• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze hustet

Diskutiere Katze hustet im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; HalAcQEAMhQ So hört es sich an, wenn er hustet. Er war heute beim TA, der hat geröntgt und festgestellt, dass er eine beginnende Bronchitis hat...
  • Katze hustet Beitrag #21
[youtube]HalAcQEAMhQ[/youtube]

So hört es sich an, wenn er hustet.

Er war heute beim Tierarzt, der hat geröntgt und festgestellt, dass er eine beginnende Bronchitis hat. Katertier hat ein Depot-Medikament gespritzt bekommen. Und natürlich muss er noch weiter abnehmen, aber da sind wir ja "dran".
Ich hoffe, es geht dem dicken Schmuser bald besser.

• Katze hustet Beitrag #22
irgendwie seltsam, dass er jetzt eine beginnende bronchitis hat, oder?
du hast ja geschrieben, dass er schon zwei jahre lang hustet. (mal mehr und mal weniger)

ich hoffe aber für euch, dass es das dann war!

alles gute!

• Katze hustet Beitrag #23
ich finde das auch seltsam.....^^ Aber hoffe.....^^

• Katze hustet Beitrag #24
Hm, beginnende Bronchitis und schon zwei Jahre Husten? Passt für mich auch nicht zusammen.
Hört sich für mich aber "trocken" an, der Husten, nicht verschleimt. Schonmal was.

War es Cortison als Depot oder was wurde gespritzt?
Bronchitis (chronisch) würde wie bei fel. Asthma mit Cortison und ggfs. Bronchenerweiterern behandelt werden. Da gibt es keinen Unterschied.

Die Gewichtsreduktion wird sich auf jeden Fall positiv auf die Atmung auswirken und es ihm erleichtern.

Wie sieht denn der weitere Behandlungsplan aus? Inhalieren usw.? Sollst Du ihn zu Hause mit was behandeln oder hat er nur die Spritze bekommen?

• Katze hustet Beitrag #25
Raucht ihr in der Wohnung?

Sonst könnte das eine Halsentzündung oder könnten auch Würmer sein. Das wär das, was mir mit dem Symptomen einfällt.

• Katze hustet Beitrag #26
Also, mein Mann wir mit dem Tiger beim Tierarzt, ich konnte leider nicht mit. Er ist leider so eine Sorte Mensch, der nicht nachfragt sondern voll des Vertrauens zu den Ärzten ist^^.

Kater hat zwei Spritzen bekommen, und wenn es nicht besser wird, sollen wir ihn wieder vorstellen. Es war ein Cortisonpräparat.

Wir rauchen nicht und da ich selber unerklärliche chronische Bronchitis habe, sind wir auch mit allen anderen Duftstoffen (Waschmittel, Parfüm) sehr vorsichtig, bzw. benutzen es nicht.

Den Würmertest konnten wir nicht machen lassen, weil grad an dem Tag unser Tiger früh nicht "groß" im Kästchen war ;) Aber er wurde geröntgt und die Bronchienfibrillen seien vergrößert gewesen - daran hätte man die Bronchitis erkannt, habe der Tierarzt gesagt.

Thema:

Katze hustet

Katze hustet - Ähnliche Themen

Hife HIlfe Hilfe keiner weis was meine Katze hat: Hallo liebe Katzen Community Ich stell mich und mein Riesen Problem kurz vor ich bin Nico Besitzer zweier Bkh, sie acht er sieben, es gut um...
Seit gestern ist die Diagnose eindeutig :HCM: Vorgeschichte / Entwicklung Definitiv aufgefallen ist es letztes Jahr, ob davor schon mal was war, kann ich nicht sagen: Mein Kater CICCIO...
Schuld am Tod der Katze: Hallo, ich bin neu hier... Google schon seit Tagen den Satz "ich bin schuld am Tod meiner Katze" und treffe immer wieder auf einen Beitrag hier...
Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Oben Unten