Spielzeugvielfalt

Diskutiere Spielzeugvielfalt im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; ich habe Tischtennisbälle für ihre Wasserschüssel, die werden auch ohne Wasser gerne durch die Wohnung gekickt. Bei nacht, wenn der Ball unter dem...
  • Spielzeugvielfalt Beitrag #21
ich habe Tischtennisbälle für ihre Wasserschüssel, die werden auch ohne Wasser gerne durch die Wohnung gekickt. Bei nacht, wenn der Ball unter dem Bett hin und her gerollt wird (da ist ein Korkboden) nervt es halt ein bisschen.

• Spielzeugvielfalt Beitrag #24
Sind die denn richtig stabil?
Mein einer Kater ist manchmal etwas rabiat was krabbelde Viehchen angeht :D

Aber da hätte er sicher total spaß dran!

• Spielzeugvielfalt Beitrag #25
Die kleinen Roboter sind ja faszinierend! Aber sind die dinger nicht zu klein?
Mit einem Haps sind sie im Mund und so?!

• Spielzeugvielfalt Beitrag #26
Meine bekommen sie nur Portionsweise und nur unter Aufsicht. Da ich zu viel schiss hab das der Käfer unter die Coch oder Wohnwand krabbelt und sich in einem Haarball verheddert, muss der Flur herhalten.

Dafür werden alle anderen Türen geschlossen und dann die Arena mit sämtlichen Schuhen, Kisten usw. bestückt. Das machts besonders spannend. Baily versucht ihn öfters mit dem Mäulchen aufzuheben, was aber dadurch verhindert wird das das Ding so unglaublich vibriert und das furchtbar kitzeln muss ^^

Wenn der Spaß vorbei ist, mach ich den Käfer aus und pack ihn Katzensicher weg, sodass nicht dran rumgekaut werden kann ;)

Er hat schon einige "Böckchenangriffe" ( Körper aufgerichtet und mit den vorder Beinen mit voller Wucht draufgehüppt) ausgehalten.
Wenn sie sie mal hochschleudern und die Käfer aum Rücken landen stellen sie sich ja von selbst wieder richtig rum hin.

• Spielzeugvielfalt Beitrag #27
Den Pool werde ich mir im nächsten Monat auch auf jedenfall zulegen müssen, habe zwar schon versucht eine Schüssel zu nehmen und dort Korken rein zu legen aber hmm kurz wird mit gespielt und dann ist es auch schon wieder uninteressant, obwohl meine Mietzen total die Wasserfreaks sind.

Ich glaube diese Spielschiene ist nur was für Kitten oder?
Ich habe ansonsten das hier noch (sieh Foto) das bringt auch immer Freude, aber nicht jede Mietze hat die Geduld dazu:

Anhänge

• P4220180.JPG
    P4220180.JPG
    90,3 KB · Aufrufe: 5
  • Spielzeugvielfalt Beitrag #28
Bei dem Futterturm hat Mausi einen Trick: einmal kräftig in eine Richtung ziehen, loslassen und zurück schnellen lassen -> Jackpot!

• Spielzeugvielfalt Beitrag #29
Die kleinen Roboter sind ja faszinierend! Aber sind die dinger nicht zu klein?
Mit einem Haps sind sie im Mund und so?!

Also Jolli hat ihren bisher noch nicht verschluckt. ;-)

Haltbar sind sie auch. Nur Jolli hat Angst vor. Also bleibt er in der Schublade. :-(

Und sonst - es ist eher nicht die Frage, was ich Jolli zum spielen GEBE, sondern eher, was sie sich NIMMT.

*gg*

• Spielzeugvielfalt Beitrag #30
Soooo viele tolle Tipps :)

Aber würd die Frage mal gern drehen - gibt's was, wovon ihr strickt abratet?
Oder wo ihr schlechte Erfahrungen gemacht habt (ob jetzt schlechte Quali oder anderes)?

• Spielzeugvielfalt Beitrag #31
Die Spielschiene - wird von unseren total ignoriert. Aber andererseits gibt es auch Katzen, die gehen da total ab.

Wir haben an Spielzeug: Bälle, eine Rascheldecke, Baldriankissen, diverse Dinge mit Federn dran, so Stoffballen ohne Federn :lol:, zwei Katzenangeln mit Federn (wovon ich eine ausversehen eingestaubsaugt habe letztens :lol: :oops: ), einen Clicker (bzw. eigentlich drei, aber zwei sind verschollen seit dem Umzug), diverse Spielmäuse. Dann hatten wir mal einen Futterball, der war aber total uninteressant. Das Futterlabyrinth haben wir auch. Fummelbretter hatte ich auch schon gebastelt, sind mittlerweile aber alle hinüber.

Cookie mag besonders Mäuse, aber nur wenn es eine bestimmte Maus aus dem Futterhaus ist - alle anderen sind total doof. Es sei denn, Catnip ist dran!

So viel haben wir aber gar nicht... wenn ich das Spielzeugparadies von Dyna so angucke... :lol:

• Spielzeugvielfalt Beitrag #32
Mein einer Kater hat iwie immer das Bedürfnis die Federn zu eliminieren!
Deshalb kauf ich lieber kein Spielzeug mehr, an dem Federn sind ...

Er rupft die ab und frisst die... Glaube nicht, dass das gesund ist :roll:

Sieht immer aus, als hätte er en Hass drauf.
Nun ja, Glöcken und geklapper mag er ^^

• Spielzeugvielfalt Beitrag #33
Nee, wenn er die frisst, ist das wirklich nicht toll. Unser Einstein leckt die immer ab... aber sonst gehen sie zum Glück nicht dran.

• Spielzeugvielfalt Beitrag #34
Ich hatte bis jetzt nur zwei Mäuse mit Federschwanz.
Und plötzlich war die eine Maus kastriert.
Ich wusste nur nich, wo die hin waren.

Und dann hab ich ihn bei der zweiten erwischt... Der hasst die echt xD
Sobald die ab sind, ist das Spielzeug toll...

Deshalb kauf ich nur ohne Federn - am liebsten mag er die klappernde Sisalmaus.
Aber die versucht er manchmal auch zu zerpflücken -.-
Die werd ich bei Zeiten austauschen müssen...

• Spielzeugvielfalt Beitrag #35
Hab ein paar neue Sachen gekauft :)

z.jpg

Das Häuschen ist ultra schön, ich bin ganz begeistert!
Und das Schäfchen kommt super an :)

Leider ist ihnen die Welle völlig egal - die wird komplett ignoriert (trotz Catnip) ... =(

• Spielzeugvielfalt Beitrag #36
Wir haben diverses Kleinzeugs, Bälle, Mäuse, LED Pointer, Spielzeuge die Geräusche machen etc..
Dazu 3 Angeln, die Spielschiene, so ein Kratzbett mit nem "stehenden Ball" dran, den Futterturm, Intelligenzspielzeuge. Ansonsten sind eigentlich sehr beliebt: Strohhalme, Pflanzen, Wollreste (nur unter Beobachtung); und ganz schlimm: Taschentücherverpackungen! Kira apportiert das stundenlang, und jault dabei ganz laut(am liebsten nachts :x). Dann bringt sie es wieder her und wir sollen es werfen, fliegt natürlich nicht so gut.^^
Pappkartons und diverses Verpackungsmaterial sind auch sehr beliebt.

Und natürlich einen großen Kratzbaum + Katzenfreund.

Sagt mal, auf was für Gerüche, Kräuter etc. stehen Katzen denn? Hab hier ein paar gehäkelte Mäuse die ich den beiden schmackhaft machen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Spielzeugvielfalt Beitrag #37
Wir haben auch SEHR viel von dem was hier schon geschrieben wurde. Außerdem haben wir viele selbstgebaute Fummelbretter, die SEHR gerne bespielt werden (man muss gar kein Trockenfutter rein tun, es reichen bei uns auch Federn oder trockenes Gras von draußen).

Außerdem haben wir noch Schaffelle! Die werden regelmäßg angegriffen, brutal gebissen, totgeschüttelt, angegurrt, angestupst, sich drauf gewälzt oder "nur" drauf gepennt.

@Kira.Paul: Unsere mögen ALLES schnuppern, was von draußen kommt. Sie kriegen kein gekauftes Katzengras, sondern ein Stück Wiese aus dem Garten in einen Blumentopf. In unseren Schnüffelkisten habe ich schon frisch gemähtes Gras getan, zu Heu getrocknetes, kleine Äste vom Nachbarn, Walnüsse und Haselnüsse aus dem Garten von Freunden, Stroh aus dem Pferdestall. Auch stellen wir einen etwa fußballgroßen Stein ab und zu ins Wohnzimmer und dann wieder nach draußen. Was für Kräuter für Katzen außer Katzenminze nicht giftig sind, kann ich Dir leider nicht genau sagen, aber hier gibt es auch Infos in den entsprechenden Threads über (Gift-)Pflanzen.

• Spielzeugvielfalt Beitrag #39
Danke, dann kann ich ja mal fröhlich rumprobieren. Bis auf Baldrian und Catnip haben unsere noch keine "Schnüffelerfahrungen" :-D

• Spielzeugvielfalt Beitrag #40
Oder Du kannst die Samen im Garten-Laden kaufen und die Pflanzen selber ziehen, das spart unheimlich Geld und man weiß, dass es wirklich Bio ist.

Thema:

Spielzeugvielfalt

Spielzeugvielfalt - Ähnliche Themen

Struvitkater will nix fressen: Hallo ihr Lieben, so viel hab ich schon bei euch gelernt und sehe an meinen beiden Katern wie gut das alles ist. Aber jetzt steh ich an meinen...
Oben Unten