Opticat Premium Lidl - Neu?

Diskutiere Opticat Premium Lidl - Neu? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr lieben, wenns zu dem Thema schonmal einen Beitrag gibt bitte nicht hauen ich hab in der Suche nichts gefunden. Hatte letztes Jahr mal...
  • Opticat Premium Lidl - Neu? Beitrag #1
KatyPolly

KatyPolly

Hallo ihr lieben,

wenns zu dem Thema schonmal einen Beitrag gibt bitte nicht hauen ich hab in der Suche nichts gefunden.

Hatte letztes Jahr mal das Opticat Nassfutter probiert, allerdings war da Zucker drin also hab ichs dem Tierheim gegeben. Bei Aldi hatte ich dann das Cachet Select ohne Zucker gefunden.
Ich fütter es nicht ausschließlich aber es ist eine günstige Alternative mal als abwechslung.

Jetzt habe ich heute im Lidl gesehen das die wohl ein neues Futter haben Namens Opticat Premium. Das gibt es definitiv noch nicht lange.

Habe die Sorte 3 Sorten Geflügel gekauft. Es ist ein Pate in einer 400gr Dose.So gelb-weiße Verpackung.

Inhaltsstoffe sind :
Fleich und Tierische Nebenerz. (u.a Huhn,Pute, Ente je 4%), Mineralstoffe.

Soweit so gut, kein Zucker! Oder was meint ihr?

In einer Tabelle sind dann noch die Zusatzstoffe geschildert

Vitamin D3- 250IE
Vitamin E - 20mg
Taurin - 220mg
Zink - 5,7mg
Mangan - 1,4mg
Jod - 0,1mg
Kupfer - 0,5 mg

und Cassia Gum 2900mg - was immer das auch ist

Was haltet ihr davon?

Fütterungsempfehlung sind 380gr pro Tag für 4 Kg Katze

Liebe Grüße

KatyPolly

• Opticat Premium Lidl - Neu? Beitrag #2
Jo...die gibts schon lange. Hab ich zumindest auch letztes Jahr schon gekauft ;)
allerdings auch nicht das Beste

• Opticat Premium Lidl - Neu? Beitrag #3
Die haben, glaube ich, die Verpackung geändert. Zumindest 2 Sorten (gelb und orange) sind ohne Zucker und Getreide, bei den anderen ist Getreide mit drin. Muss nochmal nachsehen. Ich kauf die auch ab und zu mal, je nachdem wo ich einkaufen gehe.

• Opticat Premium Lidl - Neu? Beitrag #4
Wenn man die ohne Getreide und Zucker nimmt (zwei Sorten glaub ich. Gelb und rot) denke ich das ist dem Cachet vergleichbar.

• Opticat Premium Lidl - Neu? Beitrag #5
Ja ich glaube in dem Roten ist Zucker drin.
Aber ich war jetzt doch überrascht das in dem Gelben keiner drin ist.
Ist nur die Frage ob er Pate mag denn das vom Aldi sind ja Stücke in Gelee oder sone feste kompakte Masse.
Zudem auch noch in einer 400gr Dose.

• Opticat Premium Lidl - Neu? Beitrag #6
Paté ist eine feste kompakte Masse ;)

• Opticat Premium Lidl - Neu? Beitrag #7
Das orange ist mit Stückchen in Gelee, wie Lux.

• Opticat Premium Lidl - Neu? Beitrag #8
oh okay. Ich dachte immer das wäre so Leberwurst mäßig bzw das Hermanns soll ja auch Pate sein und das war auch sehr sehr weich :)

• Opticat Premium Lidl - Neu? Beitrag #9
Was ist denn der gesamte Fleischanteil pro Dose? 380 gr./4kg FE erscheint mir ziemlich viel wenn andere Futter 200gr/4kg angeben.

• Opticat Premium Lidl - Neu? Beitrag #10
Ich habe bei Lidl mal wegen der Zusammensetzung nachgefragt. Ich wollte wissen, wie hoch der Gesamt-Fleischanteil ist und wie hoch der Anteil der enthaltenen Innereien ist, bzw. welche enthalten sind. Außerdem gabs von mir einen dezenten Hinweis, doch bitte generell auf Zucker und Getreide zu verzichten.

Also Antwort gabs das:

"...hiermit möchten wir uns für Ihre Anfrage bedanken.

Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass wir Ihnen leider keine Auskunft über unternehmensinterne Daten, wie Rezepturen, geben können.

Wir würden uns freuen, Sie dennoch weiterhin als zufriedenen Kunden in unseren Filialen begrüßen zu dürfen."

Aha, na vielen Dank. Wird nicht mehr gekauft.

• Opticat Premium Lidl - Neu? Beitrag #11
Ich habe bei Lidl mal wegen der Zusammensetzung nachgefragt. Ich wollte wissen, wie hoch der Gesamt-Fleischanteil ist und wie hoch der Anteil der enthaltenen Innereien ist, bzw. welche enthalten sind. Außerdem gabs von mir einen dezenten Hinweis, doch bitte generell auf Zucker und Getreide zu verzichten.

Also Antwort gabs das:

"...hiermit möchten wir uns für Ihre Anfrage bedanken.

Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass wir Ihnen leider keine Auskunft über unternehmensinterne Daten, wie Rezepturen, geben können.

Wir würden uns freuen, Sie dennoch weiterhin als zufriedenen Kunden in unseren Filialen begrüßen zu dürfen."

Aha, na vielen Dank. Wird nicht mehr gekauft.

Vielen Dank dafür! Wenn irgendwas an der Rezeptur verkaufsfördernd wäre, würde man es ja auf die Dose schreiben. Bei allem Smart-Shopping sollte man bei billigem Futter eben auch keine Wunder erwarten. Qualität hat eben auch seinen Preis, wobei ein stolzer Preis leider nicht immer für Qualität bürgt (siehe RC etc.).

• Opticat Premium Lidl - Neu? Beitrag #12
Ich hab denen auch noch mal geantwortet, dass andere Hersteller da kein Geheimnis draus machen und es auch bei Aldi auf der Dose steht (immerhin der Gesamtfleischanteil). Und auch, dass ich das Futter deshalb nicht mehr kaufen werde.

Mal sehen, ob da noch was kommt.

• Opticat Premium Lidl - Neu? Beitrag #13
Ich nehme mir die Dosen von Lidl gelegentlich mit. Allerdings muss ich JEDES MAL auf die Zutatenliste gucken, den diese sind jedes Mal anders. Auf rot, oder gelb kann man sich leider nicht verlassen. Mal ist Rind ohne Zucker, dann Truthahn, dann 3 Sorten Geflügel, oder die Sorten haben sogar andere Namen.

Also kann man kaufen, aber vorher gut lesen! ;-)

• Opticat Premium Lidl - Neu? Beitrag #14
Natürlich kann man das kaufen, die guten Sorten aus dem Aldi und dem Lidl sind und bleiben aber bestenfalls Mittelklasse Futter, dass man geben kann. Kein Zucker und kein Getreide ist zwar gut aber das macht noch lange kein hochwertiges Futter aus. Ich persönlich finde den Unterschied zu Sorten wie Macs preismässig nicht so gross, dass ich am Futter sparen will. Bin zwar kein Millionär aber ich finde z.B. 1 Euro oder 1,20 pro Katze am Tag nicht übermässig viel. Wer barft zahlt noch weniger und füttert noch besser. Fúr diese Summe bekomme ich keinen Kaffee, kein Glass Wasser im Café, keine Zeitung und nicht mal ne Eiskugel bei meinem Eismann aber ich kann ein Lebewesen gut ernähren.

• Opticat Premium Lidl - Neu? Beitrag #15
Ich nehme mir die Dosen von Lidl gelegentlich mit. Allerdings muss ich JEDES MAL auf die Zutatenliste gucken, den diese sind jedes Mal anders. Auf rot, oder gelb kann man sich leider nicht verlassen. Mal ist Rind ohne Zucker, dann Truthahn, dann 3 Sorten Geflügel, oder die Sorten haben sogar andere Namen.

Also kann man kaufen, aber vorher gut lesen! ;-)

Wer rechnet denn mit sowas? :D
Ich hatte eine Zeit lang die roten Packungen gekauft weil die meinem kleinem schmeckten, allerdings hat er das ganze dann plötzlich nicht mehr so gerne gegessen. Ich hab aber die ganze Zeit nicht nur das Opticat gegeben, also er hatte seine Abwechslung.
Auf die Idee, dass da andere Zutaten drin sein könnten bin ich aber nich gekommen, mit sowas rechnet ja auch keiner :D

Thema:

Opticat Premium Lidl - Neu?

Opticat Premium Lidl - Neu? - Ähnliche Themen

Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Opticat High Premium: Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine kurze Frage an Euch... Unter der Suche habe ich nichts Passendes gefunden. Meine Katzen bekommen Trockenfutter...
5 Sorten TOPIC von Aldi Nord: Moin, Also aktuell füttere ich ausschließlich die 5 Sorten des Alleinfuttermittels-Nassfutters der Marke TOPIC von Aldi Nord, da diese weder...
Cachet (Aldi Süd) unterschiedl. Hersteller = unterschiedl. Zusammensetzung: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob das hier schon bekannt war: Die 100g Schälchen Cachet von Aldi-Süd werden offenbar von verschiedenen...
Bozita Nassfutter aus der 410 g Dose: Hallo zusammen, bisher kannte ich Bozita nur aus dem Tetrapak. Neulich habe ich aber eine 410g-Probedose Bozita Hühnchen gekauft. Meine Katze...
Oben Unten