Meine Katze kratz an den Tapeten! Hilfe...

Diskutiere Meine Katze kratz an den Tapeten! Hilfe... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hach, ich muss dich schon wieder herzen ♥
  • Meine Katze kratz an den Tapeten! Hilfe... Beitrag #21
  • Meine Katze kratz an den Tapeten! Hilfe... Beitrag #22
Gut, das Brett in der Küche ist mit Teppich beklebt, der dem Sisal sehr ähnlich ist. Ich dachte mir halt, ich mach was dran, wo sie sich nicht veletzten kann. Normaler Teppich ist sehr weich, da kann sie mit den Krallen richtig eindringen, aber der Schaum, der unter dem Teppich ist, könnte sich an der Kralle festkleben, dann würde sie sich wehtun.
Das mit der Pappe wäre auch mal eine Idee.
Ich mache jetzt später noch das Kratzbrett im Büro dran, vorher (hab schon mit angefangen) mach ich Paula mit dem Brett noch vertraut. Als kompromiss lasse ich ihr die Tür zu Büro und Schlafzimmer auf.
Vielleicht bringt das ja was.

• Meine Katze kratz an den Tapeten! Hilfe... Beitrag #23
Hallo,

da du jetzt schon so viele verschiedene Dinge probiert hast, ist es wirklich schwierig.

Fakt ist: deine Katze kratzt - UND bekommt deine Aufmerksamkeit!!

Versuch bitte mal, vor die Kratzstellen an der Wand einen Sisalteppich/Fußmatte zu legen.

Mach die Kratzstellen an der Wand unbrauchbar: starke Baufolie, doppelseitiges Klebeband, Alufolie

Versuche es mit Clickertraining

Ansonsten kann ich Putz nur empfehlen:mrgreen:

Grüße fuzzy

• Meine Katze kratz an den Tapeten! Hilfe... Beitrag #24
Das problem ist ja dann, dass sie dann ne neue Stelle anfängt. Wir haben damals mit ca 8 Stellen angefangen, mittlereweile sind es jeweils 8-10 Stellen in jedem Zimmer.
Ich versuch sowas mal an einer Stelle und guck mal, danke.

Thema:

Meine Katze kratz an den Tapeten! Hilfe...

Meine Katze kratz an den Tapeten! Hilfe... - Ähnliche Themen

Stubenreine Katze macht daneben!: Guten Tag, Ich habe leider ein großes Problem mit meiner Katze Nala. Zu ihr erst einmal die Randdaten: -Nala (EKH) -3 Jahre alt, kastriert...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Hilfe, meine Katze ist unerziehbar: Hallo liebe Leute, Ich habe mich angemeldet, weil ich absolut verzweifelt und am Rande meiner Geduld bin. Wir haben uns im Januar eine...
Kitten pinkelt auf Bett: Hallo zusammen, Ich brauche mal wieder ein bisschen Rat :rolleyes: Unser Kitten (jetzt ca. 5 Monate alt, bereits kastriert, bei uns seit er 14...
Katzen zerstören die Wohnung: Hey, ich habe mich heute neu hier angemeldet, da ich einen Rat zu dem Verhalten unserer beiden Katzen benötige. Ich hoffe uns kann jemand helfen...
Oben Unten