Wie sichere ich ein Fenster?

Diskutiere Wie sichere ich ein Fenster? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Ah okay....ich probier es einfach aus! Muss erstmal noch leisten und passende winkel besorgen!
  • Wie sichere ich ein Fenster? Beitrag #21
Ah okay....ich probier es einfach aus! Muss erstmal noch leisten und passende winkel besorgen!

• Wie sichere ich ein Fenster? Beitrag #22
Ich habe auch so eine Angst daheim mit gekippten Fenster. Ich bin handwerklich nicht besonders begabt, also selber bauen wird nix. Auf ebay habe ich unter Kippfensterschutz hauptsächlich diese Gitter zum anbohren gefunden, bis auf einen Artikel. Der sieht aus wie ein Keil, den man ins Fenster schiebt. Ich denke, daß ich mir das erstmal kaufen werde und ausprobiere. Die Fotos zu dem Artikel sind total süß!:p

• Wie sichere ich ein Fenster? Beitrag #23
Magst Du den Lik mit den Bildern hier rein stellen? Ich kann mir da gerade irgendwie nichts drunter vorstellen - stehe gerade mal wieder auf dem berühmten Schlauch .... :oops:

• Wie sichere ich ein Fenster? Beitrag #24
Ich bin zwar nicht Jenny, aber ich glaube, sie meint diese hier:

http://www.ebay.de/itm/Kippfensterschutz-fur-Katzen-aus-Holz-/151069232007

Wobei ich mir aber ehrlichgesagt nicht vorstellen kann, dass diese Lösung wirklich "sicher" ist. Die große Öffnung ist ja trotzdem nicht zu....

So ein Keil mag vielleicht vor dem Zuschlagen des Fensters schützen, aber im schlimmsten Fall könnte ich mir diesen sogar als "Absprungrampe" vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie sichere ich ein Fenster? Beitrag #25
Naja .... es ist zwar ein Schutz vor dem Einklemmen (wenn das Ding denn hält), aber die Kleinen kommen trotzdem noch raus! Ja, eine "Kletterhilfe" könnte es auch sein ....

• Wie sichere ich ein Fenster? Beitrag #26
Also in der Kölle Zoohandlung hab ich so Kipschutzgitter gesehen, das sind so Keile als Gitter die man einfach zwischen Fenster und Rahmen einlegt.

Leider hab ich diese mir nicht näher angeschaut das sie für Dachfenster nicht geeignet waren.

Thema:

Wie sichere ich ein Fenster?

Wie sichere ich ein Fenster? - Ähnliche Themen

Kippfenster, Gefahren, Risiken und Tipps für die Sicherung der Fenster: Da es aktuell gerade eine wichtige Diskussion über die Gefahren von Kippfenstern gibt, haben wir Moderatoren beschlossen, dass wir dazu einen...
Wohnung katzensicher machen!: Guten Abend ihr lieben, ich wende mich wieder einmal mit einer Frage an euch, beziehungsweise sind es gleich mehrere. Bald ist es so weit und...
Unser Katzenbaum: Unser kleiner Kratzbaum Hallo, ich bin der Patrick und aus Bayern. Wir haben unseren Katzen die hier neu bei uns sind mal einen kleinen...
Häusliche Gefahrenquellen für Katzen: Man sagt eine Katze habe 7 Leben, aber leider hat sie nur Eines und das ist nicht nur bei Freigängern gefährdet, sondern auch für Wohnungskatzen...
Fenster sichern??: Hallo Wollt mal Fragen wie Ihr alle eure Fenster gesichert habt!! Wir haben zur Zeit Fliegengitter am Fenster, doch ich Frage mich ob das reicht...
Oben Unten