17.05.2012 Wie sichere ich ein Fenster? Beitrag #21 Jey Beiträge 1.053 Reaktionspunkte 1 Ah okay....ich probier es einfach aus! Muss erstmal noch leisten und passende winkel besorgen!
24.06.2013 Wie sichere ich ein Fenster? Beitrag #22 J Jenny3005 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Ich habe auch so eine Angst daheim mit gekippten Fenster. Ich bin handwerklich nicht besonders begabt, also selber bauen wird nix. Auf ebay habe ich unter Kippfensterschutz hauptsächlich diese Gitter zum anbohren gefunden, bis auf einen Artikel. Der sieht aus wie ein Keil, den man ins Fenster schiebt. Ich denke, daß ich mir das erstmal kaufen werde und ausprobiere. Die Fotos zu dem Artikel sind total süß!
Ich habe auch so eine Angst daheim mit gekippten Fenster. Ich bin handwerklich nicht besonders begabt, also selber bauen wird nix. Auf ebay habe ich unter Kippfensterschutz hauptsächlich diese Gitter zum anbohren gefunden, bis auf einen Artikel. Der sieht aus wie ein Keil, den man ins Fenster schiebt. Ich denke, daß ich mir das erstmal kaufen werde und ausprobiere. Die Fotos zu dem Artikel sind total süß!
24.06.2013 Wie sichere ich ein Fenster? Beitrag #23 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Magst Du den Lik mit den Bildern hier rein stellen? Ich kann mir da gerade irgendwie nichts drunter vorstellen - stehe gerade mal wieder auf dem berühmten Schlauch ....
Magst Du den Lik mit den Bildern hier rein stellen? Ich kann mir da gerade irgendwie nichts drunter vorstellen - stehe gerade mal wieder auf dem berühmten Schlauch ....
24.06.2013 Wie sichere ich ein Fenster? Beitrag #24 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Ich bin zwar nicht Jenny, aber ich glaube, sie meint diese hier: http://www.ebay.de/itm/Kippfensterschutz-fur-Katzen-aus-Holz-/151069232007 Wobei ich mir aber ehrlichgesagt nicht vorstellen kann, dass diese Lösung wirklich "sicher" ist. Die große Öffnung ist ja trotzdem nicht zu.... So ein Keil mag vielleicht vor dem Zuschlagen des Fensters schützen, aber im schlimmsten Fall könnte ich mir diesen sogar als "Absprungrampe" vorstellen. Zuletzt bearbeitet: 24.06.2013
Ich bin zwar nicht Jenny, aber ich glaube, sie meint diese hier: http://www.ebay.de/itm/Kippfensterschutz-fur-Katzen-aus-Holz-/151069232007 Wobei ich mir aber ehrlichgesagt nicht vorstellen kann, dass diese Lösung wirklich "sicher" ist. Die große Öffnung ist ja trotzdem nicht zu.... So ein Keil mag vielleicht vor dem Zuschlagen des Fensters schützen, aber im schlimmsten Fall könnte ich mir diesen sogar als "Absprungrampe" vorstellen.
24.06.2013 Wie sichere ich ein Fenster? Beitrag #25 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Naja .... es ist zwar ein Schutz vor dem Einklemmen (wenn das Ding denn hält), aber die Kleinen kommen trotzdem noch raus! Ja, eine "Kletterhilfe" könnte es auch sein ....
Naja .... es ist zwar ein Schutz vor dem Einklemmen (wenn das Ding denn hält), aber die Kleinen kommen trotzdem noch raus! Ja, eine "Kletterhilfe" könnte es auch sein ....
24.06.2013 Wie sichere ich ein Fenster? Beitrag #26 P playeradd86 Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 Also in der Kölle Zoohandlung hab ich so Kipschutzgitter gesehen, das sind so Keile als Gitter die man einfach zwischen Fenster und Rahmen einlegt. Leider hab ich diese mir nicht näher angeschaut das sie für Dachfenster nicht geeignet waren.
Also in der Kölle Zoohandlung hab ich so Kipschutzgitter gesehen, das sind so Keile als Gitter die man einfach zwischen Fenster und Rahmen einlegt. Leider hab ich diese mir nicht näher angeschaut das sie für Dachfenster nicht geeignet waren.