purina one

Diskutiere purina one im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Da bin ich heute (zufällig) vorbeigelaufen und bin stehengeblieben. http://www.purina-one.de/Interaktiv/Truck-Tour/ Hab dort lange mit einem...
  • purina one Beitrag #1
G

Gast23790

Gast
Da bin ich heute (zufällig) vorbeigelaufen und bin stehengeblieben.

Hab dort lange mit einem Tierarzt gesprochen. Er hörte nur was von herzkrankem Kater und kam sofort zu mir. Habe 4 Proben Trockenfutter (light und urinary care) und 1 Katzenspielzeug, sowie Gutscheine für Ermäßigung bei Beutelkauf erhalten.
Was haltet ihr davon?
Wie ist Eure Meinung zur Fütterung nur mit Trockenfutter?
Bisher bekommt er Nassfutter und zwischendurch Trockenfutter (royal canin).

• purina one

Anzeige

• purina one Beitrag #3
Und Purina One enthält Unmengen an Weizen. Das würde ich weder einer gesunden noch einer kranken Katze geben.

• purina one Beitrag #4
Meine Meinung zu Trockenfutter? Teufelszeug!

Katzen haben KEINE Vorteile bei Trockenfutter-Fütterung, mir fallen nur Nachteile ein.

Die einzigen Vorteile wären für den Dosi.

• purina one Beitrag #5
Die Proben als Leckerli verfüttern okay, aber kaufen würde ich das nicht. Bei uns gibts Trockenfutter nur ganz selten mal... Sonst nur Nassfutter und Rohfleisch.

• purina one Beitrag #6
War der Tierarzt bei der Purina-Truppe dabei? :mrgreen:

• purina one Beitrag #8
Ja klar. Und der Osterhase wohnt mit seinem Weihnachtsmann direkt neben mir und backt Kekse.

• purina one Beitrag #9
Meine haben bei ihren vorigen Beutelöffnern nur Purina One (light) bekommen und kamen sehr übergewichtig zu mir.
Hier gibt's Trockenfutter nur noch zum Erarbeiten und wenn ich weg bin und den Futterautomaten nehmen muss. Ist nicht so toll das zu füttern. Und wenn dann gibt's Besseres als RC und Purina. (Orijen soll toll sein, ich hab jetzt Sanabelle, das soll ok sein und ist etwas günstiger)

(Guckt, Foris, ich habe gelernt. Wie ein Schwamm!)

• purina one Beitrag #10
Meine haben bei ihren vorigen Beutelöffnern nur Purina One (light) bekommen und kamen sehr übergewichtig zu mir.
Hier gibt's Trockenfutter nur noch zum Erarbeiten und wenn ich weg bin und den Futterautomaten nehmen muss. Ist nicht so toll das zu füttern. Und wenn dann gibt's Besseres als RC und Purina. (Orijen soll toll sein, ich hab jetzt Sanabelle, das soll ok sein und ist etwas günstiger)

Brav und fein gemacht! *kopftätschel* Weiter so!

• purina one Beitrag #11
War der Tierarzt bei der Purina-Truppe dabei? :mrgreen:

LOGOOOOOOOOOOOO!

Ja klar. Und der Osterhase wohnt mit seinem Weihnachtsmann direkt neben mir und backt Kekse.

Fein, wann kann ich denn da mal dabeisein ;-)?

Und Purina One enthält Unmengen an Weizen. Das würde ich weder einer gesunden noch einer kranken Katze geben.

Er hat mir was erzählt, da seien KEINE tierischen Nebenprodukte drin, kein Zucker etc.

Er hatte eine Futtermenge von ca. 100 g errechnet. Am Tag.

• purina one Beitrag #12
Ja, besuch meine verdrehte Metapher mal. :mrgreen:

Keine tierischen Nebenprodukte - das hört sich immer so toll an. Ist es aber nicht. Wenn kein Geflügelmehl drin ist, da kann man froh und dankbar sein, aber einige Nebenprodukte liefern auch sehr wichtige Nährstoffe, die sonst künstlich verwurschtelt werden müssen.
Also: Innereien teilweise gerne, doofe Fellflusen oder Federn usw. nein.

• purina one Beitrag #13
Also auf meinem Beutel Purina One (ja, ich bin jetzt extra zum Schrank gelaufen um ihn zu holen! ;) ) steht "Truthahn (17%), Weizen, Maisklebermehl, getrocknete Geflügelproteine, tierisches Fett, getrocknete Rübenschnitzel, Erbsenproteinkonzentrat, getrocknete Chicoreéwurzel" - ...protein heißt "kein Fleisch, aber sowas in der Art", "tierisches Fett" wird keine schöne Bauchschwarte sein und Rübenschnitzel ist Zucker in Camouflage.

Toll, jetzt hat der Big Boss gesehen, dass der Beutel hier steht und lutscht aus Frust den Kühlschrank ab. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • purina one Beitrag #15
Eben drucke ich die 10 Seiten aus!

Da haben wir Lesestoff. Männe geb ich den auch zum lesen ;-).

Hast Du das alles verfasst?

Ja, Ballis Blog ist toll! <3! Ganz viele wertvolle Informationen total witzig verpackt.. Super!

Purina One hingegen... Hier gabs DF davon. :( Wenn es hier Trockenfutter gibt, dann Orijen (meine stehen total drauf!) und dann auch nur beim Clickern, zum Fummeln oder mal als Keks zwischendurch...

• purina one Beitrag #16
Den Ernährungsbeitrag hat jemand geschrieben, den ich darum gebeten hatte. Jemand, der sich damit wirklich-wirklich gut auskennt und sich schon lange damit befasst. : -)

• purina one Beitrag #17
So, jetzt werde ich mit meinem Beitrag wieder "Öl in's Feuer schütten", aber ich bin mit Purina One (vor allem das "Natural Balance"!) sehr zufrieden.

M. E. ist das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr in Ordnung (nein, ich spare nicht an Nahrung! *g*).

Wenn es Katzen gibt, die nur Trockenfutter bevorzugen, ist Purina One m. E. durchaus machbar.

Puh, jetzt werden mich wieder alle in eine Schublade stecken - los gehts...

• purina one Beitrag #18
hm also ich habe hier auch im Moment immer das von Purina One.
Allerdings gibt es das wirklich nur als Leckerchen oder in ganz
seltenen Fällen auch mal als eine einmalige Mahlzeit.

Ist denn da der Unterschied bei den Qualitäten wirklich so groß,
wenn Trockenfutter sowieso immer Müll ist?

Wie sind denn die Sorten von Almo nature und Bozita so?

• purina one Beitrag #19
aber ich bin mit Purina One (vor allem das "Natural Balance"!) sehr zufrieden.
Das ist der Punkt: DU bist zufrieden! Das reicht aber nicht.
Ein bißchen gesunder Menschenverstand und es sollte jedem klar sein, daß Kekse, bestehend aus hauptsächlich pflanzlichem Klebezeugs nicht geeignet sind für die Ernährung von Carnivoren.

• purina one Beitrag #20
das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr in Ordnung

Dazu hätte ich gerne eine weiterführende Erklärung von dir. Und zwar ernährungsphysiologisch betrachtet.

Ansonsten behaupte ich mal, dass die Erde eine Scheibe ist. Weil ich gerade einfach Lust habe, das zu behaupten. ; -)

Thema:

purina one

purina one - Ähnliche Themen

Schwellung der Mundwinkel/Lippe und hellen Punkten: Guten Abend, ich bin neu hier. Da sage ich erstmal Hallo ;-) Ich falle gleich mal mit der Tür ins Haus und hoffe, dass jemand überhaupt mal...
Was Katze mit Struvit füttern wenn man weg fährt und 2te Katze gesund ist?: Hallo, ich habe 2 Katzen, die kleine Marie ist 11 Monate alt und unsere Fine ist 8 Jahre. Nun haben wir seit 1 Woche das Problem das Marie...
Royal Canin u. Purina one!?: Heyy, ich wollt mal wissen was ihr so von Royal Canin oder Purina one haltet, also ob ihr es empfehlen würdet oder ihr es abratet! Danke im...
Purina One??????: Hallo! Nachdem ich mich entschlossen habe, hochwertigeres Futter zum Wohle meiner kleinen Pelznase zu kaufen, bin ich heute gleich losgestiefelt...
Oben Unten