Kater miaut beim Hochheben

Diskutiere Kater miaut beim Hochheben im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich mach mir gerade (hoffentlich unbegründet) sorgen um meinen kleinen Charly. Er hat gerade miaut als ich ihn hochheben wollte. Das er...
  • Kater miaut beim Hochheben Beitrag #1
gwend0line

gwend0line

Hallo,

ich mach mir gerade (hoffentlich unbegründet) sorgen um meinen kleinen Charly.
Er hat gerade miaut als ich ihn hochheben wollte. Das er miaut ist eigentlich nicht unüblich, er miaut eigentlich ständig, nur diesmal sah er ein bisschen gequält dabei aus.

Heute morgen war allerdings noch alles okay und wir waren gestern erst bei unserer TÄ wegen Fäden ziehen (hatte sich seinen Eckzahn irgendwie in die Oberlippe gerammt :roll:), da hätte der TÄ ja auffallen müssen wenn er da schon schmerzen gehabt hätte (zum wiegen nimmt sie ihn ja hoch), oder?

Er bewegt sich auch so ganz normal und als ich ihm Trockenfutter zum hinterherjagen durch die Wohnung geschmissen habe, hat er sich auch ganz normal bewegt.

Ich finde das Verhalten nur sehr seltsam, weil er eigentlich ein totaler Schmusekater ist, der sehr gerne bei mir ist und auch gerne von mir hoch genommen wird.

Er wollte jetzt auch wie immer raus, hab ihn auch rausgelassen.

Bevor ich ihn hochgehoben habe, hat er geschlafen. Kann es sein das er da bloß blöd gelegen hat?

Mein Freund mag ihn sich heute Abend, wenn er von der Arbeit kommt, mal angucken.

Wenn er sich sonst ganz normal bewegt, soll ich dann trotzdem mit ihm zum Tierarzt? Sein gesamtes Verhalten ist sonst völlig normal, nur eben dieses komische miauen wenn ich ihn hochheben mag, auch nur, wenn ich ihn so von vorne nehme, von oben ist es auch okay für ihn :neutral:

Könnt ihr mir einen Rat geben?

Liebe Grüße,

Anja

• Kater miaut beim Hochheben Beitrag #2
Schwer zu sagen. Aber ich glaub, ich würde mir da erstmal keine allzu großen Gedanken machen. Du sagst, er hatte eine kleine OP am Kopf. Ich könnte mir vorstellen, dass es damit zusammenhängt (reale Schmerzen, oder einfach Sorge davor dass wieder was weh tut oder so ähnlich).
Schau doch einfach mal, was er zum Thema hochheben sagt, wenn er draußen war. Meine kommen meist ziemlich entspannt zurück.
Meine maunzen mich schon mal aus Protest an, wenn ich sie im falschen Moment hochhebe. Könnte das sein?

• Kater miaut beim Hochheben Beitrag #3
Ja er hatte ne kleine OP an der Oberlippe vor 1 1/2 Wochen und gestern dann halt Fäden ziehen.
Das hatte dann auch was geblutet beim Fädenziehen, kann er also noch schmerzen an der Lippe haben und miaut deshalb so komisch wenn man ihn hochheben möchte?
Er musste auch sediert werden und hat dann gleich ne Wurmkur und ein Zeckenmittel verabreicht bekommen.

Gefressen hat er auch wie immer, in sein Spielzeug beißt er auch ganz normal und er hat auch keine scheu an uns rumzuknabbern.

Aber ein bisschen schlapp wirkt er trotzdem :-?

• Kater miaut beim Hochheben Beitrag #4
Katzen reagieren ja sehr unterschiedlich auf Schmerzen wie auch auf Sedierung. Wobei Sedierung und dann noch zwei Chemiekeulen schon viel ist.
Aber wenns Dir komisch vorkommt vielleicht doch lieber einmal zu viel Tierarzt?

• Kater miaut beim Hochheben Beitrag #5
Ich würde jetzt mal auf Schmerzen tippen. Wenn die Fäden frisch gezogen sind, ist das Gewebe ja noch irritiert. Beobachte ihn weiter. Wenn er ein bißchen schlapp ist, kann das auch mit der Anstrengung des Tierarzt-Besuches zusammenhängen.

• Kater miaut beim Hochheben Beitrag #6
Mit der Nachbarskatze den Baum hoch- und runterjagen konnte er heute ja noch ganz gut :lol:

Nach dem Tierarzt-Besuch war er auch ziemlich anhänglich und wich mir gar nicht mehr von der Seite.
Naja jetzt schläft er seelenruhig auf seinem geliebten Kratzbaum. Ich werde ihn aber weiterhin beobachten, mal gucken wie er morgen drauf ist!

• Kater miaut beim Hochheben Beitrag #7
Gut´s Nächtle, Katerchen! Und fein gesund werden, ja?

• Kater miaut beim Hochheben Beitrag #8
Ja mal gucken ob er nicht doch noch aktiv wird. Jetzt putzt er sich wieder. Der will bestimmt nochmal raus dann, nur blöd, dass ich ihn nicht mehr rauslasse wenn es dunkel ist :evil:

• Kater miaut beim Hochheben Beitrag #9
Na denne: fröhliches Miezenspiel! Hauptsache, der Schnauze geht´s gut, was?

• Kater miaut beim Hochheben Beitrag #10
Ja, bis zum nächsten Unfall! :roll:

• Kater miaut beim Hochheben Beitrag #11
Und, wie reagiert er heute aufs hochheben?

Hört sich wirklich an, als hätte er Schmerzen gehabt.

Wenn er aber normal frisst, und nach so einer Wunde sogar das Trockenfutter problemlos frisst, scheint es ihm ja soweit gut zu gehen ;-)

• Kater miaut beim Hochheben Beitrag #12
Also er miaut zwar noch immer, aber es sieht nicht mehr so gequält aus :)

Geschlafen hat er auch den ganzen Tag! Dafür ist er jetzt wohl der Meinung den ganzen Abend unterwegs zu sein :roll:

Mal gucken ob ich ihn später mit der Trockenfutter-Box wieder reinlocken kann :mrgreen:

• Kater miaut beim Hochheben Beitrag #13
Das liest sich gut.

• Kater miaut beim Hochheben Beitrag #14
So, und heute scheints ihm noch besser zu gehen. Miauen tut er zwar nicht mehr, macht aber den Mund beim Hochheben noch auf.

Naja, gerade bekommt er nen Austicker weil ne Fliege in der Wohnung ist, die er sogar schon gefangen, aber blöderweise wieder freigelassen hat :)

So schlecht kann es ihm ja nicht mehr gehen, oder? :lol:

• Kater miaut beim Hochheben Beitrag #15
Auch das liest sich gut. Weiter so!

• Kater miaut beim Hochheben Beitrag #16
Das klingt wirklich einfach nach After-Tierarzt-Aua :D

Kann aber auch sein, dass er wegen der Mittelchen ein paar Verdauungsprobleme hatte (harter Kot).
Das hatte meiner auch mal.
Der wurde immer etwas ösig, wenn man ihn an einer bestimmten Stelle am Bauch berührt hat.
Die TÄ meinte aber, dass das nur am Kot lag.
Dann gehter fein aufs Klöchen und gut ist :)

Wenn der Kot hart bleibt, kann man ja gegenwirken (gibt ja natürliche Mittel - Möhre z.B.)

LG

• Kater miaut beim Hochheben Beitrag #17
Haben die denn Schmerzen dabei?

Als ich gestern das KaKlo sauber gemacht habe, hat er sich nicht gescheut sich während des saubermachen vor mich zu setzen und zu pullern und zu kaken :D

• Kater miaut beim Hochheben Beitrag #18
Nein, ich denk nicht.
Ist nur unangenehm.

Ja, das machen meine auch xD
Die kommen VORZUGSWEISE, wenn ich grade sauber mache... Ist ein ziehmlich komisches Hobby... :D

Achte beim saubermachen einfach mal drauf, ob seine Häufchen anders sind als sonst.
Wenn nicht, dann brauchst du dir deshalb keinen Kopf machen.

• Kater miaut beim Hochheben Beitrag #19
Ok, dann ist gut. Also gestern und heute sah es für mich unverändert aus :)

Ja meiner kommt auch meistens wenn ich sauber mache... Oder mein Saubermachen kollidiert mit seinen Kuhlgangzeiten... man weiß es nicht :mrgreen:

• Kater miaut beim Hochheben Beitrag #20
Ich glaub da agieren sie nach dem Motto "Wenn du schon dabei bist, hier mach das direkt mit weg" :D

Thema:

Kater miaut beim Hochheben

Kater miaut beim Hochheben - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kater (kastriert, 8 Jahre) miaut ständig: Hallo, wollte mal um eure Einschätzung und Tipps bitten. Wir haben 3 Katzen (alle kastriert): Zwei Kater, Halbgeschwister, beide 8 Jahre, und...
War es ein Fehler sie einschläfern zu lassen? Extrem schlechtes Gewissen:(((: Hallo. Wo soll ich anfangen? Am 22 Juli haben wir uns ein wundervolles Kitten Baby abgeholt 9 1/2 Wochen. Sie hat sich sehr wohl bei uns gefühlt...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten