Kratzen im Übermut

Diskutiere Kratzen im Übermut im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo miteinander, wie ich schon im Vergesellschaftungs-Teil geschrieben habe, lebt seit 3 Tagen ein neuer Kater bei uns. Die Eingewöhnung und...
  • Kratzen im Übermut Beitrag #1
R

Roro

Hallo miteinander,
wie ich schon im Vergesellschaftungs-Teil geschrieben habe, lebt seit 3 Tagen ein neuer Kater bei uns. Die Eingewöhnung und Vergesellschaftung hat gut geklappt.

Der neue Kater kommt und schmust/reibt. Er möchte auch spielen. Aber da geht leider
der Gaul mit ihm durch. Sehr plötzlich/ unerwartet kommen dann die Krallen zum Einsatz.
Sofort danach haut er dann auch ab.

Obwohl er auch "ordentlich" spielen kann, d.h sehr vorsichtig mit eingezogenen Krallen
und nur angedeutetem Beißen (so haben wir ihn im Tierheim kennengelernt).

Wie gewöhnen wir ihm das am Besten ab ?
Bei meinen bisherigen Tieren kenne ich Kratzen oder Beissen überhaupt nicht.
Das mag daran liegen, daß ich sie alle als Welpen bekommen habe. Ich konnte
mit Ihnen quasi alles machen.
Beim Neuen bin ich da eher etwas gehemmt, denn dieses unberechenbare Verhalten
irritiert mich. Manchmal gibt es Anzeichen (Schwanz peitscht etc), manchmal gar nicht.
Das irritiert mich . Ich würd gerne unbefangen mit ihm umgehen

Einen Tip habe ich schon bekommen (laut aua sagen und ignorieren).

Würde mich über weitere Erfahrungen und Tips freuen

LG Rolf

Thema:

Kratzen im Übermut

Kratzen im Übermut - Ähnliche Themen

Neuzugang - Vergesellschaftung: - Da ich erst meinen Thread erst in den falschen Ordner gepostet habe - hier nochmal: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, mein Name ist Antonia...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Frischgebackene Katzenbesitzer brauchen etwas Hilfe: Liebes Forum, mein Mann und ich haben vor 2,5 Wochen einen Tierschutz-Kater aus Spanien adoptiert. Er heißt Claudio, ich habe ihn durch Zufall...
Angriff während des Schlafens, bevorzugt Füße und Beine: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, bzw. ich lese schon lange mit, aber habe mich nun erst angemeldet. :lol: Ich habe eine Frage an euch und...
Angriff während des Schlafens, bevorzugt Füße und Beine: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, bzw. lese schon lange mit, aber habe mich nun erst angemeldet. :-) Ich habe natürlich direkt eine Frage an...
Oben Unten