bkh katze 8 wochen alt...

Diskutiere bkh katze 8 wochen alt... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo leute,habe mal ne frage bin neu hier und die süsse katze habe ich seit heute und nun brennen noch tausend fragen in meinem kopf die...
  • bkh katze 8 wochen alt... Beitrag #1
N

nuni

hallo leute,habe mal ne frage bin neu hier und die süsse katze habe ich seit heute und nun brennen noch tausend fragen in meinem kopf die beantwortet werden müssen :).wie bekomme ich die denn am schnellsten trocken? wie muss ich mich dazu verhalten damit es gut und schnell geht? wäre über tipps echt glücklich....

lg eure nuni katze :D

• bkh katze 8 wochen alt... Beitrag #2
8 Wochen und geht noch nicht auf Toilette? Eigentlich hast du sie zu früh zu dir geholt, besteht die Möglichkeit, dass du sie nochmal bis zur 12. Woche bei der Mutter lässt. Eigentlich bringt die ihren Kindern auch bei aufs Klo zu gehen. Kitten sollte man übrigens auch nicht alleine halten.

• bkh katze 8 wochen alt... Beitrag #3
also auf toilette muste sie wohl noch nicht.sie ist jetzt ca. 5 stunden hier und bis jetzt nicht passiert,vielleicht geht sie ja schon von alleine hmm.zurück zur mutter kann sie leider ganricht,das wuste ich garnicht das sie bis zur 12 woche dort bleiben müssen.man hätte ich das nur gewust,das ist ja echt der hammer.die wollte ihre katzen loswerden und nun ist es zu spät was soll ich denn jetzt bloß machen?

• bkh katze 8 wochen alt... Beitrag #4
Oh jee wo haste das Pupsi denn her bekommen?
8 wochen ist zu früh, da die Katze da noch nicht vollständig sozialisiert ist, heisst noch nicht genug von ihrer Mama gelernt hat. Und dadurch kann es eventuell später ein paar Probleme geben, hast du auch nur ein Kätzchen geholt? Also am besten ein zweites dazu holen , dann lernt sie noch dazu und sie ist nicht alleine. Man sollte wenns geh immer zwei Katzen nehmen, die sind sonst viel zu einsam so alleine , auch mit dem Menschen....

Auf Toilette müsste sie aber in dem Alter eigentlich schon von alleine gehen, hast du ihr denn gezeigt oder sie einmal in die Tpilette gesetzt damit sie weiss wo die steht?
Wie alt bist du denn überhaupt?

• bkh katze 8 wochen alt... Beitrag #5
also auf toilette muste sie wohl noch nicht.sie ist jetzt ca. 5 stunden hier und bis jetzt nicht passiert,vielleicht geht sie ja schon von alleine hmm.zurück zur mutter kann sie leider ganricht,das wuste ich garnicht das sie bis zur 12 woche dort bleiben müssen.man hätte ich das nur gewust,das ist ja echt der hammer.die wollte ihre katzen loswerden und nun ist es zu spät was soll ich denn jetzt bloß machen?

Zuerst: Bitte vorher informieren, ich will jetzt nicht den Moralapostel spielen mir ists selber passiert. ;-) Und Paul hat sehr gelitten. U.a. hat er eben auch wieder angefangen zu pinkeln. Um sie ans auf Toilette gehen zu gewöhnen am besten immer wieder reinsetzen und das Klo in ihre Nähe stellen. Das darf danach aber nicht einfach wieder verschoben werden.

Und du brauchst auf jeden Fall so schnell wie möglich eine 2. Katze. Am besten auch im Kittenalter, das ist ganz enorm wichtig!

Sehr erschreckend das gerade eine Rassekatze so früh abgegeben wurde, ich nehme an du hast keine Papiere und es waren nur "Vermehrer"?

Zuletzt bearbeitet:
  • bkh katze 8 wochen alt... Beitrag #6
Hört sich wohl danach an...ach herrjeee aber nun ja sind wir nicht alle ein bisschen Bluna ;) ich bin damals auch auf Vermehrer rein gefallen...aber wichtig ist jetzt das BESTE draus zu machen und zu helfen wo es geht!

• bkh katze 8 wochen alt... Beitrag #7
ich bin 31 jahre und die katze ist von einer russin aus dem internet die wohl das schnelle geld gesehen hat.man jetzt bin ich aber in sorge weil ich angst habe was falsch zu machen.ich hoffe das es bei den kleinen problemen bleibt denn sie muss jetzt hier bleiben man wie blöd.sie hat schon was gegessen für junge katzen unter 3 monate und gespuckt oder so hat sie nicht das ist wohl schonmal ein gutes zeichen und gerade tobt sie ordentlich rum die süsse.ja wir werden eine zweite holen aber leider nicht sofort weil das geld fehlt weist du.......

• bkh katze 8 wochen alt... Beitrag #8
Muss ja keine Rassekatze sein. Oft findet man in Zeitungen normale Katzen die man geschenkt oder für eine geringe Schutzgebühr bekommt. Nur impfen, Tierarzt etc. kommen natürlich dazu.

Wichtig ist es aber jetzt eine Katze dazu zu holen sonst kann es erhebliche Probleme in er Entwicklung geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • bkh katze 8 wochen alt... Beitrag #9
Naja dann vielleicht auch ein Jungkaterchen für wenig Geld dazu holen es gibt besonders jetzt im Mai ja viele Kätzchen die günstig abzugeben sind wo du nicht viel für zahlen musst, aber gerade jetzt brauch das Kätzchen einen Gesellen, später wird es zhu komplikationen kommen und du kannst Pech haben das du keine zweite Katze mehr dazu setzen kannst, weil sie das nicht kennt und dadurch wird sie später eben noch mehr Problemchen machen weil ihr eben doch jemand fehlt...weil niemand versteht eine katze besser als eine andere Katze...besonders so kleine Kätzchen brauchen die Nähe von anderen Katzen!

• bkh katze 8 wochen alt... Beitrag #10
nee papiere habe ich auch nicht,man habe mir das anders vorgestellt.ja hätte mich natürlich mehr informieren müssen wie blöd.werde so schnell wie möglich ne katze holen die sehr jung ist,das halte ich auch für wichtig das stimmt.man aber mit dem klo das finde ich blöd,habe sie schon 3mal dort reingesetzt aber noch nichts passiert.danke das ihr alle eure meinung dazu schreibt!

• bkh katze 8 wochen alt... Beitrag #11
Brauchst sie auch nicht andauernt ins Klo setzen weil sie ja jetzt weiss wo es steht wenn sie muss. Sie ist wahrscheinlich noch total überdreht, lass sie erstmal in Ruhe ;)
Und die nächste Katze die du dir dazu holst, achte auf jedenfall da drauf das sie 12 Wochen alt ist und nicht da drunter, auch wenn sie dann nicht mehr so winzig klein sind, aber sonst hast du zwei kleine Problemchen da sitzen.
Und mit einem Spielkameraden wird es deiner jetzigen katze auf jedenfall bald viiiel besser gehen...
Glaube mir, habe auch am Anfang zwei Stück geholt, und vor kurzen einen dritten dazu, alles super und es macht nichts mehr spass, als Katzen beim spielen untereinander zu beobachten und beim schmusen.
Einfach super

• bkh katze 8 wochen alt... Beitrag #12
Unsere 2., Kira ist auch erstmal ein paar Stunden nicht auf dem Klo gewesen, sie hatte wichtigeres zu tun 8). Sie hat auch erst am 2. Tag richtig angefangen zu fressen und zu trinken. Beobachte das, aber mach dir nicht so Sorgen, der Stress, die neue Umgebung etc. ist für so ein kleines Tierchen nicht so einfach ;)

• bkh katze 8 wochen alt... Beitrag #13
lass ihr zeit...vllt geht heute und morgen noch was daneben...sie muss ja jetzt erstmal alles kennenlernen.
was hast du denn für ein streu?
Kommt die kleine Maus alleine über den Rand drüber?

• bkh katze 8 wochen alt... Beitrag #14
ok ja werde mal ein wenig ruhiger werden,hoffe nur das alles gut läuft wist ihr :).nun sitzt sie auf der couch und schläft voll süss die kleine.als erstes hatte ich gedacht das sie durch den stress erstmal die dunkelsten ecken suchst weil das ja neu ist für sie aber ganz im gegenteil sie war gleich neugierig und hat jedes zimmer durchsucht hihi.naja und das futter was ich habe das hat sie dann wohl das erstemal im leben gegessen.bin gespannt wie das weiter geht werde auf jedenfall nach einer anderen katze schauen.danke leute....lg werde euch auf dem laufenden halten wenn ihr mögt und bilder werde ich auch reinstellen morgen ;)

• bkh katze 8 wochen alt... Beitrag #15
Ja, gerne Bilder :) Und erzähl weiter, ist immer spannend zu sehen wie sich Katzen und Mensch (;-)) entwickeln. Jetzt begint übrigens die Zeit in der du nichts mehr an Essen stehen lassen kannst, jede Tischdecke abgezogen wird etc.. :mrgreen:

• bkh katze 8 wochen alt... Beitrag #16
katzenstreu ist von edika als notlösung und über den rand kommt sie auch beim klo :) braucht sie besonderes katzenstreu?

he he habe schon vorgesorgt was die tischdecken usw., betreffen :) und an alle anderen sachen auch :) ja bin auch gespannt wie das weiter geht ich glaube sie ist gerade am weinen weil sie allein ist hmm :(

• bkh katze 8 wochen alt... Beitrag #17
Zuletzt bearbeitet:
  • bkh katze 8 wochen alt... Beitrag #18
naja Balli wer weiss wie es bei dem vermehrer aussieht ...meine damalige angeblich nette dame, wohnte mit 16 Katzen in einer Einzimmer Wohnung, da hätte ich auch keine Katze egal wie jung zurück gegeben!
Es ist wie gesagt jetzt bei ihr passiert und jetzt das beste draus machen...heisst für mich nicht an diesen ort wieder zurück geben ,soindern dafür sorgen das die Katze gut sozialisiert wird...heisst das man eine zweitkatze holt, die etwas älter ist, sprich 12 Wochen und die biegen sich das gegenseitig bei!

• bkh katze 8 wochen alt... Beitrag #19
werde es nochmal versuchen morgen früh die frau anzurufen aber ich glaube das wird nichts :(

• bkh katze 8 wochen alt... Beitrag #20
nuni wie gesagt mach dich auf die Suche nach ein zweitkätzchen ;) so schnell es geht
umso mehr Chancen hast du das deine jetzige Katze gut sozialisiert wird, das du da noch etwas retten kannst...aber was du am Ende machst ist dir überlassen...hoffe zum Guten für das Kätzchen!

Thema:

bkh katze 8 wochen alt...

bkh katze 8 wochen alt... - Ähnliche Themen

BKH/BLH Mischlinge unklarer Abstammung.: Hallo zusammen. Ich bin hier, weil ich auf eure kollektiven Erfahrungen zurückgreifen möchte. Also ich habe seit fast 20 Jahren Katzen im Haus...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Meine 2 streiten sich immer öfters: Hallöle! Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt mit meinen 2 und hoffe das ich ein wenig Rat bekomme hier. Meine 2 Babys heißen Monster und...
Katzen mitnehmen?: Ich bin neu hier im Forum, also erstmal hallo an alle. Ich habe folgendes Problem. Seit 7 Jahren lebe ich in Chiang Mai Thailand. Ich habe zwei...
Oben Unten