Katzenklo stinkt ohne ende :(

Diskutiere Katzenklo stinkt ohne ende :( im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hab zufällig halb Silikat halb Catsan, da ich nimmer genug hatte, die Mischung riecht auch kaum, hab Silikat unten, Catsan oben drauf! Die zweite...
  • Katzenklo stinkt ohne ende :( Beitrag #21
Hab zufällig halb Silikat halb Catsan, da ich nimmer genug hatte, die Mischung riecht auch kaum, hab Silikat unten, Catsan oben drauf!
Die zweite Katze macht aber lieber in den Streusack rein ^^

• Katzenklo stinkt ohne ende :( Beitrag #22
Eine Frage zum Cats Best Öko Plus, da das hier ja anscheinend sehr beliebt ist:

wird das denn so matschig wie Klumpstreu? Oder wie kann ich mir die Konsistenz vorstellen?

Benutze im Moment das Hygienestreu vom DM.

• Katzenklo stinkt ohne ende :( Beitrag #23
Also wir benutzen Thomas Klumpstreu. Ich sammel täglich alle hinerlassenschaften raus und es stinkt absolut nicht. Haben ein offenes Klo und es steht 3m neben meinem Bett..(hab leider nirgendwo anderst Platz)..aber es riecht echt nicht :)-

• Katzenklo stinkt ohne ende :( Beitrag #24
Eine Frage zum Cats Best Öko Plus, da das hier ja anscheinend sehr beliebt ist:

wird das denn so matschig wie Klumpstreu? Oder wie kann ich mir die Konsistenz vorstellen?

Benutze im Moment das Hygienestreu vom DM.
Also die Katze pinkelt rein und es bildet sich sofort ein Klumpen. Wenn man es sofort entfernen würde, wäre es noch matschig INNEN. Aber spätestens nach einer Stunde ist der Klumpen ein richtiger Klumpen. Dennoch kann man die Klumpen auch frisch entfernen, muss man nur aufpassen, dass sie nicht zerfallen. Geht aber ganz gut. Ich weiß das, weil meine Katzen gern ins Klo pinkeln, solang meine Schaufel noch drin ist :roll:

• Katzenklo stinkt ohne ende :( Beitrag #25
Ich kann dir auch das Premiere Excellent von Fressnapf empfehlen. Es reicht sehr lange und stinken tut auch nichts. Ist zwar ein Klumpstreu, die Klumpen sind aber sehr fest und krümeln nicht. Das Premiere Excellent gibt es mit Babypudergeruch, den ich persönlich sehr angenehm finde, aber auch ohne Geruch als Senitive.

• Katzenklo stinkt ohne ende :( Beitrag #26
Cats Best Öko ist wirklich super.
Wir nehmen das auch und es riecht kaum. Einmal die Woche erneuern wir komplett, sonst sammeln wir nur raus. Wir kommen mit nem kleinen Sack ca. 4 Wochen hin.
Unsere haben das von Anfang an bekommen und die Vorbesitzer haben es uns auch empfohlen.
Und das beste, man kann es über die Haustoilette entfernen.
Wir machen morgens und abends das Kaklo sauber.

Unsere Bekannten benutzen jetzt Silikatstreu? Erfahrungen?

• Katzenklo stinkt ohne ende :( Beitrag #27
Eine Frage mal an den TE: Was fütterst du denn? Mir ist aufgefallen, dass auch der Urin anders riecht je nach Futter. Gerade bei einer pflanzenlastigen Fütterung (Trockenfutter bspw.) stinkts stärker nach Ammoniak.

Thema:

Katzenklo stinkt ohne ende :(

Katzenklo stinkt ohne ende :( - Ähnliche Themen

Alternativen zum Katzenstreu?: Hallo zusammen, Ich bin seit knapp etwas über 3 Jahren stolze Katzenmami von zwei Katzen und liebe die beiden Vierbeiner abgöttisch. Bisher...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte. Ich würde gerne einen...
Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte: Die Katze: - Name...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Oben Unten