Seit geraumer zeit habe ich immer wieder Probleme mit meiner Katze Luna.(Sry wenn der Text länger wird)
Luna ist etwas über 1,5Jahre alt (genau kann ich das alter nicht sagen, da ich sie bekommen habe). Anfangs lief auch alles recht gut, bis ich ihr einmal ausversehen weil ich nicht drauf achtete mit meinen stuhl über ihren schwanz fuhr. Natürlich hatte sie da angst verkroch sich in einer ecke und pinkelte und kotete dahin. Da kann ich es ja noch nachvollziehen das sie angst hatte da ich ihr ja auch immerhin wehgetan hatte, aber am nächsten Tag war auch alles ok.
Ein paar Wochen später war sie mit einer socke vonmir am spielen, wo ich mich dann mit einband. Wo ich keine lust mehr hatte hab ich die socke weggenommen aber sie guckte weiterhin die ganze zeit auf die socke, weshalb ich sie zuihr (ja geschmissen hab, abber halt locker und nicht mit wucht oder so) und die socke landete vorihr und etwas am Kopf worauf hin sie wieder abhaute und in die ecke pinkelte.
Dann war eine ganze zeit ruhe bis gestern. Ich hab ihr wie immer ihr Futter fertig gemacht es ihr hingestellt, und aufeinmal sah ich sie nur anmir vorbeirennen als ob ich ihr irgendwie weh getan hab, obwohl ich sie nicht berührt habe, und pinkelte dann wieder in die ecke und flüchtete danach ins bad in die dusche. Habe erstmal natürlich alles sauber gemacht und wo ich sie dann streicheln wollte fauchte sie mich an weshalb ich sie in ruhe liess.
nachts kam sie dann auch wieder ins bett zumir und kuschelte sich unten an meinen beinen hin, wie sie es immer macht.Heut morgen war auchnoch alles ok bis zudem punkt wo ich ihr futter gab. Sie kam erst wieimmer angerannt, guckte mich mit grossen augen an, und wo ich es ihr hinstellte machte sie sich ganz klein, jammerte und flüchtete ins Katzenklo.
Ich habe sie natürlich in ruhe gelassen und wo ich heut mittag nach hause kam war die schale auch leer gegessen. Da ich aber mittags besuch hatte den sie nicht kannte verkroch sie sich auch in ihrer ecke (das macht sie aber immer bei fremden Leuten die zum ersten mal beimir sind). Dann war heut abend auch wieder soweit alles ok, sie liess streicheln, spielte, ass leckerlies aus meiner Hand, weshalb ich ihr eine schale hinstellte, da rannte sie dann aber ohne grund wieder weg in ihre ecke und pinkelte wieder alles voll.
Solangsam verzweifel ich an der Katze, mal benimmt sie sich komplett normal und zwischendurch dann halt die andere seite. Ich habe schon den verdacht das ihr früher vielleicht was angetan wurde, nur warum war sie dann nicht von anfang an so beimir?
Hoffe das ihr mir ein paar tips geben könnt was ich machen kann, da einen sowas schon zum verzweifeln bringt