Katzenklo für Freigänger - Übergang Eingewöhnungszeit
Diskutiere Katzenklo für Freigänger - Übergang Eingewöhnungszeit im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
ich habe beschlossen, mir in ein paar Wochen eine Katze anzuschaffen. Ausgesucht ist sie schon, muss nur noch ein paar Wochen bei ihrer...
-
-
Katzenklo für Freigänger - Übergang Eingewöhnungszeit Beitrag #1
Hallo,
ich habe beschlossen, mir in ein paar Wochen eine Katze anzuschaffen. Ausgesucht ist sie schon, muss nur noch ein paar Wochen bei ihrer Mama bleiben. Nun soll sie irgendwann uneingeschränkt durch eine Katzenklappe rein und raus können. Daher würde ich die Anschaffung eines Katzenklos gerne vermeiden und sie von Anfang an daran gewöhnen, ihr Geschäft im Freien zu machen. Da sie ja noch sehr klein sein wird, wenn sie zu uns kommt und noch nicht alleine raus gehen kann, frage ich mich jetzt, wie ich die Zeit, bis sie alleine raus kann überbrücke. Sollte ich für die Zeit ein Katzenklo aufstellen? Kann ich sie später, wenn sie dann raus geht, wieder davon entwöhnen? Ab wann kann ich sie überhaput alleine raus lassen?
Danke für Eure Antworten
Sabrina
-
-
-
Katzenklo für Freigänger - Übergang Eingewöhnungszeit Beitrag #2
Hallo Sabrina,
sie sollte ohnehin erst einige Wochen bei Dir zur Eingewöhnung im Hause bleiben. Nach der Kastration kann die Katze Freigang bekommen.
-
-
Katzenklo für Freigänger - Übergang Eingewöhnungszeit Beitrag #3
Wir hatten auch eine Freigäänger, aber wir hatte auch ein Klo drinen! Es hat uns deutlich gezeigt, dass erauch drin ein Klo haben will. Es hat in die Badewanne gepinkelt, wenn er lange drin war und "zu lange" war es immer dann wenn es rtegnete oder geschneit hat.
Wir mussten im Sommer das Klo nur jeden Monat einmal saubermachen, aber besser das, als eine Katze/Kater der dann lieber auf den Teppich macht.
Das Katzenklo macht zwar nicht wirklich Spaß, aber es gehört eben irgendwie dazu, wenn man eine Katze zu Hause hat.
-
-
Katzenklo für Freigänger - Übergang Eingewöhnungszeit Beitrag #4
Auch eine Freigängerkatze braucht eine Toilette. Wenn es regnet oder sehr kalt ist, wird dein Tiger wahrscheinlich nicht so viel draußen sein, bzw. es ist ungemütlich, sein Geschäft draußen zu verrichten. Ohne wird es sicher nicht gehen.
-
-
Katzenklo für Freigänger - Übergang Eingewöhnungszeit Beitrag #5
Ihr braucht auch drinnen eine Toilette. Paul geht im Sommer eigentlich nur draußen, aber im Winter will er nunmal manchmal auch gar nicht raus und geht dann auch mal drinnen. Ihr werdet die Katze wg. Krankheit oder ähnliches vllt. auch mal drinnenbehalten müssen und dann muss sie vielleicht auch mal drinnen aufs Klo gehen.
Thema: