Aber wenn ihr mir Sorten nennen könntet, mit denen ich nichts falsche machen kann und wo vllt auch noch Taurin enthalten ist, würde ich mich sehr freuen.
Es gibt mit Sicherheit Futter, das noch hochwertiger ist als die Sorten, die ich füttere. Und auch hochgradig teuer. Teurer ist nicht automatisch besser. Natürlich gibts auch teure Sorten, die wirklich spitze sind - Hermanns zum Beispiel. Aber man kann eine Katze auch günstiger gesund ernähren. Ich kaufe für mich ja auch nicht nur beim Bioladen.
Grundvoraussetzung für mich ist, dass es kein Getreide, keinen Zucker, keine unnötigen Zusatzstoffe enthält.
In erster Linie füttere ich Macs. Das hat an die 70% Fleischanteil, wird von meiner Katze gern gefressen und enthält auch Taurin. Das Futter hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Es gibt Sorten mit Naturreis und ohne. Es stellte sich raus, dass bei mir die Sorten ohne Reis lieber gefressen wurden. Das Futter sieht gut aus und riecht angenehm.
Dann gibts noch Lux von Aldi (ja, von Aldi!) - auch das ist ohne unverträgliches Zeug und man kann es gut füttern. Geeigent sind die 400-Gramm Dosen bei Aldi-Nord.
Schmusy Vollwertflakes gibts auch ab und zu sowie die Beutel von premiere aus dem Fressnapf.
Ausserdem auch Miamor-Beutel.
Unters Futter wird immer extra Wasser gemischt, ausserdem habe ich Taurin-Pulver, welches ich bei den Sorten ergänzend hinzufüge, wo das Taurin nicht extra enthalten ist.
Darüber hinaus gibts 20 % frisches Fleisch. Hähnchen, Pute, Rind. Gut für die Zähne.
Bonnie gehts bei der Fütterei gut. Sie ist nicht zu dick, hat ein schönes Fell und fühlt sich augenscheinlich sehr wohl. Sie hat noch nie Durchfall von einer der Sorten bekommen und auch noch nichts ausgekötzelt.