Meine haben mit mit jeglichen Dingen was meine Körper- und Wäschepflege angeht, nie irgendwie anders reagiert.
Lediglich, wenn ich mal Parfüm benutze (was höchstens einmal im Jahr vorkommt), rümpfen sie die Nase und gehen ein wenig auf Abstand.
Duftkerzen, Räucherstäbchen usw. finde ich nicht ideal wenn Tiere im Haushalt sind.
Wenn ich trotzdem alle paar Monate mal irgendwas davon anzuünde, lasse ich es zum einen nur so lange brennen bis sich ein wenig vom Geruch in der Wohnung breit macht, und ich lasse dabei immer das Fenster, bzw. die Balkontür offen.
Meine stört es ganz extrem, wenn ich mir mal tatsächlich in der Wohnung eine Kippe anzünde (z.B. wenns im Winter arsch kalt ist). Kommt zwar selten vor, und auch da ist immer ein Fenster dabei offen, aber da gehen die total auf Abstand. Und wenn meine Hand, die danach nach Rauch riecht, die Katze streicheln will, .... neee, das geht meist gar nicht.