Hab meiner Katze ausversehen wehgetan :(

Diskutiere Hab meiner Katze ausversehen wehgetan :( im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ach, ich ärgere mich grade so und es tut mir so schrecklich Leid!!! Ich stand grade am Fenster, da kam meine Luna freudig zu mir gesprungen. Ich...
  • Hab meiner Katze ausversehen wehgetan :( Beitrag #1
A

Auburn

Ach, ich ärgere mich grade so und es tut mir so schrecklich Leid!!!

Ich stand grade am Fenster, da kam meine Luna freudig zu mir gesprungen. Ich wollte sie zu mir auf den Arm nehmen, aber sie hing anscheinend mit der Kralle (ist jetzt mein Verdacht) in der Heizung fest. Sie fing sofort an zu schreien, als ich sie hochgehoben habe... ganz schrecklich!

danach ist sie humpelt weggerannt, hat sich vor mir versteckt und angefaucht. nee das zerreißt mir doch das herz! :(

ach so ein misttag und dann auch noch das.

auf den ersten blick sehe ich nichts an der pfote, aber sie scheint schon wehzutun, wenn ich sie mit vorsichtigem druck anfasse. ich bin aber auch manchmal ein trampel!!! :(

• Hab meiner Katze ausversehen wehgetan :( Beitrag #2
Oh, ich weiß wie es dir geht!

Gestern abend wollte Herr Lehmann raus, gut, ich laß ihn zu Tür raus (nicht daß es keine Klappe gäbe).

Da saß er nun und guckte doof. Ich "na komm wieder mit rein. Es ist doch keiner da. Nee? Auch gut, dann bleib draußen."
Ich dreh mich um und will die Tür zu machen.....miauuuuuu, kreisch!
Hatte ich ihm doch den Kopf fast eingeklemmt. Natürlich ist er nicht nach drinnen gesaust, sondern unterm Tor durch in Nachbars Hof .
Toll, so wußte ich bis heute morgen nicht ob es ihm gutgeht.
GsD ist nichts passiert und nachtragend ist er eh nicht.

Warst du denn mit ihr beim Tierarzt? Wenn sie offensichtlich Schmerzen hat wäre es besser die Pfote vielleicht mal röntgen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hab meiner Katze ausversehen wehgetan :( Beitrag #3
Ich würd sie erstmal eine Weile in Ruhe lassen. Sie hat sich erschrocken und zusätzlich wehgetan.
Schau mal nach einer gewissen Zeit nach ihr und ob sie noch humpelt.

• Hab meiner Katze ausversehen wehgetan :( Beitrag #4
oh jeee aber man kann ja nicht hellsehen...aber mit einen Leckerlie lässt sich einiges wieder gut machen ;o)

• Hab meiner Katze ausversehen wehgetan :( Beitrag #5
Ach das kenn ich, das bricht einem manchmal richtig das Herz. Das enttäusche Quietschen, wenn man ihnen aus Versehen die Freude verdirbt, weil man ihnen auf die Pfoten trat oder eben eine Kralle zerrte... Das tut mir jedes Mal so leid (ich geb zu, ich renn dann hinterher und entschuldige mich verzweifelt).

• Hab meiner Katze ausversehen wehgetan :( Beitrag #6
Ach das kenn ich, das bricht einem manchmal richtig das Herz. Das enttäusche Quietschen, wenn man ihnen aus Versehen die Freude verdirbt, weil man ihnen auf die Pfoten trat oder eben eine Kralle zerrte... Das tut mir jedes Mal so leid (ich geb zu, ich renn dann hinterher und entschuldige mich verzweifelt).

Versuch ich dann auch immer (meistens beim Füttern, wenns nicht schnell genug geht und ich dann aufs Pfötchen trete und vor lauter Schreck selber erstmal losschrei) mich zu entschuldigen aber die ersten 5 Minuten nach dem Unfall geht meist gar nix…
Aber kurz danach hat sichs meist wieder erledigt ;-)

Beobachte sie, gib ihr ein paar Entschuldigungsleckerlies und warte ab, da ist bestimmt nix schlimmes passiert, war eben für beide ein Schreck und für die Miez noch Schmerz dazu :)

• Hab meiner Katze ausversehen wehgetan :( Beitrag #7
danke, für eure lieben antworten ;) ich dachte, ihr haltet mich schon für paranoid :D

mein freund war grade ne pizza holen und ich war alleine in meiner not und musste das grade mal los werden.

der mieze geht es gut, läuft normal, zeigt keinen druckschmerz mehr. es war sicherlich für sie auch der schreck (oder die spontanremission durch die leckerlis ;)).

jedenfalls bin ich anscheinend echt ein bisschen übervorsorglich, wenn den kleinen auch nur annähernd was passiert... boah, wie wird das erst mit kindern???

• Hab meiner Katze ausversehen wehgetan :( Beitrag #8
Hallo,
Calimero ist mal hinter die Schublade geklettert, das wußte ich aber zunächst nicht und ich habe die Schublade einfach nicht zu gekriegt, ...dann hatte ich so einen Verdacht....?
Ihm war zum Glück nichts passiert und zum Glück habe ich in diesem Moment nicht einer meiner berühmten " Wutanfälle " bekommen, dann wäre die Schublade nämlich zu gewesen.

Jetzt bin ich vorsichtiger, wenn mal wieder irgend etwas klemmt. Wer weiß, vielleicht steckt ja auch einfach ein Calimero dahinter ?

Gruss Frank

• Hab meiner Katze ausversehen wehgetan :( Beitrag #9
ich versteh das... ich bin mal über Queenie gestolpert, weil sie beschlossen hat zwischen meinen Füßen durchzurennen, als ich mit dem Wäschekorb unterwegs war... sie hat ziemlich geschrien, und sich erst mal unters Bett verzogen. Ich war total fertig, weil sie die erste halbe Stunde nicht mehr rausgekommen ist, trotz Leckerlie. Ich wollte ja gucken, ob ihr was fehlt, aber scheinbar war sie so entsetzt darüber, dass ich ihr wehgetan habe, dass ich keine Chance hatte. Irgendwann kam sie dann aber wieder, hat ihre Leckerlies gefressen und war extrem schmusig, durfte sie dann auch abtasten und da war zum Glück nichts mehr. Aber mir ging das so nahe, die Zeit als sie nichts von mir wissen wollte habe ich fast rumgeheult weil ich dachte sie vertraut mir jetzt nicht mehr...

• Hab meiner Katze ausversehen wehgetan :( Beitrag #10
Ach, ich ärgere mich grade so und es tut mir so schrecklich Leid!!!

Ich stand grade am Fenster, da kam meine Luna freudig zu mir gesprungen. Ich wollte sie zu mir auf den Arm nehmen, aber sie hing anscheinend mit der Kralle (ist jetzt mein Verdacht) in der Heizung fest. Sie fing sofort an zu schreien, als ich sie hochgehoben habe... ganz schrecklich!

danach ist sie humpelt weggerannt, hat sich vor mir versteckt und angefaucht. nee das zerreißt mir doch das herz! :(

ach so ein misttag und dann auch noch das.

auf den ersten blick sehe ich nichts an der pfote, aber sie scheint schon wehzutun, wenn ich sie mit vorsichtigem druck anfasse. ich bin aber auch manchmal ein trampel!!! :(

Das ist meinem Lotti auch mal passiert. Da wollte er sich eine Fliege schnappen und hing auch in der Heizung fest. Er hat auch ganz furchtbar geschrien und ehe ich da war, hatte er sich schon selbst befreit. Aber das Schreien vergisst man nicht.
Es ist nichts passiert, er ist auch erst gehumpelt ....

Alles wieder okay mit Luna .... wunderbar.

• Hab meiner Katze ausversehen wehgetan :( Beitrag #11
Wenn ich mal über Bert stolper, oder ihm tatsächlich auf den Schwanz trete oder sonst irgendwas passiert, dann kommt er noch immer schnurrend an, ala "Ich würd dich sogar lieben, wenn du mich schlagen würdest" - DAS find ich viiiiel seelisch grausamer! ;)

• Hab meiner Katze ausversehen wehgetan :( Beitrag #12
Ich stand letztens auf juicys schwänzchen. Die nuss sagte nix ausser ein leises mäh... Sie wuselt aber IMMER zwischen den füßen rum, wenn ich iner küche bin. Sie lernt auch nicht, dass ihr was weh tut, wenn frauchen trampel in der küche wuselt und sie zwischen her rennt.

Und ja, auch ich entschuldige mich ^^

• Hab meiner Katze ausversehen wehgetan :( Beitrag #13
Wenn wir in die Küche gehen, dann will der Lotti IMMER vor uns da sein. Er wuselt schnell an uns vorbei ... und manchmal gerät er dabei zwischen unsere Beine und wird erst dreimal gedreht. Dann sitzt er ganz verschreckt da und wir sind auch total erschrocken .... aber der Kerl lernt auch nicht dazu!!

• Hab meiner Katze ausversehen wehgetan :( Beitrag #14
Ich bin Krümeline mal auf den Fuß getreten, sie hat mich angeschrien und ist weggehumpelt :(
Hat mir das Herz gebrochen

• Hab meiner Katze ausversehen wehgetan :( Beitrag #15
Dickie war auch so eine Katze, die IMMER zwischen den Füssen rumrannte. Egal, ob ich aufs Klo wollte, oder in die Küche, oder vom Einkaufen kam.
Sie hat leider öfter mal nen Tritt aufs Pfötchen oder auf den Schwanz abbekommen. Ich hab sie dann immer gleich auf den Arm genommen und sie geküßt und mich entschuldigt. Sie nahm es nie krumm.

• Hab meiner Katze ausversehen wehgetan :( Beitrag #16
es geht also wirklich noch anderen so ;)

wisst ihr, was meine luna auch noch gut kann? - sich selbst weh tun!

wenn sie grade am spielen ist, rennt sie immer ohne rücksicht auf verluste durch die wohnung, nimmt türrahmen und tischkanten mit, schüttelt sich einmal und alles ist wieder gut ;)

unser kater scheint da irgendwie vernünftiger zu sein.

achja, auch heute macht es den anschein, als wäre wieder alles ok. sie läuft normal verhält sich normal und hat auch keine schmerzen in der pfote :) ich glaube, sie hat mir verziehen!

• Hab meiner Katze ausversehen wehgetan :( Beitrag #17
....Solltet ihr dagegen mal über einen richtigen Maine Coon stolpern ( so ab 8 oder 9 Kg Lebendgewicht ), dann liegt ihr lang in der Küche und der Kater kommt zu euch um nachzusehen ob ihr euch nicht verletzt habt...?

Diese Situation erlebe ich eigentlich fast täglich ...:lol:

Gruß Frank

• Hab meiner Katze ausversehen wehgetan :( Beitrag #18
Unsere Missy ist auch so eine Kampfschmuserin, die will immer Körperkontakt und gerät dadurch auch ab und an unter unsere Tolpatschfüsse. Aber wenn es passiert, nimmt sie das gleich zum Anlass, sich als Entschuldigung und Wiedergutmachung erst recht knuddeln und kraulen zu lassen.

Und das mit dem drüberfallen passiert auch bei einer Minikatze von 3 Kilo. Der passiert nix. weil sie schnell und wendig ist und Dosi liegt auf der Nase weil er beim stolpern versucht, nicht auf dem "Mäusekind" zu landen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hab meiner Katze ausversehen wehgetan :( Beitrag #19
....Solltet ihr dagegen mal über einen richtigen Maine Coon stolpern ( so ab 8 oder 9 Kg Lebendgewicht ), dann liegt ihr lang in der Küche und der Kater kommt zu euch um nachzusehen ob ihr euch nicht verletzt habt...?

Diese Situation erlebe ich eigentlich fast täglich ...:lol:

Gruß Frank

*lacht* .....

• Hab meiner Katze ausversehen wehgetan :( Beitrag #20
Hier ist es auch schon passiert. Erbse hat die dumme Angewohnheit, nachts mitten im Flur zu liegen. Wenn man dann wach wird und aufs Klo will (ohne Licht zu machen), latscht man auch schon mal auf was flauschiges.
Sie rast aber auch wie ne Irre durch die Bude und knallt gegen Wände und Türen.
Happy ist mal (wohl in Gedanken) um den Wohnzimmertisch gelaufen. Erbse kam um die Ecke geschossen, Happy hat sich erschrocken, ist mit allen Vieren in die Luft gesprungen und voll unter die Glasplatte vom Tisch geknallt. Die hob richtig ab und meine Tasse ist vom Untersetzer gehüpft. Er hat nur dumm geguckt, so nach dem Motto, "was warn das?" und ist weiter gelatscht.
ja und auch ich entschuldige mich bei den Beiden, wenn sie unter meine Füße geraten

Thema:

Hab meiner Katze ausversehen wehgetan :(

Hab meiner Katze ausversehen wehgetan :( - Ähnliche Themen

Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Oben Unten