Nein, aber um keine Verwirrung zu verursachen muss ich euch die Geschichte von Flip erzählen, ich lass das ein oder andere weg damit es nicht zu lange wird.
Flip kam vor ca. zwei Jahren als Pflegekater zu mir. Er wurde als ca. ein Jahr alt geschätzt.
Flip streunerte an einem Fischmarkt rum und ihm sind die Augenlieder nach innen gewachsen.
Man hat ihn Operieren lassen.
Bei mir sollte er die OP auskurieren,da er im Tierheim auf dem Personal WC nicht gut aufgehoben war.
Bei mir kam er abstieg, hoch Fieber, komplett Gelb im Mäulchen, keinen Lebensmut, er hat weder gefressen noch getrunken.
Irgendwann hat er dann ein Wurmnest ausgekotet. Wir konnten Flip mit Thunfisch irgendwie am Leben halten.
Langsam begann er zu fressen. Es dauerte eine Zeit bis wir rausbekommen haben das er eine Gluten Allergie hat.
Also haben wir ihm hin und wieder Rohfleisch gegeben, welches er gerne gefressen hat.
Als Hauptfutter hat er immer Glutenfreies Trockenfutter bekommen, weil er das Nassfutter verschmähte, einmal hat er so lange das Futter verweigert bis er mir umgefallen ist. Seitdem lass ich es nicht mehr drauf ankommen.
Flip hat in den letzen drei Monaten komplett abgebaut, er frisst nur noch Hühnchen, früher hat er gerne Rentier gefressen.
Seid letzer Woche kam Erbrechen dazu.
Also sind wir wieder einmal zum Tierarzt.
Natürlich mache ich mir Sorgen um die Vitamine, aber das ist jetzt eher das kleinste Problem, mein Tierarzt meinte ich soll ihn mal zuerst zum fressen bringen.
Er meinte auch irgendwie mit ner Krankheit
COllitis x evtl.
Weil ich mir eben Gedanken um Vitamine mache wollte ich versuchen ein wenig Gemüse dazu zu füttern.
Grüße christina