Spielzeugvielfalt

Diskutiere Spielzeugvielfalt im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Das wollte ich sowieso schon tun, mit Gewürzen. Dann werde ich mich da mal auf den Weg machen, danke ;-)
  • Spielzeugvielfalt Beitrag #41
Das wollte ich sowieso schon tun, mit Gewürzen. Dann werde ich mich da mal auf den Weg machen, danke ;-)

• Spielzeugvielfalt Beitrag #42
Ich hab bis jetzt nur eine Angel und ein paar Bällchen. Aber meine 2 Fellnasen ziehen ja auch erst ein.
Allerdings überlege ich, ob das nicht schnell langweilig wird...die Bällchen und diverse Mäuse haben sie ja den ganzen Tag zum Spielen, wenn ich nicht da bin. Soll ich dann Abends auch noch mit den Bällchen mit ihnen zusammen spielen? Ansonsten bleibt ja nur die Angel, und der jeden Abend hinterher wetzen...also ich fände das langweilig *g* Oder sind da Katzen nicht so?
Kartons und so stehen ja dann auch den ganzen Tag da, das ist ja dann Abends zur Spielestunde nix neues mehr?!

• Spielzeugvielfalt Beitrag #43
Ich hab bis jetzt nur eine Angel und ein paar Bällchen. Aber meine 2 Fellnasen ziehen ja auch erst ein.
Allerdings überlege ich, ob das nicht schnell langweilig wird...die Bällchen und diverse Mäuse haben sie ja den ganzen Tag zum Spielen, wenn ich nicht da bin. Soll ich dann Abends auch noch mit den Bällchen mit ihnen zusammen spielen? Ansonsten bleibt ja nur die Angel, und der jeden Abend hinterher wetzen...also ich fände das langweilig *g* Oder sind da Katzen nicht so?
Kartons und so stehen ja dann auch den ganzen Tag da, das ist ja dann Abends zur Spielestunde nix neues mehr?!

Wichtig ist, die Sachen immer wieder wegräumen. Nie alles immer liegen lassen, sonst wird das Zeug schnell langweilig.

• Spielzeugvielfalt Beitrag #44
Ja, Sachen mit denen sie nur unter AUfsicht spielen dürfen, räume ich natürlich weg.
Aber ich kann denen doch nicht immer die Bällchen und Mäuse wegnehmen. Dann haben die doch nix mehr zum Spielen, wenn ich arbeiten muss?!

• Spielzeugvielfalt Beitrag #45
Nein, sollst du auch nicht :)
Du lässt was liegen und nimmst was weg - damit die einen Sachen halt nicht langweilig werden.
Und ab und an neues Zeug kaufen (die meisten Sachen sind ja auch total günstig!)

Hab aber auch noch ne Frage.
Ich kannte bis jetzt nur Catnip (riecht ja ganz gut), habe aber jetzt eine Maus mit Baldriankern gekauft.
Nun... riechen die immer nach Käsefüßen???

Die beiden gehen total ab auf das Vieh... Aber leider stinken die beiden nach dem schmusen und spielen mit dem Teil genau so... *bäh*

• Spielzeugvielfalt Beitrag #46
*grins* genau deswegen heißen die selbstgemachten TEilchen, die du hier im Flohmarkt zugunsten von Tierschutzorgas kaufen kannst, ja auch Stinkis ;-) Weil sie... naja.... duften :mrgreen:

und meine gehen da auch voll drauf ab. Drogen, sag ich Dir! Katzendrogen.

• Spielzeugvielfalt Beitrag #47
*grins* genau deswegen heißen die selbstgemachten TEilchen, die du hier im Flohmarkt zugunsten von Tierschutzorgas kaufen kannst, ja auch Stinkis ;-) Weil sie... naja.... duften :mrgreen:

und meine gehen da auch voll drauf ab. Drogen, sag ich Dir! Katzendrogen.

Ich dachte erst, dass das unnormal ist.

Aber dann bin ich beruhigt :)

Das mit den Katzendrogen ist auf jeden Fall so! :D

• Spielzeugvielfalt Beitrag #48
Sagt mal,

ich habe meinen Katzen das Futterlabyrinth gekauft, aber die verstehen das nicht, ich sitz daneben, beförder das Trockenfutter in die Löcher um es ihnen zu zeigen, versuch die Pfoten dahin zu tun. Klappt alles nicht. Die gucken mich an als wär ich total blöd und fressen nur das was dann von mir nach unten befördert wurde. :-x :lol:

Kira hats einmal versucht, ist draufgesprungen und das Teil ist umgefallen, glücklicherweise ist sie kein bisschen schreckhaft. Wisst ihr wie ich ihnen das evtl. zeigen kann oder brauchen sie einfach mehr Zeit?

Uuuund was haltet ihr vom Kitty Lake, hat den jemand? Wie nehmen die Katzen es an?

• Spielzeugvielfalt Beitrag #49
Wir haben auch Fummelzeugs, allerdings selbstgemachtes. Bei uns war es so, dass zuerst nur die wirklich einfachen angenommen wurde, aber jetzt (nach 3,5 Monaten) beschäftigen sie sich mit allen, was wir ihnen vorsetzten.

• Spielzeugvielfalt Beitrag #50
Bei mir kam jetzt noch ein Hexbug dazu und meine beiden Jungs sind total begeistert :mrgreen: (Mausi interessiert sich null dafür) Genial finde ich auch, dass das Ding von alleine unterm Schrank wieder vorkommt :lol:

• Spielzeugvielfalt Beitrag #51
Was ist ein Hexbug? Gibt es davon ein Foto? Das Ding sagt mir nämlich gar nichts.

• Spielzeugvielfalt Beitrag #52
https://www.amazon.de/gp/redirect.html

Hat das schonmal jemand ausgetestet? Ich habe meinen Katern ja diese Woche erstmal beigebracht,
wie man mit diesen Futterkugeln spielt - hat jetzt ja auch fast 2 Jahre gedauert,
bis sie es tatsächlich verstanden haben ...

• Spielzeugvielfalt Beitrag #53
Wir haben Fruchtzwerge-Becher ausgewaschen und sie kopfüber über Trockenfutter gestülpt.Das ist vom Prinzip das selbe. Unsere haben es erst begriffen, als sic mich beim Füllen beobachtet haben. :razz:

• Spielzeugvielfalt Beitrag #54
Ich habe gestern noch einen Hexbug bestellt! ! ! ! :-D

Jetzt bin ich schon ganz aufgeregt, wann das kleine Ding endlich eintrifft
und ob meine Miezen da Spaß dran haben ...
Vermutlich hab ich mehr Spaß damit als die beiden ...

• Spielzeugvielfalt Beitrag #55
Wen unsere recht viel Hunger haben und nur noch ein Fummelbrett da ist, dann wirken sie hier auch recht genervt. Dann macht es ihnen wohl auch weniger Spass als uns .... aber auch dann sieht es soooo süß aus.

• Spielzeugvielfalt Beitrag #56
H I I I L F E E E ! ! !

Heute ist der Hexbug angekommen - ich habe mich gefreut wie ein Kind zu Weihnachten :-D
Die Katzen waren erst etwas skeptisch aber Dian ist dann drauf los und hat ihn gejagt.
Nach ca. 20 Minuten wurde es auf einmal still in der Wohnung ...
Jetzt haben mein GöGa und ich die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt,
können aber keinen Hexbug finden ... :evil:

Kann den doch einer von den beiden Jungs verschluckt haben??? :shock:

Und wenn ja, kommt der von allein wieder raus oder muss ich in die Tierklinik?

Also wir haben wirklich nicht viele Möglichkeiten, wo das Ding drunter könnte
und wir hinterher nicht wieder durch verschieben o. ä. dran kommen
und genau das haben wir getan - mit Taschenlampen waren wir in allen Ecken!
Ich hatte sogar extra Schlafzimmertür zu, damit er nicht hinter den Schrank krabbelt ...

Vor allem weil auch wirklich kein Geräusch mehr zu hören war/ist!
Kann da denn schon die Batterie nach 20 Minuten leer sein? :-?

• Spielzeugvielfalt Beitrag #58
H I I I L F E E E ! ! !

Heute ist der Hexbug angekommen - ich habe mich gefreut wie ein Kind zu Weihnachten :-D
Die Katzen waren erst etwas skeptisch aber Dian ist dann drauf los und hat ihn gejagt.
Nach ca. 20 Minuten wurde es auf einmal still in der Wohnung ...
Jetzt haben mein GöGa und ich die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt,
können aber keinen Hexbug finden ... :evil:

Kann den doch einer von den beiden Jungs verschluckt haben??? :shock:

Und wenn ja, kommt der von allein wieder raus oder muss ich in die Tierklinik?

Also wir haben wirklich nicht viele Möglichkeiten, wo das Ding drunter könnte
und wir hinterher nicht wieder durch verschieben o. ä. dran kommen
und genau das haben wir getan - mit Taschenlampen waren wir in allen Ecken!
Ich hatte sogar extra Schlafzimmertür zu, damit er nicht hinter den Schrank krabbelt ...

Vor allem weil auch wirklich kein Geräusch mehr zu hören war/ist!
Kann da denn schon die Batterie nach 20 Minuten leer sein? :-?

Ohje... unterm Kühlschrank vielleicht? Wie lange die Batterie hält weiß ich garnicht, weil meine ihn immer nur mal 5 Minuten bekommen. Aber ich denke nicht, dass er verschluckt worden sein kann, die Dinger sind zwar sehr klein, aber dafür doch hoffentlich zu groß...

• Spielzeugvielfalt Beitrag #59
Na ich will es auch mal ganz stark hoffen, so klein sind die Dinger ja nun auch nicht ...
Aber wir haben die Küche einmal verschoben, samt Kühlschrank und im WoZi die Möbel
bei denen das Ding drunter krabbeln könnte ...
Schlafzimmertür war zu und im Flur ist nichts, wo das Din drunter könnte ...

Es ist jetzt auch nicht so, als hätte ich sie ewig unbeaufsichtigt gelassen.
Kurz vorher hatte ich das Ding drei mal wieder aufgestellt,
weil mir das Gerappel am Rücken zu nervig war auf Dauer ...

Und auf einmal ist es ruhig ... Aber bevor ich schauen konnte,
wo die Kater vielleicht vorhocken und warten, hat es geklingelt
und davor haben beide Angst ... Also waren beide verschwunden :-/

• Spielzeugvielfalt Beitrag #60
Haben sie das Ding vielleicht verschleppt und irgendwo unter ne Decke oder so vergraben?
Anubis hebt immer gerne den Läufer hoch und wenn der Hexbug drunter ist lässt er wieder los :roll:

Thema:

Spielzeugvielfalt

Spielzeugvielfalt - Ähnliche Themen

Struvitkater will nix fressen: Hallo ihr Lieben, so viel hab ich schon bei euch gelernt und sehe an meinen beiden Katern wie gut das alles ist. Aber jetzt steh ich an meinen...
Oben Unten