Bändchen irgendwo untendurchziehen, darauf ist Gismo immer voll abgefahren. Sobald das Bänzel unter der Decke verschwand, hat sie sich sofort hinterhergestürzt um rauszfinden wo es geblieben ist.
Aber Bonny guckt halt nur intressiert, bleibt liegen und wartet drauf, dass das Spielzeug zu ihr kommt :-(
Heute habe ich eine Spielratte mit Batteriebetrieb geschenkt bekommen. Morgen werde ich das Teil mal aufschrauben und Batterien einsetzen. Mal sehen, welchen Erfolg es erziehlt.
Heute hat Bonny lediglich Intresse dran gehabt die Schnurrbarthaare an der Ratte ausreissen zu wollen. :roll:
- es gibt bestimmte Wörter für Vogel/Fliegen/Spinnen wo sie drauf reagiert und angeflitzt kommt (nicht lachen)
Ist ja cool!!!! Warum sollte man da drüber lachen?
Vielleicht kann ich Bonny ja mit dem unten genannten Gedanken noch was in die Richtung beibringen.
@Balli
Kein Problem, dass du ins Fettnäpfchen getreten bist. Währe bestimmt auch meine erste Frage gewesen wegen Einzelkatze.
Einen Teil des Futters nur noch als Spiel-Köter anbieten ist eigentlich so nicht möglich.
Meine Katze bekommt nur Nassfutter. Trockenfutter ist bei mir nur als Leckerlies drin.
Sie muss dringend abnehmen. Habe sie letztes Jahr mit Übergewicht aus dem
Tierheim geholt, und bisher wenig Erfolg gehabt sie auf Normalgewicht runter zu bringen.
Aber du bringst mich trotzdem grad auf eine Möglichkeit die ich so noch nicht gesehen habe.
Nassfutter als Jagd Beute durch die Wohnung zu werfen ist nun nicht grad ideal.
Aber ein Schälchen hinzustellen, das ganze mit clickertraining verbinden, .... und jedesmal nur ein Bröckelchen vom Futter rein, .... hmmmm, da lässt sich doch vielleicht was draus machen. Ich tüftel mal.