20.05.2012 Kratzen im Übermut Beitrag #1 R Roro Beiträge 225 Reaktionspunkte 0 Hallo miteinander, wie ich schon im Vergesellschaftungs-Teil geschrieben habe, lebt seit 3 Tagen ein neuer Kater bei uns. Die Eingewöhnung und Vergesellschaftung hat gut geklappt. Der neue Kater kommt und schmust/reibt. Er möchte auch spielen. Aber da geht leider der Gaul mit ihm durch. Sehr plötzlich/ unerwartet kommen dann die Krallen zum Einsatz. Sofort danach haut er dann auch ab. Obwohl er auch "ordentlich" spielen kann, d.h sehr vorsichtig mit eingezogenen Krallen und nur angedeutetem Beißen (so haben wir ihn im Tierheim kennengelernt). Wie gewöhnen wir ihm das am Besten ab ? Bei meinen bisherigen Tieren kenne ich Kratzen oder Beissen überhaupt nicht. Das mag daran liegen, daß ich sie alle als Welpen bekommen habe. Ich konnte mit Ihnen quasi alles machen. Beim Neuen bin ich da eher etwas gehemmt, denn dieses unberechenbare Verhalten irritiert mich. Manchmal gibt es Anzeichen (Schwanz peitscht etc), manchmal gar nicht. Das irritiert mich . Ich würd gerne unbefangen mit ihm umgehen Einen Tip habe ich schon bekommen (laut aua sagen und ignorieren). Würde mich über weitere Erfahrungen und Tips freuen LG Rolf
Hallo miteinander, wie ich schon im Vergesellschaftungs-Teil geschrieben habe, lebt seit 3 Tagen ein neuer Kater bei uns. Die Eingewöhnung und Vergesellschaftung hat gut geklappt. Der neue Kater kommt und schmust/reibt. Er möchte auch spielen. Aber da geht leider der Gaul mit ihm durch. Sehr plötzlich/ unerwartet kommen dann die Krallen zum Einsatz. Sofort danach haut er dann auch ab. Obwohl er auch "ordentlich" spielen kann, d.h sehr vorsichtig mit eingezogenen Krallen und nur angedeutetem Beißen (so haben wir ihn im Tierheim kennengelernt). Wie gewöhnen wir ihm das am Besten ab ? Bei meinen bisherigen Tieren kenne ich Kratzen oder Beissen überhaupt nicht. Das mag daran liegen, daß ich sie alle als Welpen bekommen habe. Ich konnte mit Ihnen quasi alles machen. Beim Neuen bin ich da eher etwas gehemmt, denn dieses unberechenbare Verhalten irritiert mich. Manchmal gibt es Anzeichen (Schwanz peitscht etc), manchmal gar nicht. Das irritiert mich . Ich würd gerne unbefangen mit ihm umgehen Einen Tip habe ich schon bekommen (laut aua sagen und ignorieren). Würde mich über weitere Erfahrungen und Tips freuen LG Rolf