13.05.2012 Kippfensterschutz Beitrag #1 Jey Beiträge 1.053 Reaktionspunkte 1 Hi ihr Lieben, Ich hab mal bei Zooplus gestöbert und bin auf folgenden Artikel gestossen: http://www.zooplus.de/shop/katzen/balkon_garten/kippfensterschutz/3581 Da ich in einer Dachgeschosswohnung wohne mit meinen drei Wohnungskatzen und ich ihnen gerne sowas wie ein frischluftfenster bieten möchte wäre das vielleicht eine Idee? Ich habe zwar schon Fenstergitter gekauft für die normalen Fenster, allerdings stellte sich jetzt fest das wir das Gitter nicht an die Fenster befästigen können, da das Fenstergestell aus hohlen Plastik ist und wir dort keinen Dübel fest bekommen ohne das er gleich wieder raus fällt, somit können wir das Gitter nicht sicher befestigen ( also kein grosses Frischluft-Fenster... habe also nach einer Alternative gesucht und bin auf das Schutzgitter für Kippfenster gestossen. Ich habe mein Kippfenster momentan immer nur ein bisschen auf damit sie mir nicht WIEDER dadurch abhauen können....allerdings frage ich mich ob ich mit den Kippfensterschutz das Kippfenster viel weiter öffnen kann als jetzt schon und wie befestige ich dieses? Hat jemand sowas schon?
Hi ihr Lieben, Ich hab mal bei Zooplus gestöbert und bin auf folgenden Artikel gestossen: http://www.zooplus.de/shop/katzen/balkon_garten/kippfensterschutz/3581 Da ich in einer Dachgeschosswohnung wohne mit meinen drei Wohnungskatzen und ich ihnen gerne sowas wie ein frischluftfenster bieten möchte wäre das vielleicht eine Idee? Ich habe zwar schon Fenstergitter gekauft für die normalen Fenster, allerdings stellte sich jetzt fest das wir das Gitter nicht an die Fenster befästigen können, da das Fenstergestell aus hohlen Plastik ist und wir dort keinen Dübel fest bekommen ohne das er gleich wieder raus fällt, somit können wir das Gitter nicht sicher befestigen ( also kein grosses Frischluft-Fenster... habe also nach einer Alternative gesucht und bin auf das Schutzgitter für Kippfenster gestossen. Ich habe mein Kippfenster momentan immer nur ein bisschen auf damit sie mir nicht WIEDER dadurch abhauen können....allerdings frage ich mich ob ich mit den Kippfensterschutz das Kippfenster viel weiter öffnen kann als jetzt schon und wie befestige ich dieses? Hat jemand sowas schon?