Plötzliche Neuzugänge

Diskutiere Plötzliche Neuzugänge im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, bin neu hier und möchte meine beiden Neuzugänge vorstellen! Habe die beiden aus sehr schlechter Haltung raus geholt :twisted: Das war so...
  • Plötzliche Neuzugänge Beitrag #1
Lady Missy

Lady Missy

Hallo,
bin neu hier und möchte meine beiden Neuzugänge vorstellen!
Habe die beiden aus sehr schlechter Haltung raus geholt :twisted:
Das war so, eine Freundin von mir hat eine entfernte Verwandte
und sie hat um Hilfe gebeten. Sie hat Maine Coons und sie ist schwer krank geworden und kann sich nicht mehr um sie kümmern. Ich hatte dann noch gefragt,warum sie nicht die Züchterin Bescheid gegeben hat. Und da die Verwandte ursprünglich aus den Niederlanden kommt,hat sie die Coonies auch dort geholt und mit nach Deutschland genommen. Sie wusste auch nicht mehr welche Cattery es war,weil es schon länger her ist.
Wir also einen sehr weiten Weg gefahren und die Verwandte besucht.
Als meine Freundin und ich da rein kamen,traf uns der Schlag!
Was soll ich sagen,Wohnung total versaut,verschmutzt u.s.w.
Sie hat die Coonies nicht kastrieren lassen und ratet mal,was da los war!
Ich habe gefragt,ob die Coonies Papiere haben,ja haben sie,aber alle total versaut, schmutzig und teilweise kaputt,so das man die Cattery nicht mehr erkennen kann.:twisted:
Man konnte die Papiere leider nur noch entsorgen.
Meine Freundin und ich kurzerhand abgesprochen wer wen nimmt.
Meine Freundin hat dann den Kater und ich die Mutter mit ihrem Sohn mit genommen.
Die anderen Babys waren leider schon verkauft.
Zu Haue angekommen,habe ich sie erstmal separat in einem Zimmer getan,weil ich ja noch drei Katzen habe.
Denn die beiden waren voller Flöhe und natürlich auch mit Würmern voll.
Dann der erste gang war zum Tierarzt. Capstar mit gegeben und Programm gespritzt,hält ja 6 Monate.
danach entwurmt und später die erste Impfe. Nächste Woche kommt die Zweite Impfe.
So,meine Maine Coons sind zwar reinrassig,aber ohne Papiere.
Aber ist nicht schlimm,ich weiß,das es reinrassige sind und sie haben es jetzt sehr gut bei uns.
Die Tips auf den Ohren hat die Mutterkatze nicht mehr gehabt,aber jetzt wachsen und gedeihen sie wieder.Und der Schwanz war auch nicht so Prachtvoll,aber es kommt langsam alles wieder.Sie hat auch wieder schönes weiches Fell bekommen.Nächsten Monat lasse ich sie kastrieren.Erstmal die Impfe.Denn hier kann nichts passieren,meine älteren sind ja alle kastriert.:wink:
So,das wasr erstmal von mir,sorry für den langen Text,aber das musste ich erzählen.

Anhänge

• 018_1.jpg
    018_1.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 20
  • 024.jpg
    024.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 18
  • Plötzliche Neuzugänge Beitrag #2
Hallo,
das habt Ihr gut gemacht, die armen Fellnasen da raus zu holen und Respekt wieviel Mühe und Geduld Du schon in die "Gesundung" gesteckt hast.
Da wünsche ich Dir mit den beiden "Neuen" eine ganz tolle Zeit und freue mich, dass sie so ein tolles Zuhause gefunden haben.
Wie ist denn die Gefahr, dass Sohnemann die Mutter deckt? Sind die beiden getrennt? Wäre ja doof, wenn da so kurz vor der Kastra noch was passieren würde. :x
Liebe Grüsse

• Plötzliche Neuzugänge Beitrag #3
Danke für deinen Zuspruch,bin auch total Stolz auf die beiden.Die haben sich so gut gemacht.
Der kleine kann seine Mutter nicht decken,da er erst 11 Wochen alt ist und nächsten Monat wird direkt kastriert ;-)
Der kleine wird auch kastreirt,sobald er 6 Monate alt ist.
Der kleine geht ja auch noch an die Milchbar,lach.
Deswegen habe ich beide genommen,da es wichtig ist,das er noch bei Mama bleibt.
Aber jetzt ist bei uns wegen Überfüllung geschlossen.
5 Katzen reichen vollkommen.
Kostet alles viel Geld,aber die Katzen machen alles wieder Wett.
Mein Mann und meine beiden Kids sind auch von den beiden vollkommen verfallen :lol:.

• Plötzliche Neuzugänge Beitrag #4
huhu,

lass doch den kater gleich kastrieren, wenn du seine mama kastrieren lässt, nicht erst bis 6 monate warten. ist ja nur ein kleiner eingriff und du brauchst dir keine sorgen mehr machen.

lg und ganz viel spaß mit soooo vielen katzen :)

• Plötzliche Neuzugänge Beitrag #5
Da hast du Recht.Ich werde mal mit meinem Tierarzt reden,wenn ich nächste Woche zum Impfen mit beiden gehe.
Bin mal gespannt,was er sagt,denn ich habe bisher noch keinen Tierarzt gehabt,der das so früh macht.
Ich bin voll dafür,aber manche TAs sind noch in dem Irrglauben,das die Katzen nicht mehr richtig wachsen,verkümmern u.s.w.
Was ich persönlich vollkommen für Schwachsinn halte.
Bin mal gespannt,was ich erreichen kann.

Ach ja,Spass haben wir mit sooo vielen Katzen auf jeden Fall :lol:
Hier hat man nie Langeweile.
Kommt Action in die Bude.:lol::cool:

• Plötzliche Neuzugänge Beitrag #6
Hier sind Aktuelle Bilder von den süssen!
Unsere Große hat sich super gemacht.

Anhänge

• 009_1.jpg
    009_1.jpg
    43 KB · Aufrufe: 16
  • 001_2.jpg
    001_2.jpg
    48 KB · Aufrufe: 16
  • Plötzliche Neuzugänge Beitrag #7
hachhach, das sind ja zwei Zuckerschnuten :)

• Plötzliche Neuzugänge Beitrag #8
Sie sind ja echt zauberhaft!!!

• Plötzliche Neuzugänge Beitrag #9
Zuckerschnuten ist genau das treffende Wort und der Rote ist die Oberzuckerschnute :d078:

• Plötzliche Neuzugänge Beitrag #10
Ich habe die beiden aber sowas von ins Herz geschlossen:lol:
Die beiden gebe ich nicht mehr her!
Und die Mutter hat sich super entwickelt.
Bin auch mal gespannt,wie sich der kleine entwickelt,weil die Mutter ist schon groß und die Ohren,der Hammer:cool:
Mit den anderen klappt es auch sehr gut.
Aber ich muss sagen,eure Katzen sind echt ein Traum.
Denn ich liebe alle Katzen, bin aber bekennender Coonie suchtie:mrgreen:
Nächsten Monat am 19"ten wird die Missy kastriert und ihr werden die Zähne komplett saniert,denn sie hat Zahnfleischentzündung. FORL konnte Gott sei Dank ausgeschlossen werden.
Aber ein Zahn muss gezogen werden.Sie hat früher nur Trockenfutter bekommen und da haben wir den Salat.
Aber nicht schlimm,jetzt kriegt sie nur Nassfutter und es bekommt ihr sehr gut.
Anfangs hat sie sich zwar geweigert,aber ich bin hart geblieben und der Hunger war größer:mrgreen:
Den kleinen lasse ich später kastrieren,denn ich muss euch gestehen,kastrieren und Zähne sanieren macht ein großes Loch in der Geldbörse.
Aber der kleine ist ja auch erst 13 Wochen alt.Mach ich dann später.
Mal sehen,wie es weiter geht.Aber ich bin froh,die beiden mitgenommen zu haben.Hier blüht die Missy richtig auf.Und lieb ist sie auch.Macht nichts,klaut kein Essen,wie andere hier,lach.Aber sie läuft mir hinterher wie ein Hund. Man,ich bin froh die beiden zu haben.
Der kleine geht auch nicht mehr an die Milchbar,er war zwei Tage nicht dran und später wollte Missy nicht mehr.Und das hat sie ihm auch zu verstehen gegeben!

Thema:

Plötzliche Neuzugänge

Plötzliche Neuzugänge - Ähnliche Themen

Was ist besser? Wie machen wir es richtig? Sollen wir es darauf ankommen lassen?: Hallo, ich möchte mal euren Rat zu meiner Sache. Wir haben (noch) eine Katze (Maine Coon) aus dem Tierheim Recklinghausen, ein Tier was aus der...
Neu (Vorstellung) + Bitte um Hilfe !: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin neu in dem Forum und hierhin gekommen, da ich nach Hilfe suche. Bevor ich die Frage stelle, wollte ich...
Maine Coons - Mein etwas anderer Weg zur großen Liebe: So, da ich doch mehr Zeit habe, als ich eigentlich gehofft habe, dachte ich, ich erzähle mal ein bisschen was wie wir eigentlich zu unserer großen...
Katzen streiten plötzlich total: Hallo zusammen, ich hoffe hier hat jemand einen Tipp für uns und unsere beiden Fellnasen :) Ich habe mir nicht alle Threads durchgelesen...
Plötzlich Abschied nehmen..: Hallo liebe Katzenfreunde, wo soll ich anfangen? Es geht um unseren Pflegekater Max (8Jahre). Pflegekater deshalb, weil er bei meinen Eltern...
Oben Unten