trächtige Katze wurde einfach zurückgelassen

Diskutiere trächtige Katze wurde einfach zurückgelassen im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; ja, genau so schaut es aus aber leider gibts die Rechnung und den TA nicht mehr und zum glück haben wir hier einen super TA der erkannte das sie...
  • trächtige Katze wurde einfach zurückgelassen Beitrag #101
ja, genau so schaut es aus aber leider gibts die Rechnung und den Tierarzt nicht mehr und zum glück haben wir hier einen super Tierarzt der erkannte das sie rollig ist
ja, puschelchen hängt ganz schön hinterher- hab jetzt nochmal Aufzuchtsmilch bestellt und schau das sie die erste am Napf ist
und Kattovit Aufbaukur (High Performance) hab ich ja auch da und das liebt sie vermischt mit Milch
habe jetzt nächsten Mittwoch noch einen Termin mit Knuddels Zähnen und dann nehme ich sie nochmal mit zum Tierarzt ( sie hat immer noch so eine schnelle Atmung - ist sonst aber super fit - bis auf ihr Gewicht)

• trächtige Katze wurde einfach zurückgelassen Beitrag #102
Wie gehts denn der Bande so? Ich hoffe, alles ok!

• trächtige Katze wurde einfach zurückgelassen Beitrag #103
hier ist alles bestens...... lach
die arbeit geht nicht aus und die Tierarzt-Kosten auch nicht
Knuddel hat 3 Zähne weniger was mich mit Blutuntersuchung mal nochmal schlappe 156€ gekostet hat
Soena, Gismo, Seppi und Puscheline sind morgen ja 8 Wochen alt und sind richtige Rabauken
Puscheline hängt immer noch sehr von Gewicht hinterher und das Herzchen schlägt immernoch wie wild
ich bin am überlegen ob ich sie morgen nochmal mit zum Tierarzt nehme ( Nachuntersuchung bei Knuddel ) sonst ist sie topfit, ißt, spielt, tobt, aber nie lange dann braucht sie wieder ne Mütze schlaf
ja und unsere Lilli ist seit 3 Tagen rollig- riesen Geschrei die ganze Nacht- aber hat einen riiiiiiiiiiiesen Vorteil, sie Versteht sich jetzt blendend mit Knuddel :lol: Sie wird mitte August kastriert sobald Soena und Gismo weg sind ( außer Puscheline- die bleibt bei uns und Seppi wird erst mitte September geholt da die neue Dosi da erst Urlaub hat und sie schon 2 Katzen hat- wegen der eingewöhnung )
mit Chipsy hat es sich auch schon gebessert mit der Anfaucherei.........
so, brauch jetzt mal ne mütze schlaf, morgen gibts mal wieder neue Bilder - Versprochen !!!!

• trächtige Katze wurde einfach zurückgelassen Beitrag #104
was kann ich sonst noch machen ???????

so, bei Knuddel alles ok
und bei Puschel schauts nicht so rosig aus
Tierarzt hat sie gewogen -- 500g--- gerade mal und ganz extreme Herzgeräusche
ich soll wenn sie 5 Monate alt ist vorbeikommen und ein Röntgenbild machen lassen damit sie sieht ob irgend ein angeborener " Defekt " an Herz oder Lunge ist
soll weiterhin Kattovit Aufbaunahrung und Herzdiät füttern und auch noch Aufzuchtsmilch und Multivitaminpaste geben

was kann ich denn sonst noch tun ??????

• trächtige Katze wurde einfach zurückgelassen Beitrag #105
so, hier mal neue Bilder von den kleinen---Album---

• trächtige Katze wurde einfach zurückgelassen Beitrag #106
puschel nimmt zu

so, gerade Puschel gewogen, sie hat 587 g heute...........die anderen alle über 1,1kg
seit ich ihr die andere Multipaste (NutriCal Paste) direkt aus der Tube gebe -das macht sie aber erst seit 3 Tagen --vorher hab ich es über das Futter gegeben -nimmt sie auch stetig zu

• trächtige Katze wurde einfach zurückgelassen Beitrag #107
AW: puschel nimmt zu

so, gerade Puschel gewogen, sie hat 587 g heute...........die anderen alle über 1,1kg
seit ich ihr die andere Multipaste (NutriCal Paste) direkt aus der Tube gebe -das macht sie aber erst seit 3 Tagen --vorher hab ich es über das Futter gegeben -nimmt sie auch stetig zu

Das ist doch super, also das sie jetzt stetig zunimmt! Und jetzt weißt du ja, was Puscheline mag, da kann es ja nur noch besser werden! :-D

• trächtige Katze wurde einfach zurückgelassen Beitrag #108
Alles Gute weiterhin für die süße Puscheline! Berichte weiter :wink:

• trächtige Katze wurde einfach zurückgelassen Beitrag #109
ich hoffe, das es jetzt endlich bergauf geht und sie nix schlimmes an Herz oder Lunge hat
hoffentlich klappt nächste Woche auch alles wenn meine Mam ( sie wohnt hier im Haus einen Stock über uns und kommt 3 mal am Tag )die süßen für 5 Tage - Freitag bis Mittwoch -versorgt ( hatten den Kurzurlaub schon im Januar gebucht )

• trächtige Katze wurde einfach zurückgelassen Beitrag #110
Berichte auf jeden Fall weiter. Liebe Grüße !

• trächtige Katze wurde einfach zurückgelassen Beitrag #111
heul, heul heul...............3 meiner kleinen Babys sind jetzt bei den neuen Dosis und haben sich dort schon gut eingelebt ( jeweils mit 1-3 anderen Katzen )
ist schon komisch, da versuchst alles zu geben - 12 Wochen lang - weißt das sie nicht bleiben können - und dann heulste doch :cry:

ich hoffe nur das Lilli ihre Babys nicht zusehr vermisst und sich jetzt ganz der kleinen Puscheline widmet die jetzt 745g hat

momentan zickt meine chippsy wieder ein wenig mit Lilli und die sitzt dann ganz verängstigt in einer Ecke.........hoffe so sehr das sich das wieder legt und sie sich wenigstens nicht mehr fetzten

mach morgen mal wieder neue Bilder von Puschel

• trächtige Katze wurde einfach zurückgelassen Beitrag #112
Es ist ganz schrecklich, wenn man sie vermittelt :cry: ich hab es schon erlebt.

ABER: es ist doch zu ihrem Besten. Sie haben doch eine Familie verdient, die richtig Zeit hat, sich um die Süßen zu kümmern. Man selbst ist ja doch irgendwann überfordert, wenn es zuviele sind.

Du hast das alles ganz prima hinbekommen ! Und sicher kannst Du die Kleinen auch mal besuchen :wink:

Und Puschelchen ist ja gut größer geworden :) prima!

Wie ist denn der Herzschlag im Moment? Bisschen ruhiger geworden? Ich drück die Daumen!

• trächtige Katze wurde einfach zurückgelassen Beitrag #113
Herzschlag ist ruhiger geworden, sie ist auch sonst ganz fit
- schläft, spielt, schläft wieder, frißt, schläft wieder
sie ist aber im Gegensatz zu ihren Geschwistern immer noch eine halbe Portion

• trächtige Katze wurde einfach zurückgelassen Beitrag #114
so, seit gestern fressen meine 2 -Lilli und Puschel - kaum was, sonst sind sie ganz fit und viel am spielen
Kann es sein das Puschel seine Geschwister und Lilli ihre Babys so vermissen das es ihnen den Appetit verschlägt ????:?::?::?:

• trächtige Katze wurde einfach zurückgelassen Beitrag #115
Ja, das kann schon sein :-( also Stress von der ganzen Umstellung und so ...

Beobachte sie gut, es sollte bald besser werden. Versuch, sie mit viel Spielen und Schmusen abzulenken.

Du kannst Ihnen auch erzählen, dass es den Kleinen jetzt anderswo gut geht, dass sie neue Kumpels haben und so. Mein Tierarzt lacht mich immer etwas aus, wenn ich den Katzen erkläre, was sie jetzt für eine Behandlung bekommen und warum, und dass ihnen das helfen soll. Trotzdem hab ich das Gefühl, dass es sie beruhigt. Klar verstehen sie die Worte nicht, aber irgendwie scheinen sie den Sinn doch zu erfassen ... na ja, vielleicht bilde ich es mir auch nur ein :mrgreen:

Und wenn das länger vorhält mit dem Nichtfressenwollen, dann lieber einmal zuviel zum Tierarzt als zuwenig :wink:

• trächtige Katze wurde einfach zurückgelassen Beitrag #116
also Multipaste fressen beide und wenn ich mich dazusetze wir von beiden auch vom fressen geschlabbert- nur sobald ich rausgehe verziehen sie sich wieder auf ihren Kratzbaum
na mal sehen wie das WE wird
kann ja auch am WE jederzeit in die Tierklinik fahren wenn was sein sollte

• trächtige Katze wurde einfach zurückgelassen Beitrag #117
Wart ein bisschen ab. Das ist sicher die Umstellung. Ist ja auch eine große Veränderung für die beiden.

Denk mal, wie fertig Du warst, als die Kleinen weg waren ... wie sehr Du heulen musstest :-( und dabei weisst Du ja, dass es ihnen gut geht :wink:

Deine Beiden stellen nur fest "die anderen sind weg!!!" aber sie wissen nicht wohin, warum, und ob es ihnen gut geht ... also für sie ist es ein großer Einschnitt, den sie nicht verstehen können :-(

Lass ihnen ein bisschen Zeit.

Wenns übers Wo-Ende nicht besser ist: Tierarzt :wink:

• trächtige Katze wurde einfach zurückgelassen Beitrag #118
Hallo zusammen,

ich schreibe hier in diesen Thread - sorry,TE - weil ich weiß, dass einige von Euch Erfahrung und Wissen um Handaufzucht haben. Ich wollte Euch bitten, den Thread "11 Tage altes Kitten" mal anzuschauen. Da braucht jemand Hilfe und hat sich leider in die Kategorie "Regenbogenbrücke" verirrt.

Danke,
Seidenschnabel

...sorry, Thread heißt 11 Tage alter Kater.

• trächtige Katze wurde einfach zurückgelassen Beitrag #119
so, wollte mich mal wieder melden
also hab hier mal wieder ein kleines Problem
Puschel ist ja soweit fit, bis auf ihr Gewicht
sie mäkelt mittlerweile bei jedem Futter was ich ihr und ihrer Mama Lilli hinstelle
2,3 Happen und das war es
ich weiß gar nicht mehr wieviel Futter ich die letzten Wochen schon weggeworfen habe
Grau, Animona, Herrmanns usw.
jetzt habe ich vor 3 Tagen mal

GOURMET Gold
Eiersoufflé mit Huhn und

GOURMET Gold
Feine Pastete mit Huhn gekauft und habe Hähnchenbrust gekocht und auch dazugegeben

und ihr werdet es kaum glauben Lilli und klein Puschel fallen regelrecht darüber her
habe heute 4 Dosen gefüttert und war alles ratzeputze weg
und das schönste ist Puschel nimmt in riesigen schritte zu
heute hatte sie

796g

ich weiß ja, das Gourmet Gold nicht das Ware ist aber wohl immer noch besser als Purina one und orijen Trockenfutter von meinen beiden alten Trockenfutterjunkies

und meine chipsy hat dann auch gleich noch den Teller ganz sauber geschleckt

Zuletzt bearbeitet:
  • trächtige Katze wurde einfach zurückgelassen Beitrag #120
Wie geht es denn so bei Euch? Ich hoffe, alles ok ?

Thema:

trächtige Katze wurde einfach zurückgelassen

trächtige Katze wurde einfach zurückgelassen - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Omeprazol absezten: Meine Katze Wölkchen hat seit 2 Jahren Gastritis und seitdem bekommt sie Omep die Tabletten (1/3). Die haben auch ganz gut geholfen. Ultraschall...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Oben Unten