Katze dreht durch?

Diskutiere Katze dreht durch? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Katzenfreunde! :) ich wollte grade meinen Fellnasen leckerlis geben (meiner nicki 10 monate, und sally 8 wochen) ich hab die packung...
  • Katze dreht durch? Beitrag #1
Anny.

Anny.

Hallo Katzenfreunde! :)
ich wollte grade meinen Fellnasen leckerlis geben (meiner nicki 10 monate, und sally 8 wochen) ich hab die packung aufgemacht und sally hat gleich schon die verpackung genommen und gefressen, des war ein kleines stück also hab ich versucht ihrs wegzunehmen sie hat geknurrt und gefaucht und miaut wie ichs ihr wegnehmen wollt, dann dacht ich halt, sie wirds schon selber machen. dann wollt ich nicki ein leckerli geben, nimmt sally ihr es weg und nimmt die ganze 'leckerlistange' und rennt damit weg, ich wollts ihr wegnehmen weils nicki gegenüber unfähr war, und die knurrt und beißt und kratzt und faucht, sowas von sehr sowas hab ich noch nie erlebt, wie so ein tollwütiges tier. was war das jetzt für eine aktion?? ist das normal bei kleinen kitten?

• Katze dreht durch? Beitrag #2
Warum ist dieser 8 Wochen alte Winzling nicht bei seiner Mutter, wie es eigentlich sein sollte in diesem Alter?

Edit, habe deinen anderen Thread von heute gesehen : -/

Das ist ein Baby, die darf sich so benehmen. Die spielt und testet dabei aus, wie weit sie gehen kann, steckt mitten in der wichtigsten Sozialisationsphase.
Sei nachsichtig mit ihr. Deine Ältere wird ihr schon beibringen, wie sich ein Kleinteil zu verhalten hat. Lass die beiden machen und ignoriere solche Wut-Anfällchen des Zwerges ; -)

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze dreht durch? Beitrag #3
Hatte ich in dem 'vorstellen' schon erklärt, da die Besitzerin meinte die mutter sei angeblich entlaufen und sie könnte sich nicht mehr um sie kümmern..

• Katze dreht durch? Beitrag #4
huhu!
das hört sich ja wirklich sehr gierig an! *ggg*

sag, wieviel fütterst du denn am tag?

lg

• Katze dreht durch? Beitrag #5
ich fütter abends nassfutter, und den ganzen tag steht trockenfutter da.

• Katze dreht durch? Beitrag #6
wieviel gr nassfutter fütterst du am abend?

ich frage das weil, kitten sollten so viel fressen dürfen wie sie hunger haben.

und trockenfutter ist ja leider oftmals nicht sehr hochwertig und gesund für die katzen. (ich selbst füttere es aber auch, weil meine katzen sonst vorm napf verhungern!)
könntest du auch ausschließlich nassfutter füttern?

• Katze dreht durch? Beitrag #7
wie ausschließlich?
100 gr ist in einer tüte, und ich fütter der großen und der kleinen eine tüte, die große frisst auf, die kleine lässt immer noch was im napf, also ich denk des reicht ihr schon.

• Katze dreht durch? Beitrag #8
mit ausschließlich meinte ich, nur noch nassfutter.

hm, meine idee war gerade, dass sie ja hunger haben könnte und desshalb so gierig das leckerchen frißt.
aber das ist dann wohl nicht so.

lies dich doch mal im thema nassfutter ein.:smile:

• Katze dreht durch? Beitrag #9
alles klar mach ich, danke für die antworten. :)

• Katze dreht durch? Beitrag #10
Oh, das solltest du ein bisschen anders machen. ALso solang sie das fressen, wenn möglich nur Nassfutter, einfach weil Trockenfutter so viel Wasser entzieht, was die Miezen gar nicht trinken können. Und jetzt im Sommer erst...

Und dann mehrere Portionen über den Tag verteilt. In der Natur gibts 8-12 Mäuse, aber auch nicht auf einmal. Ich mach das hier so: Nach dem Aufstehen, vorm Gehen, eventuell Mittag, Nachmittag, abends gegen 19 Uhr und dann nochmal vorm Bett gehen. So ein kleiner Magen kann noch gar nicht so viel auf einmal fassen, verstehst du?

Was fütterst du denn? Hier mal 3 Links:

• Katze dreht durch? Beitrag #11
Anny, so kleine Kätzchen brauchen schon 4 bis 5 Mal am Tag Futter.
Bei uns gibt es Trockenfutter nur als Leckerlie.

• Katze dreht durch? Beitrag #12
wie soll ich die kleine dann am besten füttern? :)
aber meine große ist ja auch 'kräftig' geworden, und ich sag mal hungert nicht.. :p

Thema:

Katze dreht durch?

Katze dreht durch? - Ähnliche Themen

Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
Was ist mit meiner Katze los?: Hallo Leute! :) ich hab da mal eine Frage, könnte aber bissl lang werden, weil ich des mal erklären muss. Ich hab seit Sonntag ein ca 9 wochen...
Plötzlich dreht die Katze durch: Ahoi Ihr Katzenfreunde, wir haben scheinbar irgendwie ein Problem - seit gestern Abend. Ich lebe mit meiner Freundin und unser Katze zusammen...
Oben Unten