Schon wieder umziehen...?

Diskutiere Schon wieder umziehen...? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben! Wie einige ja schon mitbekommen haben, hat sich mein Freund nach 6 Jahren urplötzlich von mir getrennt - nachdem wir gerade...
  • Schon wieder umziehen...? Beitrag #1
Luella79

Luella79

Hallo Ihr Lieben!

Wie einige ja schon mitbekommen haben, hat sich mein Freund nach 6 Jahren urplötzlich von mir getrennt - nachdem wir gerade erst vor 3 Wochen in eine tolle, große Wohnung gezogen sind :evil:
Nun sitz ich hier und weiß grad nicht weiter...würde hier eigentlich gerne wohnen bleiben, da sich auch die Katzen unheimlich wohl hier fühlen. Und sie ist ja auch wirklich toll! Neubau, tolle Ausstattung und eine riesengroße Dachterrasse...
Nunja, aber finanziell ist es unheimlich eng für mich, da ich noch in meiner Ausbildung stecke (in 10 Monaten mache ich mein Examen)

Meine Freundin hat mich gestern Abend bei einem Bierchen auf die Idee gebracht, in ein Appartement auf dem Klinikgelände zu ziehen. Dort steht ein Schwesternwohnheim mit Einzelzimmern und Gemeinschaftsräumen,w ie man es halt so kennt. Und eben ein Appartementhaus für Schüler und Mitarbeiter.
Meine Freundin zieht da jetzt im nächsten Monat von ihrem Zimmer auch ein.
Ich weiß nicht genau, wie groß die sind, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, besteht so ein Appartement aus 1,5 Zimmern mit Küche, Bad und Flur. Dazu gehört ein einigermaßen großer Balkon oder eine Terrasse, je nachdem, ob es im EG oder 1.Geschoss liegt.
Im Erdgeschoss könnte ich meinen Mietzen sogar Freigang anbieten....das Gelände ist riesig und sehr grün. Da es sich um eine Psychiatrie handelt, gibt es sehr viele Bäume, Büsche und Gras - und auch sonst sehr viele Tiere. Also nicht so im typischen Krankenhaus-Stil sondern eher ein bisschen urig und gemütlich :smile:
Ich bin mir halt nicht sicher, ob ich den beiden schon wieder einen Umzug zumuten kann, denn sie haben sich hier gerade erst einigermaßen eingewöhnt. Das wäre schon wieder Stress, neue Umgebung, neue Leute die sie dort antreffen.

Was meint ihr? Wäre das eine gute Idee? Oder soll ich das lieber lassen und hier wohnen bleiben. Finaziell ist es zwar schwierig, aber machbar, da es sich "nur" um 10 Monate handelt. Bzw. 7 Monate, da mein Ex mir versprochen hat, in den 3 Monaten Kündigungsfrist seinen Mietanteil noch weiter zu zahlen.

Hm...was soll ich tun? Ich möchte einfach nur da Beste....für meine Fellies und für mich

Thema:

Schon wieder umziehen...?

Schon wieder umziehen...? - Ähnliche Themen

Schon wieder umziehen...?: Hallo Ihr Lieben! Wie einige ja schon mitbekommen haben, hat sich mein Freund nach 6 Jahren urplötzlich von mir getrennt - nachdem wir gerade...
Tipps für den ersten eigenen Kater: Ein freundliches Hallo an alle :) Ich bin frisch gebackene Katzenmama und hätte nun ein paar Fragen. Ich hatte zwar seit ich klein bin immer...
Oben Unten