Spielzeugvielfalt

Diskutiere Spielzeugvielfalt im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Alles abgesucht wie bescheuert ... Mein GöGa sagte immer wieder "ich glaube nicht, dass ich das hier grad mache" wenn er wieder am Boden mit der...
  • Spielzeugvielfalt Beitrag #61
Alles abgesucht wie bescheuert ... Mein GöGa sagte immer wieder
"ich glaube nicht, dass ich das hier grad mache"
wenn er wieder am Boden mit der Taschenlampe und dem Zollstock
unter den Schränken rumgewütet hat, bis er sie alle weggeschoben hat ;-)

Läufer haben wir nicht liegen, nur im Bad zwei Matten aber da hab ich nachgesehen.
Die Batterie von dem Ding ist anscheinend leer und dann hat es sich gleich
darauf auch noch in Luft aufgelöst ... Merkwürdig alles!

Also wenn es den Miezen weiterhin gut geht,
wovon ich eigentlich ausgehe, liegt das Ding doch in irgend einer Ecke,
aber eigentlich haben wir alles mehrfach abgesucht.
Wen ich dann den nächsten bestelle, finde ich den alten wieder ;-P

Als unsere Schlange mal verschwunden war (bevor die Katzis da waren)
haben wir sie auch mal 4 Tage suchen müssen, bis wir sie durch Zufall
in einem Blumentopf AUF dem Terrarium gefunden haben ...
Da stand auch die ganze Bude kopf - nur habe ich jetzt keine Blumentöpfe hier ...

• Spielzeugvielfalt Beitrag #62
https://www.amazon.de/gp/redirect.html

Hat das schonmal jemand ausgetestet? Ich habe meinen Katern ja diese Woche erstmal beigebracht,
wie man mit diesen Futterkugeln spielt - hat jetzt ja auch fast 2 Jahre gedauert,
bis sie es tatsächlich verstanden haben ...

Huhu,
das Teil hab ich auch, aber leider bekommt der eine schlechte Laune davon (zu verfressen) :(
Der andere findet die Kugeln besser, als das Futter drunter :D
Leider kommt er aber gar nicht dazu, weil Fresserchen ihn immer zusammenfaucht -.-

Aber lang gebraucht haben die nicht... Der eine traut sich nur nicht so doll zu Pföteln, deshalb dauerts en paar sekunden länger.. er ist halt sehr sanft. :)

• Spielzeugvielfalt Beitrag #63
Wir haben nur selbstgemachte Fummelbretter. Da achte ih immer extrem (vielleicht zu sehr?) darauf, dass da nichts mit ist und sie auch ganz alleine dammit spielen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Spielzeugvielfalt Beitrag #64
Kannst du mir deine Fummelbretter mal erklären? :)
Vill en Foto?

LG

• Spielzeugvielfalt Beitrag #65
Wir haben garnicht so viel gekauftes Spielzeug, denn das was wir bis jetzt gekauft haben war für die Katzen uninteressant (plastikspielbälle mit glöckchen etc.). Da dachte ich, dass das Leben in der Wohnung für die Katzen ja tota langweilig sein muss und habe mir ein paar Gedanken bzw. "Sorgen" gemacht. Aber in den letzten Monaten habe ich beobachtet, dass unsere Katzen eher Dinge toll finden, die überhaupt nicht als Spielzeug gedacht sind, sondern eher weniger auffallen. Mein Kater hat z.B. seit Monaten einen "Feind" oder eher "Spielfreund" :D, es ist ein 5 cm langer draht (mit kunststoffüberzug oder so,nicht gefährlich) den er in der ganzen Wohnung herumträgt und mit dem er dann Zwischendurch wüst spielt. Dann verschwindet dieses "Spielzeug" mal 2 Wochen irgendwo und er findet ihn dann wieder (dann erinnert er sich wieder) und spielt wieder damit. Oder eine riesige Motte die zufällig in die Wohnung fliegt. Das finden sie auch toll. Darin liegt glaube ich der Reiz, (wie schon gesagt) dass etwas auffeinmal auftaucht und auch schnell wieder weg ist. Das ist ja auch in der Natur so. Eben da, auffeinmal wieder weg.
Die andere Katze spielt mit Stiften,Socken oder Zeitungen die wir "Beiläufig" ;) auf den Boden schmeißen. wie andere Kazten lieben sie auch das Zerfetzen von Pape und Papier.
"Verbotene Sachen" sind auch sehr beliebt bei unseren Katzen. z.B. wenn ich eine Pflanze auf die Fensterbank stelle, wissen sie ganz genau, dass sie die eigentlich nicht anknabbern sollten und toll finde ich es auch nicht. Aber wenn ich aus dem Zimmer gehe weiß ich ganz genau, dass sie sich damit beschäftigen und das freut mich wiederrum auch, solange sie sie nicht umschmeißen. Wenn ich sehe dass sie zu heftig damit spielen oder sie fressen, räume ich sie wieder weg.

Aber wir gucken auch, dass sie kleine "Attraktionen" erleben. Die dann auch nur so lange verfügbar sind, bis sie nur noch ein wenig interesse daran haben. z.B so ein Wasserspielzeug würde ich garnicht mal kaufen. Ich glaube es reicht auch ein Eimer mit Wasser und Blättern, Gräsern etc. Denn wenn man etwas kauft, dann benutzt man es ja auch öfters, und das würden sie uninteressant finden. Aber das ist wahrscheinlich bei anderen Katzen auch anders.

Ganz super toll finden sie auch das Superspielzeug "Spiegel". Wenn draußen die Sonne scheint, setzen wir uns in die Küche und reflektieren das Licht der Sonne mit dem Spiegel an die Wand und das macht sie total verrückt. Damit könnten sie sich echt bestimmt 2 Stunden beschäftigen.

Manchmal wenn wir sehen das die Katzen sich langweilen machen wir einen Tunnel aus dem Teppich, oder wir ärgern sie ein bisschen.

• Spielzeugvielfalt Beitrag #66
Fotos von Fummelbrettern .... ja, mache ich! (Warum habe ich das noch nicht??? *kopfschüttel*)

• Spielzeugvielfalt Beitrag #68
Klasse :)

Ich hab ein neues Spielzeug :D :D
Ein leerer Umzugskarton - Loch in die kurze Seite und fertig ^^
Stehen die beiden drauf, warum auch immer ....

• Spielzeugvielfalt Beitrag #69
das ist bei uns auch immer gern gesehen aber leider
meint dian wenn er bockig ist könnte er da ruhig mal
rein pinkeln :-( daher gibt es das bei uns nicht mehr ...

• Spielzeugvielfalt Beitrag #70
Ich hoffe, dass meine das lassen o_O
Sie bekommen den Karton auch nur unter Aufsicht

• Spielzeugvielfalt Beitrag #71
Wir haben einen Papiertiger .... alle Kartons werden langsam, aber sicher, in kleine ca.1 cm große Stücke gerissen und in der Wohnung verteilt .... aber es ist süüüüüß mit anzusehen!

• Spielzeugvielfalt Beitrag #72
Hahaha :D
Meine rupfen zwar auch an der Pappe, aber sie verteilen es gott sei dank nicht :D

• Spielzeugvielfalt Beitrag #73
Neuste Errungenschaft: Laserpointer.

DAS Spielzeug schlechthin!

Viel interessanter als alles andere! Bin total fasziniert, wie die beiden darauf abgehen!

• Spielzeugvielfalt Beitrag #74
von dem richtigen Spielzeug, was als solches gedacht war ist ihr erstes fellbällchen was sie bei uns hatte immer noch das "beste". Sowohl zum alleine spielen als auch von dosi werfen lassen. sie bringt es aber nur um zum spielen aufzufordern, danach rennt sie zwar mit, haut drauf, und setzt sich dann und wartet das man es einsammelt und nochmal wirft. Aber mir gehts da eh eher drum das sie mal richtig flitzt.

Katzenangel gibts nur unter aufsicht, ist auch immer nur so 5 Minuten interessant, Laserpointer eher 2 minuten. Alles andere (Alubällchen, tischtennisbälle, ü-ei-inhalt-verpackungsdinger (die gelben dinger halt :D) stofftierchen,piepsmäuse ...) ist nur an manchen Tagen ne weile interessant. Federn werden so oft patschnassgeleckt bis sie irgendwann verschwinden. Allerdings achten wir da auch drauf, eher spielzeug ohne federn zu kaufen, oder halt so das auf 2-3 monate eine verschwundene Feder kommt. glöckchen findet sie ganz doof. ich hab ne spülschüssel mit wasser , tischtennisbällen und gelben ü-ei-dingern auf den Balkon gestellt, das sieht sie aber nur als trinkbrunnen- spielen? mit wasser? iiiiihhhhh....

Haben auch noch so einen größeren Ball, etwas kleiner als ein Fußball, mit Sisal bespannt und löcher durch die pfoten gut passen, innen ist ein kleinerer klickerball mit federn, der aber nicht durch die Öffnungen passt. Manchmal greift sie ihn an, aber 99% der Zeit wird der garnicht beachtet.

Wirklich gutes Spielzeug kommt vom Balkon, wenn wir nachts Motten mit Licht durch Tür locken... zwei ekelviecher hat sie ignoriert, ansonsten muss ich nix wegmachen und Katzentier ist mit denen gut beschäftigt.

Der Hexbug ist auf jedenfall auf meiner "noch kaufen" liste gelandet... das dürfte, grade wenn es "rabaukenkatzen" zu langsam ist Suri gerade recht sein. Die lauert auch schonmal 10 minuten bevor sie Spielzeug anfällt- ohne das es sich bewegt. Lauern scheint wichtig zu sein, bzw das eigentliche Spiel.

Thema:

Spielzeugvielfalt

Spielzeugvielfalt - Ähnliche Themen

Struvitkater will nix fressen: Hallo ihr Lieben, so viel hab ich schon bei euch gelernt und sehe an meinen beiden Katern wie gut das alles ist. Aber jetzt steh ich an meinen...
Oben Unten