15.05.2012 Bierhefe Tabletten Beitrag #1 L Lillifee86 Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Huhu! Kann mir einer eine genau Dosierung für Bierhefe Tabletten geben und wie lange ich die Tabletten geben darf/soll - dauerhaft oder eher wie eine Kur? Danke für die Antworten!
Huhu! Kann mir einer eine genau Dosierung für Bierhefe Tabletten geben und wie lange ich die Tabletten geben darf/soll - dauerhaft oder eher wie eine Kur? Danke für die Antworten!
15.05.2012 Bierhefe Tabletten Beitrag #2 F Frank D. Gast Ich nehme die Dinger selbst zum Muskelaufbau da ich seit 25 Jahren Naturalkraftsportler bin und auf chemische Mittel verzichten muß. Bei Katzen habe ich mal irgedwo gehört die max-Dosis liegt je nach Gewicht bei 2-5 Stück. Calimero bekommt manchmal auch 1-2 von mir, mehr mag er aber nicht. Zugenommen und Berge von Muskeln gewachsen, sind ihm aber bisher nicht ? ( ...letzteres sollte in Scherz sein...) Gruss Frank Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 15.05.2012
Ich nehme die Dinger selbst zum Muskelaufbau da ich seit 25 Jahren Naturalkraftsportler bin und auf chemische Mittel verzichten muß. Bei Katzen habe ich mal irgedwo gehört die max-Dosis liegt je nach Gewicht bei 2-5 Stück. Calimero bekommt manchmal auch 1-2 von mir, mehr mag er aber nicht. Zugenommen und Berge von Muskeln gewachsen, sind ihm aber bisher nicht ? ( ...letzteres sollte in Scherz sein...) Gruss Frank
15.05.2012 Bierhefe Tabletten Beitrag #3 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich würds bei sonst hochwertiger Nassfutter fütterung kurweise geben, am tag 1-2 stück.
15.05.2012 Bierhefe Tabletten Beitrag #4 G Gast13634 Gast ich arbeite mit Bierhefeflocken, die sind einfach zu dosieren, und davon gibt es über das Futter einmal täglich einen Esslöffel für alle drei Wensinchen... lg Verena
ich arbeite mit Bierhefeflocken, die sind einfach zu dosieren, und davon gibt es über das Futter einmal täglich einen Esslöffel für alle drei Wensinchen... lg Verena
31.05.2012 Bierhefe Tabletten Beitrag #5 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Soweit ich (bisher) weiß, ist Bierhefe gut fürs Fell, oder? Hat es denn noch andere Effekte?
31.05.2012 Bierhefe Tabletten Beitrag #6 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ja. Bierhefe liefert sämtliche b Vitamine und ist somit enorm wichtig für den gesamten katzenkörper.
31.05.2012 Bierhefe Tabletten Beitrag #7 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Okay. Und wenn ich das als Kur gebe - wieviele Tage lang mache ich das am besten?
31.05.2012 Bierhefe Tabletten Beitrag #8 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Kommt drauf an, wozu du es geben willst. Ob nun für Fell und Krallen oderzum Appetit anregen oder oder oder
Kommt drauf an, wozu du es geben willst. Ob nun für Fell und Krallen oderzum Appetit anregen oder oder oder
31.05.2012 Bierhefe Tabletten Beitrag #9 EagleEye Beiträge 1.394 Reaktionspunkte 10 Ohne Bierhefe würde hier viel mehr gemäkelt. Gemeinsam mit Thrives Thunfisch ist es hie DAS Überzeugerli schlechthin. Meistens streue ich soviel wie man mit drei Fingern aufnehmen kann übers Futter. Schwupps mutiert dieses von "ungenießbar" zu "durchaus freßbar".
Ohne Bierhefe würde hier viel mehr gemäkelt. Gemeinsam mit Thrives Thunfisch ist es hie DAS Überzeugerli schlechthin. Meistens streue ich soviel wie man mit drei Fingern aufnehmen kann übers Futter. Schwupps mutiert dieses von "ungenießbar" zu "durchaus freßbar".
31.05.2012 Bierhefe Tabletten Beitrag #10 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Stulle schrieb: Kommt drauf an, wozu du es geben willst. Ob nun für Fell und Krallen oderzum Appetit anregen oder oder oder Zum Vergrößern anklicken.... Ich hatte das für Spock überlegt, weil er momentan sehr struppiges Fell hat.
Stulle schrieb: Kommt drauf an, wozu du es geben willst. Ob nun für Fell und Krallen oderzum Appetit anregen oder oder oder Zum Vergrößern anklicken.... Ich hatte das für Spock überlegt, weil er momentan sehr struppiges Fell hat.
31.05.2012 Bierhefe Tabletten Beitrag #11 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Einen Monat 1-2 Tabletten. Gibst du zusätzlich taurin?
31.05.2012 Bierhefe Tabletten Beitrag #12 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Ja, so 2-3x pro Woche gibts bissl Taurin (in Wasser gelöst) übers Futter.
31.05.2012 Bierhefe Tabletten Beitrag #13 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Gib's mal zu jedem Nassfutter. Das ist ebenfalls gut fürs Fell.
31.05.2012 Bierhefe Tabletten Beitrag #14 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Okay, danke für die Tipps.
02.06.2012 Bierhefe Tabletten Beitrag #15 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Also es gibt jetzt wieder öfter Taurin und momentan auch Bierhefetabletten. Mogli futtert die Dinger pur, Spock muss ich mit etwas Malzpaste dazu "überreden". Ich bin mal gespannt und werde berichten...
Also es gibt jetzt wieder öfter Taurin und momentan auch Bierhefetabletten. Mogli futtert die Dinger pur, Spock muss ich mit etwas Malzpaste dazu "überreden". Ich bin mal gespannt und werde berichten...
02.06.2012 Bierhefe Tabletten Beitrag #16 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Ich hab nem anderen Thread was gelesen von Bierhefe Tabs gegen Zecken?! Kann da jemand was zu sagen? Ich mein, Bierhefe kommt bei uns ins Barf, sie bekommen es also eh, aber das sie deshalb weniger Zecken hatten, kann ich nicht behaupten.
Ich hab nem anderen Thread was gelesen von Bierhefe Tabs gegen Zecken?! Kann da jemand was zu sagen? Ich mein, Bierhefe kommt bei uns ins Barf, sie bekommen es also eh, aber das sie deshalb weniger Zecken hatten, kann ich nicht behaupten.
02.06.2012 Bierhefe Tabletten Beitrag #17 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich hab's schon gehört. Bin aber nicht von überzeugt.
02.06.2012 Bierhefe Tabletten Beitrag #18 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Dann werd ich weiter beim Ledum bleiben, das hilft augenscheinlich wirklich! Wenigstens bei meinen. Bisher 4 Tiere, 5 Zecken. Letztes Jahr warens schon Unmengen.
Dann werd ich weiter beim Ledum bleiben, das hilft augenscheinlich wirklich! Wenigstens bei meinen. Bisher 4 Tiere, 5 Zecken. Letztes Jahr warens schon Unmengen.
02.06.2012 Bierhefe Tabletten Beitrag #19 X x.cat.x Beiträge 913 Reaktionspunkte 3 Ich hab hier Formel - Z Tabletten. Auf der Packung steht, es helfe gegen Fellparasiten. Zecken gibts hier zwar immer noch, aber nicht mehr so viele. Mein Kater schleppte vorher Unmengen an. Mittlerweile ist das besser. Die Tabletten werden hier auch gerne verspeist. LG
Ich hab hier Formel - Z Tabletten. Auf der Packung steht, es helfe gegen Fellparasiten. Zecken gibts hier zwar immer noch, aber nicht mehr so viele. Mein Kater schleppte vorher Unmengen an. Mittlerweile ist das besser. Die Tabletten werden hier auch gerne verspeist. LG
02.06.2012 Bierhefe Tabletten Beitrag #20 Kalintje Beiträge 934 Reaktionspunkte 41 Josie schrieb: Ich hab nem anderen Thread was gelesen von Bierhefe Tabs gegen Zecken?! Kann da jemand was zu sagen? Ich mein, Bierhefe kommt bei uns ins Barf, sie bekommen es also eh, aber das sie deshalb weniger Zecken hatten, kann ich nicht behaupten. Zum Vergrößern anklicken.... Es gibt wohl ne Theorie, dass die Katze für Parasiten durch die Einnahme von Bierhefe anders riecht und deshalb nicht mehr so attraktiv als Wirt ist. Bei mir funktioniert es aber es kann natürlich auch purer Zufall sein.
Josie schrieb: Ich hab nem anderen Thread was gelesen von Bierhefe Tabs gegen Zecken?! Kann da jemand was zu sagen? Ich mein, Bierhefe kommt bei uns ins Barf, sie bekommen es also eh, aber das sie deshalb weniger Zecken hatten, kann ich nicht behaupten. Zum Vergrößern anklicken.... Es gibt wohl ne Theorie, dass die Katze für Parasiten durch die Einnahme von Bierhefe anders riecht und deshalb nicht mehr so attraktiv als Wirt ist. Bei mir funktioniert es aber es kann natürlich auch purer Zufall sein.