Katzenklo stinkt ohne ende :(

Diskutiere Katzenklo stinkt ohne ende :( im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo :) Ich mal wieder. Folgendes Problem: Wir haben zwei Katzenklos, die wir immer mit dem weißen Katzenstreu von Kaufland befüllen (kein...
  • Katzenklo stinkt ohne ende :( Beitrag #1
Almut

Almut

Hallo :) Ich mal wieder.
Folgendes Problem:
Wir haben zwei Katzenklos, die wir immer mit dem weißen Katzenstreu von Kaufland befüllen (kein Klumpstreu).
Ich säubere es mehrmals täglich, also sammle alles raus. Den Urin bekomme ich natürlich nicht raus bzw. nur teilweise, da es kein Klumpstreu ist.
Nach zwei Tagen riecht es dann so stark nach Ammoniak, dass ich es komplett mache, mit Auswaschen usw.

Mit Klumpstreu haben wir eigentlich nur schlechte Erfahrungen.

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen oder Tipps für uns?

• Katzenklo stinkt ohne ende :( Beitrag #2
Ich hab Cats Best Öko Plus. Klumpstreu, großer Sack reicht 8 Wochen bei 2 Katzen. Super Geruchsbindung. Kehren muss man...aber bei welchem Streu muss man das nicht...

• Katzenklo stinkt ohne ende :( Beitrag #3
Ja das stimmt wohl :D
Wo gibt es das?

• Katzenklo stinkt ohne ende :( Beitrag #4
Cats best öko plus! Da riecht nix!

• Katzenklo stinkt ohne ende :( Beitrag #5
  • Katzenklo stinkt ohne ende :( Beitrag #6
überall im Internet und auch bei Fressnapf. Bei meinestrolche.de gabs den sack letztens für 17,50, ansonsten zooplus

Und bei Zooplus kostete der Sack letztens 25,99 EUR :eek::eek:?

• Katzenklo stinkt ohne ende :( Beitrag #7
Gut, dann werde ich morgen mal zum Fressnapf fahren und so einen Beutel kaufen :)

Juhu wieder ein Grund ein bisschen rumzuschnüffeln. Ich bin voll gerne dort..Ich glaube ich kaufe fast mehr für meine Katzen also für mich selber :D

Ich schreibe euch dann obs geholfen hat :)
Danke erstmal ♥

Achso hab doch nochmal ne Frage.
Was haltet ihr von diesem ganz normalen Holzstreu? Ich hatte das damals für meinen Hasen^^ und kann mich dran erinnern das das auch ganz gut war.

Was meint ihr?

• Katzenklo stinkt ohne ende :( Beitrag #8
Das wird stinken, aber sowas von.

Außerdem wirste da mitm schrubben gar nicht mehr hinterher kommen und der Verbrauch wird gruselig sein *g

Bleib lieber beim Katzenstreu ;)

• Katzenklo stinkt ohne ende :( Beitrag #9
Gut, dann werde ich morgen mal zum Fressnapf fahren und so einen Beutel kaufen :)

Juhu wieder ein Grund ein bisschen rumzuschnüffeln. Ich bin voll gerne dort..Ich glaube ich kaufe fast mehr für meine Katzen also für mich selber :D

Ich schreibe euch dann obs geholfen hat :)
Danke erstmal ♥
ja...das ist hier eine altbekannte Krankheit, Suchttendenzen, die nie wieder verschwinden ;-)
Achso hab doch nochmal ne Frage.
Was haltet ihr von diesem ganz normalen Holzstreu? Ich hatte das damals für meinen Hasen^^ und kann mich dran erinnern das das auch ganz gut war.

Was meint ihr?
gaaaaaanz schlechte Idee, Katze ungleich Hase, das wird nix

• Katzenklo stinkt ohne ende :( Beitrag #10
Ich bin totaler Fan von dem Holzstreu Golden Pine oder Porta Pine, die sind gleich.

Die Geruchsbindung ist einfach super. Das Streu hält lange, ich tausch nur ca. alle 3 - 4 Monate mal komplett und fülle sonst nur auf.

Selbst als ich ein paar Tage das Klo nicht reinigen konnte, ich kam wegen meiner Knie-OP einfach nicht runter, Männe natürlich auch nicht da, hat es nicht angefangen zu stinken.

Der einzige Nachteil, wie wohl bei allen Streus, es streut.

• Katzenklo stinkt ohne ende :( Beitrag #11
gaaaaaanz schlechte Idee, Katze ungleich Hase, das wird nix
Das ist mir schon klar :D Aber ich kann mich erinnern, dass da auch Katzen mit auf dem Sack waren, deshalb die Frage.

@Raggy-Duo: Danke für den Tipp :)

Wenn ich nachher im Fressnapf bin werde ich einfach einmal Holzstreu und einemal CBÖP kaufen. Und werde es vergleichen :)

• Katzenklo stinkt ohne ende :( Beitrag #12
Das Golden Pine bekommst du bei Fressnapf & Co leider nicht, ich bestelle immer übers Net

Zooplus, Bitiba und ähnliche haben es im Angebot.

• Katzenklo stinkt ohne ende :( Beitrag #13
Oh ja, das Golden oder Porta Pine: Ich bin ein sehr sehr großer Fan davon inzwischen. Es staubt weniger, die Geruchsbindung ist super, es ist sparsamer als normales Streu. Nur bei der Umstellung hatte ich ein paar Wochen Probleme, weil meine Katzen es anfangs nicht wollten - es war ihnen suspekt, wie ihnen alles suspekt ist, was neu oder anders ist. Inzwischen kein Problem mehr.

• Katzenklo stinkt ohne ende :( Beitrag #14
Das öko Streu mochten unsere gar nicht!! Selbst als nur ca. 3 Schäufelchen davom im restlichen Klo gemischt waren, gingen sie nicht mehr drauf. Keine Ahnung warum, mir wäre es lieber gewesen, weil es auch umweltverträglicher sein soll.

Wir nutzen immer das Klumpstreu von Thomas. Das gibt es auch als nicht klumpendes Streu, wenn Dir das lieber ist. Es bindet auch gut die gerüche und ist recht sparsam, allerdings zerfallen die großen "bälle" oft in zwei oder sogar drei Stücke beim sauber machen.

Was hast Du denn für schlechte Erfahrungen mit Klumpstreu gemacht?

• Katzenklo stinkt ohne ende :( Beitrag #15
Ich nehme immer Premiere Excellent mit Babypuderduft. Schnuppert noch nach Wochen gut, ist ganz fein in der Konsistenz und wird von meinen Beiden sehr gut angenommen.
Es ist allerdings ein Klumpstreu, obwohl ich das persönlich besser finde als "normales".
Was hast du denn für schlecht Erfahrungen gemacht, dass du kein Klumpstreu nutzen magst?

• Katzenklo stinkt ohne ende :( Beitrag #16
Golden Pine :) wie Raggy Duo - ich mag es auch sehr gern!!

Anfangs hatte ich mit den Viechern auch etwas Probleme, aber ich hab das gaaaaaanz langsam homöopathisch untergemischt - und jetzt wirds akzeptiert.

CBÖP ist ihnen zu grob, das mögen sie nicht.

• Katzenklo stinkt ohne ende :( Beitrag #17
Habe schon oft gehört, dass viele Katzen lieber feines Streu mögen als grobes. Kann man das (fast) generell so sagen? Ist es einfacher auf ein feineres Streu umzusteigen als auf ein grobes?

• Katzenklo stinkt ohne ende :( Beitrag #18
Klumpstreu hat bei uns immer im Katzenklo geklebt, egal was wir für welches genommen haben..Außerdem ist die graue Farbe furchtbar :D Dann hat es auch immer gestunken..
Naja habe jetzt das CBÖP gekauft.
Das Holzstreu habe ich nicht gefunden, aber jetzt weiß ich auch warum :D
Werde mal schauen wo ich es her bekomme aus dem Internet ;)

• Katzenklo stinkt ohne ende :( Beitrag #19
Wir nehmen das Klumpstreu von Fressnapf mit Babypuderduft. Benny hatte es in der Pflegestelle gut angenommen und wir haben es weitergeführt.
Vor dem Katzenklo muss ich regelmäßig saugen, da Benny ordentlich buddelt, aber kein Geruch und die Klumpen lassen sich sehr gut entfernen und es ist sehr ergiebig!

• Katzenklo stinkt ohne ende :( Beitrag #20
Du musst das Klo natürlich auch ordentlich voll machen, bei nur 2cm Streu pappt jedes Klumpstreu unten an. Aber wenn ich meine bis kurz unterm Rand fülle, buddelt sich keiner durch.

Thema:

Katzenklo stinkt ohne ende :(

Katzenklo stinkt ohne ende :( - Ähnliche Themen

Alternativen zum Katzenstreu?: Hallo zusammen, Ich bin seit knapp etwas über 3 Jahren stolze Katzenmami von zwei Katzen und liebe die beiden Vierbeiner abgöttisch. Bisher...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte. Ich würde gerne einen...
Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte: Die Katze: - Name...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Oben Unten