bkh katze 8 wochen alt...

Diskutiere bkh katze 8 wochen alt... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Probiers bitte! Das wäre das einzig Richtige. Egal, ob es dort aussieht wie bei den Hottentotten, das juckt das Kitten nicht. Wichtig ist, dass...
  • bkh katze 8 wochen alt... Beitrag #21
werde es nochmal versuchen morgen früh die frau anzurufen aber ich glaube das wird nichts :(

Probiers bitte! Das wäre das einzig Richtige.
Egal, ob es dort aussieht wie bei den Hottentotten, das juckt das Kitten nicht. Wichtig ist, dass sie noch ein paar Wochen bei der Mutter bleiben kann.

• bkh katze 8 wochen alt... Beitrag #22
werde ein zweites kätzchen holen aber das wir ne woche oder so dauern naja ansonsten werde ich alles tuhen damit sie gut aufwächst und sozalisiert wird ganz klar danke euch gehe jetzt ins schlummerland bis morgen dann vielleicht :) bye

balli werde sie morgen anrufen und alles versuchen aber habe ein schlechtes gefühl weil ich auch gemerkt habe das sie die schnell loswerden wollte.naja schauen wir morgen....bb leute

• bkh katze 8 wochen alt... Beitrag #23
ach ach...schön blöd gelaufen.

Aber bitte nimm dir die Tipps hier zu Herzen. Es ist echt wichtig für die Maus, dass ein Katzenkumpel kommt. Ansonsten hat sie später massive Probleme und ist total unsozialisiert.

Wie gesagt, ein Kitten ab der 12. Woche, niemals jünger. Am besten noch gleichgeschlechtlich. Und das bitte am liebsten schon gestern. Die kleine wird jammern und weinen, weil sie vorher jemand hatte und jetzt ist einfach niemand mehr da. Und du ersetzt leider keinen Katzenkumpel.

Schön, dass du dich wenigstens jetzt informierst.

• bkh katze 8 wochen alt... Beitrag #24
marcini90 hallo,ja nehme mir das auf jedenfall zu herzen!wiegesagt ich werde mich darum kümmern das eine zweite ins haus kommt.auch mit dem zurück zur mutter für 4 wochen was ich nicht glaube.naja jetzt kann man es nicht ändern aber werde so schnell wie möglich was unternehmen das verspreche ich euch für die kleine süsse.....!!! so gute nacht wir hören dann morgen bye :)

• bkh katze 8 wochen alt... Beitrag #25
Ich finds ganz toll dass du so einsichtig bist und versuchst alles für deine Katze zu tun. Versuch sie zurückzubringen oder schau eben im Tierheim etc. nach einer Zweiten. Sollte dann aber wirklich auch noch was Kleines sein, damit die beiden raufen und spielen können ;)

• bkh katze 8 wochen alt... Beitrag #26
Muss ja keine Rassekatze sein. Oft findet man in Zeitungen normale Katzen die man geschenkt oder für eine geringe Schutzgebühr bekommt. Nur impfen, Tierarzt etc. kommen natürlich dazu.

Wichtig ist es aber jetzt eine Katze dazu zu holen sonst kann es erhebliche Probleme in er Entwicklung geben.

Diesen Ratschlag finde ich doch sehr bedenklich. Der erste Weg sollte zum Tierschutz sein.
Welche Orga, Verein etc. verschenkt seine Katzen?

Sind Leute die Lebewesen verschenken verantwortungsvoller als die Vermehrerin woher jetzt das erste Kitten kommt?
Sind die Kitten die zu verschenken sind mind. 12 Wochen bei ihrer Familie und entwurmt und geimpft? Ich bezweifel das doch stark.

Was heißt impfen und Tierarzt kommt dazu? Das zweite Tier soll natürlich schon geimpft und entwurmt sein. Somit ist das meist in der SG enthalten. Wenn nicht nehme ich kein ungeimpftes Zweittier auf. Das war dann bestimmt auch nicht lang genug bei der Mutter.

Liebe TE,

bitte lese dich hier gründlich ein und falle nicht wieder auf ein Dumping- Angebot herein und lasse auch die Finger von Leuten die Kitten zu früh abgeben. Egal welche Ausreden da kommen, z. B. die Mutter nimmt die Kitten nicht mehr an etc. pp.
Schau beim Tierheim oder informiere dich über Orgas und schenke einem Kitten ein zu Hause welches mind. 12 Wochen bei der Mutter war und tierärztlich bereits versorgt ist.

Was mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet ist die Aussage das es jetzt finanziell nicht für eine Zweitkatze reicht. Hm, ich möchte niemandem auf die Füße treten, aber was ist wenn das Dingelchen jetzt krank wird?

Ich hoffe du schaust nun genauer hin und deine Miez muss nicht zu lang allein sein.

Und für alle die sagen es war so schrecklich dort wo ihre Katzen herkommen - es gibt entsprechende Stellen wo man so etwas melden kann...

• bkh katze 8 wochen alt... Beitrag #27
Du bist als Schwein geboren,
Kaufst dir Tiere, Züchtest mit ihnen lässt dein armes Muttertier 4 mal im Jahr Babys bekommen , weil du das schnelle Geld willst, deine Tiere werden mit Billligfutter gross, deine Tiere kennen keinen Tierarzt, und du sagst von dir selber Du bist Tierliebend, Textteile durch Moderation entfernt, machst andere Menschen unglücklich, dir ist es egal was aus deinen Tieren wird, Hauptsache du hast dein Geld verdient, drum sage ich allen Finger weg von Billig Tieren, Leute macht die Augen auf, ihr tut euch nichts Gutes,
An alle Züchter aller Rassen, Gebt eure Liebhabertiere nur als frühkastriert ab, so seid ihr auf der sicheren Seite, und nur ihr könnt euere Tiere so schützen, wir als Züchter können nur so diesen Vermehrern und Schwarzzüchter das Handwerk legen, damit es endlich auf hört , mit billigen Tiere , die krank sind viele kommen noch nicht mehr mal durch und werden kein Jahr alt ,
wenn ihr auch dagegen seit , teile diese hier , um mehr man es teilt um so besser , es muss auf hören , es gibt zu viele Tiere in Tierheimen und im Tierschutz,

von mir selber geschrieben .. lg Christina

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • bkh katze 8 wochen alt... Beitrag #28
Christina, findest Du das nicht unpassend ? Die TE ist einsichtig und nimmt hier die Tipps wirklich vorbildlich an.. so ein Text ist ja gut und schön um Leute wach zu rütteln. Aber hier ist der Tierbesitzer schon wach und versteht das Problem. Ganz abgesehen davon, dass wir hier keine Androhungen von Gewalt dulden, weder subtil noch offen. Vermehrer hin oder her. Ich habe die entsprechende Textstelle entfernt.

• bkh katze 8 wochen alt... Beitrag #29
Hallo Nuni,

bevor du anrufst und fragst ob die Vermehrerin das Kitten zurück nimmt eine Frage, hast du das Muttertier gesehen oder waren nur die Kitten dort?

Ich persönlich halte es für sinnvoller so schnell wie möglich ein gut sozialisiertes Kitten dazu zu setzen, auch wenn ich bei Tieren und Spontankäufen übele Gänsehaut bekomme, in diesem Fall eilt es.

• bkh katze 8 wochen alt... Beitrag #30
Huhu Nuni
wie geht es dem kleinen Mäuschen heute?
Mitleerweile auf Klo gegangen?
Hast das Tierchen doch hoffentlich nicht wieder an diesen Vermehrer zurück gegeben oder??? :eek:(

• bkh katze 8 wochen alt... Beitrag #31
Ich muss gestehen ich würde das kleine nicht wieder zur Mutter bringen.
Wer sagt denn das die Vermehrerin das kleine nicht morgen gleich an den nächst besten weiter verscherbelt?
Da hat man auch nichts gekonnt.
Ein älteres Kitten dazu zu setzen und das kleine jetzt regelmäßig dem Tierarzt vorzustellen ist wahrscheinlich Sinnvoller?!
Wenn die Frau auch so einsichtig ist, dann ist es ja perfekt aber die Chance wird nicht groß sein, oder?
Hast du schon was erreicht?

Lieben Gruß und alles gute für euch!

• bkh katze 8 wochen alt... Beitrag #32
Schade du hast nicht mehr geschrieben heute....ich hoffe euch gehts gut!
Ganz liebe Grüße!

• bkh katze 8 wochen alt... Beitrag #33
nabend leute hier ist nuni :) der name nuni gehört unserer katze nur das ihr es wist und ich bin auch keine frau,bin ein mann.nuni geht es super sie hat uns natürlich erstmal nicht schlafen lassen gestern nacht man war ich heute müde...grins :).sie hat bis jetzt nicht geweint was mich wundert da sie jetzt von ihrer mama weg ist.sie ist mehr und total verspielt ist sie hihi freu :).vor ca. 1 stunde habe ich das erstemal ein küddel oder besser gesagt kacke im kloh gefunden super oder sie hat wohl doch schon viel gelernt bei der mama.nuni macht mich echt total glücklich sie ist soooo süss.haben bei der mama angerufen und sie ist im urlaub sagt sie.ihre mutter ist wohl gerade wenig und sitzt nur in der ecke sagt sie am telefon weil ihre mutter sich kümmertt um die katze.die mama hat wohl in der letzten woche 4 kinder verloren und nun ist sie alleine wie trurig oder......naja was soll man jetzt machen.ne ich bereue zwar diese spontane geschichte auch das ich mich schlecht informiert habe aber weg geben würde ich sie nicht mehr versteht ihr das..... oh bin ich verliebt.habe morgen frei und werde dann zum tierheim fahren und zum arzt.achja werde jetzt die tollen bilder reinmachen......lg sven

• bkh katze 8 wochen alt... Beitrag #34
Schwatz der Vermehrer-Tante doch die Mutterkatze ab. Mütter und Töchter sind ein tolles Team, du würdest der Kleinen was Gutes tun und der Mutter auch.

• bkh katze 8 wochen alt... Beitrag #35
Schwatz der Vermehrer-Tante doch die Mutterkatze ab. Mütter und Töchter sind ein tolles Team, du würdest der Kleinen was Gutes tun und der Mutter auch.

Das stimm ich dir absolut zu! Sehr gute Idee!

• bkh katze 8 wochen alt... Beitrag #36
mir der mutter ist leider nichts zu machen :(.sag mal leute ich habe das gefühl sie ist zu wenig wisst ihr was für ne menge sie auf jedenfall zu sich nehmen muss?sie hat heute noch nichtmal hundert gramm gegessen.sie hat ja seit vorgestern keine muttermilch mehr kommt das davon ,weil sie sich dran gewöhnen muss?oder schmeckt ihr das vielleicht nicht hmm :O

guten stuhlgang hat sie zum glück und sonst auch alles top :) würde mich über antworten freuen......lg

• bkh katze 8 wochen alt... Beitrag #37
Sie wurde mit 8 Wochen noch gesäugt? :O

Also unsere Kleine hat mit 12 Wochen anfangs auch nur 200 Gramm gegessen. Mittlerweile sind es aber auch nur etwa 300 Gramm NF, mit 6 Monaten.

• bkh katze 8 wochen alt... Beitrag #38
Manchmal muss man die Zwerge auch ans futtern erinnern. Wie und was fütterst du?

• bkh katze 8 wochen alt... Beitrag #39
also sie hat bis zur 8 wochen muttermilch bekommen seit dem sie hier ist bekommt sie fleisch.sie ißt 100 gramm am tag also 200 würde sie im traum nicht schaffen.was ich komisch finde ist:ich versuche ihr gerade 5 portionen am tag zu geben und so das sie ihr napf dann auch aufessen tut.es geling mir nur mit viel mühe da sie jedesmal ein paar häbchen nimmt aber dann wieder geht.ich nehme sie dann wieder und bringe sie zu ihren napf und sie ißt weiter als ob nichts wäre. hääää :O normaler weise wenn sie keinen hunger hat dann würde sie sich beim wiederholtem vor dem naps legen umdrehen weil sie keinen hunger hat aber eben das tut sie nicht.sie nimmt wieder ein paar häbchen und das gleiche spiel von vorn hmm echt komisch was sagt ihr dazu??? lg

Zuletzt bearbeitet:
  • bkh katze 8 wochen alt... Beitrag #40
Was heißt Fleisch? Barfst du?

Die Zwerge muss man manchmal ans futtern erinnern. Viele kleine Portionen am Tag sind ok.

Thema:

bkh katze 8 wochen alt...

bkh katze 8 wochen alt... - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
BKH/BLH Mischlinge unklarer Abstammung.: Hallo zusammen. Ich bin hier, weil ich auf eure kollektiven Erfahrungen zurückgreifen möchte. Also ich habe seit fast 20 Jahren Katzen im Haus...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Meine 2 streiten sich immer öfters: Hallöle! Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt mit meinen 2 und hoffe das ich ein wenig Rat bekomme hier. Meine 2 Babys heißen Monster und...
Oben Unten