Bierhefe Tabletten

Diskutiere Bierhefe Tabletten im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Huhu! :) Kann mir einer eine genau Dosierung für Bierhefe Tabletten geben und wie lange ich die Tabletten geben darf/soll - dauerhaft oder eher...
  • Bierhefe Tabletten Beitrag #1
L

Lillifee86

Huhu! :)

Kann mir einer eine genau Dosierung für Bierhefe Tabletten geben und wie lange ich die Tabletten geben darf/soll - dauerhaft oder eher wie eine Kur?

Danke für die Antworten! :)

• Bierhefe Tabletten Beitrag #2
Ich nehme die Dinger selbst zum Muskelaufbau da ich seit 25 Jahren Naturalkraftsportler bin und auf chemische Mittel verzichten muß.

Bei Katzen habe ich mal irgedwo gehört die max-Dosis liegt je nach Gewicht bei 2-5 Stück.
Calimero bekommt manchmal auch 1-2 von mir, mehr mag er aber nicht. Zugenommen und Berge von Muskeln gewachsen, sind ihm aber bisher nicht ? ( ...letzteres sollte in Scherz sein...)

Gruss Frank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bierhefe Tabletten Beitrag #3
Ich würds bei sonst hochwertiger Nassfutter fütterung kurweise geben, am tag 1-2 stück.

• Bierhefe Tabletten Beitrag #4
ich arbeite mit Bierhefeflocken, die sind einfach zu dosieren, und davon gibt es über das Futter einmal täglich einen Esslöffel für alle drei Wensinchen...

lg
Verena

• Bierhefe Tabletten Beitrag #5
Soweit ich (bisher) weiß, ist Bierhefe gut fürs Fell, oder? Hat es denn noch andere Effekte?

• Bierhefe Tabletten Beitrag #6
Ja. Bierhefe liefert sämtliche b Vitamine und ist somit enorm wichtig für den gesamten katzenkörper.

• Bierhefe Tabletten Beitrag #7
Okay. Und wenn ich das als Kur gebe - wieviele Tage lang mache ich das am besten?

• Bierhefe Tabletten Beitrag #8
Kommt drauf an, wozu du es geben willst. Ob nun für Fell und Krallen oderzum Appetit anregen oder oder oder

• Bierhefe Tabletten Beitrag #9
Ohne Bierhefe würde hier viel mehr gemäkelt. Gemeinsam mit Thrives Thunfisch ist es hie DAS Überzeugerli schlechthin. Meistens streue ich soviel wie man mit drei Fingern aufnehmen kann übers Futter. Schwupps mutiert dieses von "ungenießbar" zu "durchaus freßbar".

• Bierhefe Tabletten Beitrag #10
Kommt drauf an, wozu du es geben willst. Ob nun für Fell und Krallen oderzum Appetit anregen oder oder oder

Ich hatte das für Spock überlegt, weil er momentan sehr struppiges Fell hat.

• Bierhefe Tabletten Beitrag #11
Einen Monat 1-2 Tabletten.

Gibst du zusätzlich taurin?

• Bierhefe Tabletten Beitrag #12
Ja, so 2-3x pro Woche gibts bissl Taurin (in Wasser gelöst) übers Futter.

• Bierhefe Tabletten Beitrag #13
Gib's mal zu jedem Nassfutter. Das ist ebenfalls gut fürs Fell.

• Bierhefe Tabletten Beitrag #14
Okay, danke für die Tipps.

• Bierhefe Tabletten Beitrag #15
Also es gibt jetzt wieder öfter Taurin und momentan auch Bierhefetabletten. Mogli futtert die Dinger pur, Spock muss ich mit etwas Malzpaste dazu "überreden". Ich bin mal gespannt und werde berichten...

• Bierhefe Tabletten Beitrag #16
Ich hab nem anderen Thread was gelesen von Bierhefe Tabs gegen Zecken?! Kann da jemand was zu sagen?
Ich mein, Bierhefe kommt bei uns ins Barf, sie bekommen es also eh, aber das sie deshalb weniger Zecken hatten, kann ich nicht behaupten.

• Bierhefe Tabletten Beitrag #17
Ich hab's schon gehört. Bin aber nicht von überzeugt.

• Bierhefe Tabletten Beitrag #18
Dann werd ich weiter beim Ledum bleiben, das hilft augenscheinlich wirklich! Wenigstens bei meinen. Bisher 4 Tiere, 5 Zecken. Letztes Jahr warens schon Unmengen.

• Bierhefe Tabletten Beitrag #19
Ich hab hier Formel - Z Tabletten.
Auf der Packung steht, es helfe gegen Fellparasiten.
Zecken gibts hier zwar immer noch, aber nicht mehr so viele.
Mein Kater schleppte vorher Unmengen an. Mittlerweile ist das besser.
Die Tabletten werden hier auch gerne verspeist.
LG

• Bierhefe Tabletten Beitrag #20
Ich hab nem anderen Thread was gelesen von Bierhefe Tabs gegen Zecken?! Kann da jemand was zu sagen?
Ich mein, Bierhefe kommt bei uns ins Barf, sie bekommen es also eh, aber das sie deshalb weniger Zecken hatten, kann ich nicht behaupten.

Es gibt wohl ne Theorie, dass die Katze für Parasiten durch die Einnahme von Bierhefe anders riecht und deshalb nicht mehr so attraktiv als Wirt ist. Bei mir funktioniert es aber es kann natürlich auch purer Zufall sein.

Thema:

Bierhefe Tabletten

Bierhefe Tabletten - Ähnliche Themen

Omeprazol absezten: Meine Katze Wölkchen hat seit 2 Jahren Gastritis und seitdem bekommt sie Omep die Tabletten (1/3). Die haben auch ganz gut geholfen. Ultraschall...
Tsefalen und Prednisolon: Hallo zusammen, Nun war ich bei einem weiteren Facharzt für Dermatologie wegen Lunas Krusten am Kopf. Er vermutet auch eine Allergie und sagt...
Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Oben Unten