• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Fenstersturz!!!

Diskutiere Fenstersturz!!! im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Solange ich Ihn nachher nicht noch vergifte :) Danke für den Beipackzettel. Ich denke schon wenn das in dem Zettel so steht das man das dann so...
  • Fenstersturz!!! Beitrag #21
Solange ich Ihn nachher nicht noch vergifte :) Danke für den Beipackzettel. Ich denke schon wenn das in dem Zettel so steht das man das dann so machen kann. Die können da ja keinen Murks reinschreiben.

Ab wann sollte ich Ihm die Tabletten dann am besten geben? Müsste die dann eh noch von meiner Mama holen :)

• Fenstersturz!!! Beitrag #22
Naja, Homöopathie hin oder her. Natürlich sind das auch Medikamente, die man mit Bedacht (und am besten in Rücksprache mit dem Tierarzt) einsetzen sollte. Da hast du zweifellos recht. Da die Alternative aber vermutlich Metacam heißt würd ichs versuchen. Ich glaube nicht, dass was dagegen spricht sie so bald wie möglich parallel zum Schmerzmittel zu geben.
Hoffe aber, dass vielleicht noch jemand was schreibt, der sich besser auskennt.

• Fenstersturz!!! Beitrag #23
Ab wann sollte ich Ihm die Tabletten dann am besten geben? Müsste die dann eh noch von meiner Mama holen :)

Am besten fragst du dein Tierarzt ob die sich mit den anderen Medi`s vertragen.
Ich hab meiner auch grad erst Traumel Tabs gegeben, weil sie gehumpelt hat. Nach ein paar Tagen war alles wieder ok.
Meine TÄ sagte mir, das ich die Traumel jederzeit bei Bedarf geben kann.

• Fenstersturz!!! Beitrag #24
Hab meine Mutter angerufen. Sie hat wohl doch nurnoch so Tropfen da. Das heißt ich Bestellt jetzt einfach welche. Das muss dann aber schon extra das Traumeel vet. sein? Das andere ist für Menschen und evtl. stärker dosiert?

• Fenstersturz!!! Beitrag #25
Im Prinzip ist es wohl egal welche Du bestellst (es soll minimale Unterschiede geben, die aber nichts ausmachen). Die vet. sind aber günstiger, glaub ich.

• Fenstersturz!!! Beitrag #26
Ich bin in die Apotheke gegangen und hab gesagt, ich möchte Traumel Tabletten haben. Fertig....es gibt noch Tropfen und Salben, mehr nicht meines Wissens.

• Fenstersturz!!! Beitrag #27
So hab gestern die Tabletten bestellt :)

Soweit gehts ihm heute ganze gut. Hab schon den Maul - Geruchstest gemacht und soweit riecht alles normal. Sein Beinchen benutzt er zwar beim Laufen aber beim liegen sieht man schon das er es schont.

Jetzt gehts gleich ab in den Baumarkt :)

• Fenstersturz!!! Beitrag #28
Warum denn bestellt?
Apotheken haben so was doch eigentlich sofort da....

• Fenstersturz!!! Beitrag #29
Ja jetzt wo ihr es sagt. Bin das so gewöhnt immer zu bestellen :/

So waren im Baumarkt. Die Sicherung für das besagte badezimmer fenster ist gebaut.
Die Sicherung für das Schlafzimmer machen wir nachher fertig. Der Akkuschrauber muss erst geladen werden.

• Fenstersturz!!! Beitrag #30
So das Traumeel ist da!

Habe ihm jetzt eine Tablette zermörsert und in Malzpaste vermischt. Das ging super.
Allerdings kann ich ihm ja nicht 3 mal am Tag Malzpaste geben oder?

Was gibt es noch für alternativen? Leberwurst?

Ist das bei dem traumeel auch so das man nicht mit metallischen Gegenständen dran kommen darf? Habs mit nem Holz Caipirinha Mörser zerquetscht :)

Gibt es bei Tieren dann auch soetwas wie eine Erstverschlimmerung? Und soll ich das Loxicom trotzdem weiter geben halt weniger stark dosiert?

Liebe Grüße

• Fenstersturz!!! Beitrag #31
Also ich löse das in ein ganz wenig Wasser auf (1ml vielleicht) und geb es übers Futter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fenstersturz!!! Beitrag #32
Einfach tablette in Wasser? Oder in warmes Wasser und Rühren? Bei mir löst sich das nie auf!

• Fenstersturz!!! Beitrag #33
Ich teile die in 4 Teile, tue die ins Wasser(kleines Glas) und stampf die dann mit ner Spritze klein (zieh das dann in der Spritze auf und verteils übers Futter).

Ich nehm kaltes Wasser.

• Fenstersturz!!! Beitrag #34
Von dem Metalldings hab ich noch nie gehört :roll:
Ich mörser die, lös sie in einem Tropfen Wasser gänzlich auf. Dann Leckerliepaste drüber (Liquid-Stick, Quark, Streichkäse, Hipp, Vitaminpaste.....) und rein in die Katze.

• Fenstersturz!!! Beitrag #35
Ich habs auch schon mal gelesen, nicht mit Metall in Berührung bringen.

• Fenstersturz!!! Beitrag #36
,,Kein Metall-Löffel für Homöopathie
Wer homöopathische Mittel einnimmt, sollte diese mit Hilfe eines Plastiklöffels schlucken, r. Metalllöffel verändern möglicherweise die Wirkung dieser Arznei" - Meine Schüssler Salze dürfen auch nicht mit Metalllöffel eingenommen werden.

Bei Traumeel anscheinend auch. Ich hab halt echt fast nichts unmetallisches und hab vorher die Tabletten mit dem Finger in die Paste gerührt ...

• Fenstersturz!!! Beitrag #37
Also sagen wir so: ich mach das immer auf einem Löffel. Und man kann (trotzdem?) zuschauen, wie es wirkt. sollte ich dann wohl nochmal drüber nachdenken. Aber außer viel zu großem Glasnapf fällt mir so spontan auch nix ein.

• Fenstersturz!!! Beitrag #38
Gut es "kann" die Wikrung beeinträchtigen- muss es nicht. Wenn es trotzdem wirkt umsobesser da kann ich mir das Gematsche sparen.

Wann fängt das Traumeel den ca. an zu Wirken? und Wielange darf ich es maximal geben?

• Fenstersturz!!! Beitrag #39
Bei meiner hat es nach 1-2 Tagen schon ne Besserung gegeben. Ich hab es dann ca 2Wochen gegeben. Ich meine bis zu 8Wochen, dann sollte man aufhören.
Nimm doch ein kleines Glas, ein wenig Wasser rein, Tab reingebröselt und mit nem Zahnstocher klein hacken.

• Fenstersturz!!! Beitrag #40
Ja ich mach das morgen mal :) Danke :)

habe das Schmerzmittel jetzt reduziert. Aber dennoch ein bisschen das er mir schön weiter frisst.

Er hat mich vorher sogar gejagt :) Das machen wir immer .. Ich läuf quickend weg und er hinterher... natürlich noch nicht so Wild wegen der Pfote aber er macht einen viel besseren Eindruck. Ich bin so erleichtert.

Und mein Kollege hat mir ein Katzennetz geschenkt als er von dem Unfall gehört hat :) Damit sicher ich noch die letzten Fenster.

Er hat heute schon das gesicherte Fenster begutachtet und festgestellt das es da wohl nichtmehr raus geht:) Da hat es kein Fensterbrett von daher kann er nur auf der Spülung sitzen und Männchen machen :)

Thema:

Fenstersturz!!!

Fenstersturz!!! - Ähnliche Themen

Wie ich zu Lilly und Lexi kam: Ich hatte von 2006 bis 2010 eine wirklich fürchterliche Beziehung. 4 Jahre hab ich durchgehalten und gehofft, dass es besser wird. Aber er lebte...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Katze am 10.10.2016 begraben: Liebe Katzenliebhaber Im November 2008, als wir noch in Wien in einer Reihenhaussiedlung wohnten, brachte uns der Nachbarkater "Tommy" im...
Schlaganfall vestibularsyndrom ?: Meine Katze knappe 4 Jahre alte weiblich kastriert eine Wohnungs / Hauskatze. Sie war immer Kern gesund. Am 26.03.2016 am morgen kam sie aus der...
Brustbeinbruch: Hallo zusammen, zum ersten Mal hier und ich bin völlig verzweifelt und hoffe auf Zuspruch und Ratschläge. Ich habe eine etwa 17jährige...
Oben Unten