neuer Kater schreit fast ununterbrochen
Diskutiere neuer Kater schreit fast ununterbrochen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich finde, Du kümmerst Dich ganz lieb um den Kleinen. Mach Dich nicht schlecht :wink: das brauchst Du nicht. Du willst ja, dass es ihm gut geht...
-
-
neuer Kater schreit fast ununterbrochen Beitrag #21
Ich finde, Du kümmerst Dich ganz lieb um den Kleinen. Mach Dich nicht schlecht :wink: das brauchst Du nicht. Du willst ja, dass es ihm gut geht!
Aber ehrlich: so wie es aussieht, braucht er schnell einen Kumpel. Warte damit nicht lange ab; frag mal in den Tierheimen oder guck hier in die Vermittlungen. Der kleine Kerl ist total durcheinander; stell Dir mal vor, Du wirst als Jugendlicher aus Deiner Familie rausgerissen und da sind nur Wesen einer anderen Spezies um Dich rum - zwar freundlich, aber eben "ganz anders" als Du ... das ist auf Dauer nicht artgerecht ... wir brauchen alle Gesellschaft unserer Spezies.
-
-
-
neuer Kater schreit fast ununterbrochen Beitrag #22
Hälst du ihn denn momentan nur im Keller?
Am besten gewährst du ihm zu allererst mal Zugang zum ganzen Haus / zur ganzen Wohnung, denn so fühlt er sich ja noch einsamer... :neutral:
Bitte korrigiere mich, wenn ich das falsch verstanden habe. ;-)
-
-
neuer Kater schreit fast ununterbrochen Beitrag #23
Nein, er ist nicht nur im Keller! Er darf natürlich durchs ganze Haus laufen, was er auch tut. Es stehen ihm alle Türen offen. Habe inzwischen nochmal mit der Vorbesitzerin gesprochen. Sie sieht das Hauptproblem wirklich im z.Zt. nicht möglichem Freigang. Schon als ganz kleiner Kater war er drinnen nicht zu halten, er kennt es gar nicht, dass er nicht raus darf. Inzwischen ist er aber schon etwas ruhiger geworden, d.h. es gibt größere "schreifreie Phasen", bin mit der Vorbesitzerin so verblieben, dass wir Montag abend nochmals telefonieren.... Hoffe auf eine etwas ruhigere Nacht - Liebe Grüße und vielen Dank für eure Unterstützung, hat mir sehr geholfen.
-
-
neuer Kater schreit fast ununterbrochen Beitrag #24
Paul schreit auch alles zusammen wenn er nicht raus darf. Er ist mit Leib und Seele Freigänger. Ich denke ihr werdet die 8 Wochen schon aushalten müssen bis er rauskann oder eben eine weitere Katze aufnehmen.
-
-
neuer Kater schreit fast ununterbrochen Beitrag #25
Vielleicht wäre Mozart der richtige Kumpel. Er ist offenbar gut sozialisiert und mit anderen Katzen verträglich.
Mozart
Ich denke auch, wenn er Gesellschaft hat, wird es schon werden. Gib nicht zu schnell auf. :wink:
-
-
neuer Kater schreit fast ununterbrochen Beitrag #26
Ich denke ihr werdet die 8 Wochen schon aushalten müssen bis er rauskann oder eben eine weitere Katze aufnehmen.
Schließe mich da an. Aber zusätzlich noch: Es kann nicht sein, dass er einfach nur Kohldampf hat? Weil Freigänger ja weniger Futter zuhause bekommen, weil sie draußen noch fressen und ihr dann evtl einfach zu wenig gebt? Flötschi macht nämlich den totalen Brüllaffen wenn ihm das Futter nicht passt, er es nicht frisst und dann Kohldampf schiebt.
Oder könnt ihr ihn mit Spielen etwas mehr auslasten? Manchmal brüllt Flötschi nämlich auch wenn ihm langweilig ist und er seinen Kumpel nicht finden kann. Der Big Boss chillt nämlich lieber im Kleiderschrank als mit ihm zu Raufen.
-
-
neuer Kater schreit fast ununterbrochen Beitrag #27
Hallo zusammen!
Auch wenn ihr mich für total verrückt haltet - gestern nachmittag habe ich Eddi raus gelassen!! Er war sehr vorsichtig, brauchte etwas Zeit um sein Glück zu fassen und die Katzenklappe (kennt er von "zu Hause") zu begreifen. Klappte nach kurzer Zeit super. Zum dank hat er mir eine Tote!! Maus vor die Füße gelegt. Jetzt schreit er draußen, aber längst nicht mehr so viel. Die Idee mit der 2.ten Katze ist noch nicht vom Tisch, aber unsere Nerven müssen sich erst einmal etwas beruhigen. Übrigens - in der Nacht war die Katzenklappe auf und Eddi ist immer noch da!! Hoffe es rüttelt sich jetzt alles zurecht - Liebe Grüße
-
-
neuer Kater schreit fast ununterbrochen Beitrag #28
Schön dass es ihm da besser geht, allerdings befindet ihr euch da auf dünnem Eis, er hat sich ja noch nicht richtig eingewöhnt. Ich hoffe es geht alles gut. Viel Glück euch und dem Katerchen.
-
-
neuer Kater schreit fast ununterbrochen Beitrag #29
und wie ist der aktuelle stand nach 3 tagen freigang?
viele grüße
claudiiiiii
-
-
neuer Kater schreit fast ununterbrochen Beitrag #30
SUPER!!!!!!
Eddi ist noch etwas schreckhaft, frißt auch noch nicht so richtig gut - solche Phasen hatte er aber auch schon vorher - werde ich weiter beobachten... Er war es wohl auch manchmal gewohnt, dass er sein Fressen in der Küche auf der Arbeitsplatte serviert bekam. Dazu bin ich aber nicht bereit, sein Fressen steht im Keller, da muss er sich dran gewöhnen. Aber ansonsten fühlt er sich bei uns augenscheinlich wie zu Hause. Schreiphasen gibt's noch zwischendurch wenn er von draußen rein kommt, aber das wird auch weniger. Abends genießt er seine Streicheleinheiten abwechselt bei meinem Mann oder bei mir auf dem Schoß. Alles ist gut ;-))
-
-
neuer Kater schreit fast ununterbrochen Beitrag #31
Hey - wollte mich noch mal melden...
Juhu - wir haben einen glücklichen Kater!!!! Nachdem wir Eddi - nach nur 5 Tagen - rausgelassen haben, ist alles gut! Er ist nach wir vor sehr schleckhaft, am Wochenend war's schlimm, wir hatten viel Besuch, auch mit kleinen Kindern, die viel Unruhe ins Haus gebracht haben, Eddi ist immer wieder geflüchtet aber auch immer wieder reingekommen um nach dem Rechten zu sehen.. Mit dem Fressen klappt es auch besser, nur verliert er seeeehr viel Haar.... schiebe es noch auf den Stress und Jahreszeit. Mit der 2.ten Katze wollen wir noch warten, denn lt. Vorbesitzer fand er seine Katzenkumpel immer total doof.. War auch ein Grund für die Abgabe. Jetzt habe aber ich ein kleines Problem, auch bei unserem alten Kater hatte ich allergische Reaktion, wenn ich Katzenhaar ins Auge bekommen habe (Katze streicheln und mit der Hand ins/ans Auge). Da Eddi die Angewohnheit hat wenn er bei mir auf dem Schloß sitzt mir ins Gesicht zu krabbeln - am leibsten würde er mich glaube ich abküssen!! - ist es zeitweise wirklich grenzwertig... Bin ewas verunsichert, ob sich das noch gibt - vielleicht habt ihr ja zu dem Thema auch ein paar Tipps??
-
-
neuer Kater schreit fast ununterbrochen Beitrag #32
Hi Iknublau,
ich finde es super, dass er sich bei euch eingelebt hat

.
Wegen deiner Allergie, da gibt es extra Tabletten für. Eine Bekannte von mir hat das Selbe Problem und hat 4 Katzen ^^. Sie nimmt die Tabletten 1 mal Täglich und es geht besser. Diese Tabletten sind auf Pflanzlicher Basis. Also kein Grund zur Beunruhigung. ^^
Ich würde mich aber auf Nummer sicher nochmal testen lassen.
Meine Mäuschens sind übrigens auch Kinderscheu, aber das wird sich legen, wenn Nachwuchs kommt (hoffe ich) ;-).
Denn weißt du ja auch endlich woran das Problem gelegen hat. ;-)
Wünsche euch noch viel Glück und Spaß miteinander.
Gruß xkatzenladyx
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: