12.05.2012 Mal eine Frage Beitrag #21 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 rosmarin schrieb: Jeder? Du kennst jeden und selbstverständlich Einsicht in seine Finanzen und seine Beweggründe? Respekt! Zum Vergrößern anklicken.... Das brauche ich nicht. Wer es über Jahre schafft, seriös zu züchten (und von denen habe ich gesprochen), macht dies mit Herzblut und nur aus reiner Liebhaberei, denn es ist und bleibt, wenn man es verantwortungsvoll betreibt, ein Zuschuss-Geschäft, aber das ist - denke ich - in dem anderen Thread schon sehr ausführlich beschrieben :wink:. Züchten ist nun mal ein Hobby und wer es wirklich anständig mit über Jahre angelegtem Zuchtprogramm etc. betreibt, wird sicher keinen Gewinn machen - das ist aber dann auch nicht das Ziel.
rosmarin schrieb: Jeder? Du kennst jeden und selbstverständlich Einsicht in seine Finanzen und seine Beweggründe? Respekt! Zum Vergrößern anklicken.... Das brauche ich nicht. Wer es über Jahre schafft, seriös zu züchten (und von denen habe ich gesprochen), macht dies mit Herzblut und nur aus reiner Liebhaberei, denn es ist und bleibt, wenn man es verantwortungsvoll betreibt, ein Zuschuss-Geschäft, aber das ist - denke ich - in dem anderen Thread schon sehr ausführlich beschrieben :wink:. Züchten ist nun mal ein Hobby und wer es wirklich anständig mit über Jahre angelegtem Zuchtprogramm etc. betreibt, wird sicher keinen Gewinn machen - das ist aber dann auch nicht das Ziel.