zu seinem Schlafplatz im Schrank geschoben. Muss superlecker sein das Zeug.

Thema:

Soßenfetischisten?

Oben Unten