Ihr Lieben, ich brauch mal wieder Euren Rat!
Wie Ihr ja wisst, hab ich ganz schlimme Durchfallkandidaten hier bei mir (
IBD). Spezialfutter vom Tierarzt (RC- trocken ih bäh) wird perfekt vertragen, aber ich hab Angst, dass es auf die Dauer andere Probleme macht (Harnwegssachen / Nieren - Ihr wisst schon).
Deshalb hab ich - sehr, sehr hartnäckig, wie ich so sein kann - die
Trockenfutter-Junkiebande daran gewöhnt, AUCH gekochtes Hühnchen von Almo und Cosma zu fressen; das ist aber nur Ergänzungsfutter und es gibts nur als kleines "Goodie" morgens und abends. Nach einer sehr langen Eingewöhnungszeit wird es nun von allen 7 Viechern sehr gern angenommen UND vertragen! Das war ein Stück Arbeit, kann ich Euch sagen!
So. Nun kommt das Almo und das Cosma aus Thailand; ich will nicht wissen, wie die dort mit Schlachttieren umgehen

deshalb hab ich mich nach was anderem umgeguckt und bin auf Herrmanns gestoßen. Davon hab ich jetzt mal pures Huhn bestellt - in der Hoffnung, dass es auch angenommen und vor allem vertragen wird. Das muss sich eh noch rausstellen. Porta vertragen sie z.B. nicht (ist aber auch Reis drin).
Lange Rede kurzer Sinn: bei Herrmanns sagen sie, man könne das pure Fleisch aus der Dose selbst mit Gemüse und so anreichern (supplementieren?). Wie seht Ihr das? Gemüse will ich für die Katzen nicht reintun, meine Frage betrifft die Supplemente.
Ich weiss, dass Tine immer davor warnt, Dosenfleisch zu supplementieren. Hab ich mir gemerkt und hinter die Ohren geschrieben :wink: Aber gilt das auch für Herrmanns "pures Fleisch"? Dort kann man nämlich die genaue analytische Zusammensetzung bekommen, die schicken sie einem zu.
Wenn meine Biester das fressen und vertragen, würde ich ihnen gern mehr davon geben; aber es müsste dann erst zu Alleinfutter "umgewandelt" werden ...
Was meint'n Ihr dazu?