Biete Kasmir sucht - PLZ 491.. - er war in einem erbärmlichen Zustand

Diskutiere Kasmir sucht - PLZ 491.. - er war in einem erbärmlichen Zustand im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Komme gerade zurück aus Holland, wo ich keinen Empfang hatte, und habe erstmal sofort nach Kasimir geschaut. Wie schön, dass du ihn aufnimmst, den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kasmir sucht - PLZ 491.. - er war in einem erbärmlichen Zustand Beitrag #21
Komme gerade zurück aus Holland, wo ich keinen Empfang hatte, und habe erstmal sofort nach Kasimir geschaut. Wie schön, dass du ihn aufnimmst, den süssen Kerl.

• Kasmir sucht - PLZ 491.. - er war in einem erbärmlichen Zustand Beitrag #22
Es ist soweit, heute Nachmittag kommt der Kasi :p.

Ich habe soweit schon alles vorbereitet für ihn, so dass Gunda hoffentlich nichts zu beanstanden hat. Nicht, dass sie ihn wieder mitnimmt :sad:.

Ich bin schon sehr aufgeregt und hoffe von Herzen, dass es dem Kasi bei uns gefällt.

Melde mich dann später mit den neuesten Nachrichten.

• Kasmir sucht - PLZ 491.. - er war in einem erbärmlichen Zustand Beitrag #23
Guten Morgen,

Kasi ist seit gestern abend bei lovingangel.....

Gut das Du die nächsten Wochen Urlaub hast.. Kasi wird Dir keine Zeit lassen. Er schmust Dich tot... Du kommst da garnicht mehr raus.

Als ob er an einem Tag alles nachholen will, was er jahrelang nicht bekommen hat.. Unglaublich dieser Kater.

Ich hab übrigens ne Anfrage für ihn aus Stuttgart. Da müssen allerdings noch einige Details geklärt werden. Vorher sollte er die 2. Impfe bekommen und wir müssen schauen ob er wieder Freigang möchte oder nicht.

• Kasmir sucht - PLZ 491.. - er war in einem erbärmlichen Zustand Beitrag #24
:grin: Das ist ja großartig. Es freut mich so für den kleinen Kerl. Diese ersten Bilder von ihm, als er so zusammengerollt da liegt und fast aussieht, als habe er sich aufgegeben, haben sich echt bei mir eingebrannt. Ihr könnt stolz sein, auch dieses Katzenseelchen gerettet zu haben :smile:

• Kasmir sucht - PLZ 491.. - er war in einem erbärmlichen Zustand Beitrag #25
Ich schieb mal die Bilder aus dem anderen Forum hier rüber:

10691040iw.jpg

10691041jh.jpg

10691042og.jpg

10691043ac.jpg

10691044ai.jpg

10691046ba.jpg

• Kasmir sucht - PLZ 491.. - er war in einem erbärmlichen Zustand Beitrag #26
Der kleine Mann sieht ja wieder richtig gut aus.
Mir hat es ja Otto angetan, leider will mein Kleiner "Keine Götter neben sich" Kater das ja nicht....

• Kasmir sucht - PLZ 491.. - er war in einem erbärmlichen Zustand Beitrag #27
  • Kasmir sucht - PLZ 491.. - er war in einem erbärmlichen Zustand Beitrag #28
Das finde ich auch . Er sieht jetzt toll aus . Ein hübscher kerl ist das .

• Kasmir sucht - PLZ 491.. - er war in einem erbärmlichen Zustand Beitrag #29
Stimmt Kasi ist´n Grinsekater! Freu mich so für ihn.

• Kasmir sucht - PLZ 491.. - er war in einem erbärmlichen Zustand Beitrag #30
So, bin wieder da und Kasimir ist bei Andrea.

Ich glaube die kann garkeine Bilder machen, so wie der ihr an den Hacken klebt. Es war kaum möglich, den Raum überhaupt zu verlassen....

• Kasmir sucht - PLZ 491.. - er war in einem erbärmlichen Zustand Beitrag #31
So, meine Lieben, wie versprochen ein Update über Kasi's Einzug :p.

Nachdem ich schon ungeduldig auf den Süßen gewartet hatte, kam Gunda um ca. 14.30 Uhr mit ihm hier an. Kasi stieg aus seiner Transportbox und ... war zu Hause. Sofort kam er auf mich zu und beschmuste mich.

Er ist wirklich ein lieber Schatz. Aber er muss noch lernen, dass Hände nichts Böses sind. Manchmal holt er nämlich ganz plötzlich aus und haut zu. Da er ziemlich lange Krallen hat, kann sich bestimmt jeder von euch vorstellen, wie unsere Hände schon aussehen ;-). Aber ich denke, das kriegen wir hin.

Gefuttert hat er auch schon ganz ordentlich und er war sogar schon auf dem Katzenklo.
Im Moment liegt er hier neben mir auf der Couch und schläft. Einfach nur süß!!!

Ich werde ihn jetzt ein/zwei Tage hier in diesem Zimmer lassen und dann nächste Woche langsam mit meiner Katzenbande zusammenführen. Bin gespannt, wie das läuft. Ich halte euch auf alle Fälle auf dem Laufenden.

Gunda, danke nochmal, dass ich auf den Süßen aufpassen darf!!

Und hier sind schon mal ein paar Fotos:

Anhänge

• DSC00781.JPG
    DSC00781.JPG
    927,5 KB · Aufrufe: 8
  • DSC00787.JPG
    DSC00787.JPG
    934 KB · Aufrufe: 9
  • DSC00794.JPG
    DSC00794.JPG
    914,1 KB · Aufrufe: 9
  • DSC00795.JPG
    DSC00795.JPG
    963,9 KB · Aufrufe: 9
  • DSC00790.JPG
    DSC00790.JPG
    830,2 KB · Aufrufe: 7
  • DSC00791.JPG
    DSC00791.JPG
    924,3 KB · Aufrufe: 7
  • Kasmir sucht - PLZ 491.. - er war in einem erbärmlichen Zustand Beitrag #32
Danke Andrea das Du ihn aufgenommen hast. Er wird sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, aber die Mühe lohnt sich auf jeden Fall.

Auf dem 2. Bild kann man gut erkennen, wie schief sein Gesicht immer noch ist. Es ist immer noch auf der einen Seite geschwollen und sein Unterkiefer steht leicht schief.

• Kasmir sucht - PLZ 491.. - er war in einem erbärmlichen Zustand Beitrag #33
Hallo Andrea,

es ist so toll von dir dass du dem Kater ein Zuhause gibst, wenn auch nur auf Zeit. Er hat bestimmt so viel nachzuholen und kommt mit der plözlichen Fürsorge gar nicht klar. Er war ja lange Zeit nur auf sich selbst gestellt und kennt das gar nicht mehr und trotzdem hungert er danach. Er sieht schon wieder so gut aus und ich finde er ist ein ganz besonderer Herzenskater und die sind sehr gefährlich. :smile:

• Kasmir sucht - PLZ 491.. - er war in einem erbärmlichen Zustand Beitrag #34
Hallo Andrea.
Das ist ganz toll dass du Kasimir bei dir hast. Er konnte bestimmt keine bessere Pflegestelle kriegen.
Ich wünsche dem kleinen Schatz so sehr dass er ein ganz liebes zu Hause findet. Er hat es so verdient.

liebe Grüße Kathi.

• Kasmir sucht - PLZ 491.. - er war in einem erbärmlichen Zustand Beitrag #35
Andrea drück dich ganz lieb! Und Kasi ist echt ein Schatz! Die Zusammenführung wird ja noch ne Nummer...wenn du Pech hast mögen sich alle und er muss bleiben...*lacht*
Ich wünsch euch allen eine schöne Zeit zusammen!
LG Ines

• Kasmir sucht - PLZ 491.. - er war in einem erbärmlichen Zustand Beitrag #36
Kurzer Zwischenstand:

Zurzeit lebt Kasi noch in den Räumen meines Sohnes. Ich will ihm erstmal Gelegenheit geben, sich in einer Wohnung zurechtzufinden. Bis jetzt läuft alles super.

Er ist immer noch ganz schmusig. Man hat wirklich den Eindruck, er kann gar nicht genug bekommen.

Mittlerweile habe ich rausbekommen, dass er vor allem zuhaut, wenn man mit der Hand von oben kommt. Das Hauen ist dann eine Art Abwehrbewegung. Oder er haut, wenn ihm etwas zu hektisch erscheint.
Wenn man ihn so streichelt, dass er die Hand kommen sieht, ist es besser.

Auch scheint er ständig Hunger zu haben. Jedes Mal, wenn ich zu ihm rüber komme, ist der Futternapf leer und ich muss nachfüllen. Aber das ist ja auch gut so, er muss ja eine ganze Menge nachholen, das dünne Rippchen. Leckerlis mag er übrigens auch ;-).

Geschlafen hat er beide Nächte bei meinem Sohn im Bett. Mein Sohn erzählte, dass Kasi sich dabei so dicht an ihn rangekuschelt hat, dass er sich kaum bewegen konnte :p. Das kenne ich von meinem Pünkti zwar auch, aber ich denke, für Kasi hat diese Nähe zum Menschen noch viel mehr Bedeutung!

Gestern habe ich ihn auf den Arm genommen und aufs Fensterbrett gesetzt. Er blieb tatsächlich sitzen und hat ganz lange aus dem Fenster geguckt. Er wirkte zwar interessiert, war aber sehr ruhig und machte nicht den Eindruck, als wenn er unbedingt raus will.

Viel wichtiger ist für ihn, immer dabei zu sein. Wenn ich vom Sofa aufstehe, steht er auch sofort auf und will mit. Als wenn er Angst hat, dass ich weggehe und nicht wieder komme. Man muss wirklich sehr aufpassen, dass man ihm nicht auf die Pfoten tritt, denn er lässt einen keinen Schritt allein gehen :lol:. Selbst wenn ich die Streukrümel vorm Katzenklo auffegen will, ist er dabei und stupst mich mit seinem Köpfchen an. Es ist also sehr schwierig, den Raum ohne ihn zu verlassen. Aber ich muss ja gelegentlich auch mal nebenan nach dem Rechten sehen.

Deshalb werde ich heute Nachmittag mal langsam mit der Zusammenführung beginnen. Das wird unser Zusammenleben um ein Vielfaches erleichtern. Im Moment geht es leider nicht, meine faule Bande pennt nämlich :sad:.

Ich werde weiter berichten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kasmir sucht - PLZ 491.. - er war in einem erbärmlichen Zustand Beitrag #37
Danke Andrea für d tollen bericht, hört sich gut an! Daumen sind gedrückt bei dem Versuch heute.
LG Ines

• Kasmir sucht - PLZ 491.. - er war in einem erbärmlichen Zustand Beitrag #38
Liebe Andrea.
Das hört sich alles so schön an. Der kleine Kasi wird dir dankbar sein .Es erinnert mich so sehr daran als meine Babsy zu mir kam. Sie warr auch ein Streunerkätzchen und es hat drei Monate gedauert bis ich sie endlich hatte. Dieses Kätzchen hat mir 16 Jahre seine Dankbarkeit gezeigt.
Für die Zusammenführung wünsche ich dir viel Glück.

L.G. Kathi.

• Kasmir sucht - PLZ 491.. - er war in einem erbärmlichen Zustand Beitrag #39
Tja, leider gestaltet sich die Zusammenführung schwieriger als gedacht :c020:. Wäre ja auch zu schön gewesen.

Zuerst habe ich Pünkti und Micki mit rüber genommen zu Kasi. Als wir reinkamen, lag er zusammengerollt auf dem Bett. Als der die beiden sah, ist er sofort aufgesprungen und hat sich voll böse auf die beiden gestürzt. Pünkti konnte entkommen, aber Micki - vom Körperbau hier der Kleinste - hat leider etwas abbekommen :-(. Schnell habe ich die beiden getrennt und die Tür geschlossen.

Na gut, hab ich mir gedacht, vielleicht sieht Kasi die beiden Räüme drüben schon als "sein" Revier an, in das Pünkti und Micki jetzt quasi eingedrungen sind. Dreh ich den Spieß beim nächsten Mal einfach um.

Also einen Tag abgewartet, bis sich alle Gemüter wieder beruhigt haben. Dann heute Morgen nächster Versuch:
Dieses Mal habe ich Kasi mit zu mir genommen. Er guckte sich überall um und beschnupperte alles. Leider ist er wieder Micki als erstem begegnet. Und wieder hat er sich voll aggressiv auf ihn gestürzt. Voller Panik ist Micki die Treppe hochgeflohen. Ich habe mir Kasi schnell geschnappt und wieder rübergebracht, bevor er sich noch auf meinen alten Puschi (15 J.) stürzt.

Jetzt sitz‘ ich hier und bin völlig ratlos :a065:. Ich habe ja schon mehrere Zusammenführungen hinter mir. Die letzte gerade kurz vor Weihnachten. Dass es nie einfach wird, weiß ich. Aber so?

Wie kann es sein, dass Kasi so unterschiedlich reagiert? Als wenn er zwei verschiedene Persönlichkeiten hat.

Zu Menschen ist er superlieb und kuschelig. Gestern Abend z. B. lag er beim Fernsehen ganz lange auf meinem Schoß, das Köpfchen in meine Hand gekuschelt und schlief.

Aber sobald ein Kater auftaucht, ist er nicht wiederzuerkennen. Da rastet er völlig aus :evil:. Die anderen haben gar keine Chance, sich zu wehren. Man merkt, dass er ein Straßenkater ist, der sich immer durchschlagen musste. Meine hingegen leben wohlbehütet in einer Wohnung mit gesichertem Garten. Bis auf ein paar kleine Neckereien passiert hier nichts Schlimmeres. Von daher wissen sie gar nicht, wie sie reagieren sollen :shock:.

Ansonsten geht es dem Kasi gut. Ich drücke ihm sein Futter immer mit einer Gabel ganz klein. Da sein Mund durch die Kieferfehlstellung ganz schief ist, kann er große Brocken sonst nicht aufnehmen. Aber wenn man es klein matscht, klappt das ganz gut.

Das Aus-dem-Fenster-gucken hat sich mittlerweile zu seiner Lieblingsbeschäftigung entwickelt. Er bleibt nach wie vor ganz entspannt dabei, hat die Pfötchen unter sich verschränkt und beobachtet das Geschehen.
Es ist so niedlich, wenn ich vom Einkaufen komme und auf den Hof fahre, sitzt er am Fenster, als wenn er auf mich wartet :smile:.

Auch das Hauen mit der Pfote hat nachgelassen. Wenn man ganz ruhig bleibt und sagt: „Aua, nicht so doll“, hört er sofort auf. Für ihn ist das Ganze wirklich nur ein Spiel.

Das Beste ist aber, dass er sich für nachts mittlerweile das Kopfkissen meines Sohnes zum Schlafen erobert hat :lol:.

Solange kein Artgenosse auftaucht, ist er wirklich der liebste Kater von der Welt.

Wie kann ich ihm bloß verständlich machen, dass die anderen nicht seine Feinde sind?

Anhänge

• 05062012289.jpg
    05062012289.jpg
    449,4 KB · Aufrufe: 6
  • 05062012288.jpg
    05062012288.jpg
    453,8 KB · Aufrufe: 6
  • Kasmir sucht - PLZ 491.. - er war in einem erbärmlichen Zustand Beitrag #40
Schön, dass es Kasi gut geht - nicht so schön, dass er so aggressiv gegen die anderen ist. :-| Wer weiß, welche Erfahrungen er gemacht hat, die für dieses Verhalten ursächlich sind.
Es werden sich sicher noch einige "Zusammenführungsexperten" melden, die dir Ratschläge geben können.
Mir geht bei deinen Schilderungen hier der durch den Kopf. Der war auch ein superlieber Kerl, bis ein Artgenosse auftauchte. Nach einer recht langen Zeit erfolgloser Versuche hat er schließlich einen Platz als Einzelprinz gefunden :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kasmir sucht - PLZ 491.. - er war in einem erbärmlichen Zustand

Kasmir sucht - PLZ 491.. - er war in einem erbärmlichen Zustand - Ähnliche Themen

Biete Hübscher Kater Kasimir such dringend neue Dosi´s - PLZ 49: Hallo, wir suchen für unseren Oberschmuser Kasimir dringend eine PS oder ES. Kasmir ist derzeit noch beim Doc, da er einen gesplitterten Eckzahn...
Biete Vermittlungstiere der Notfelle OS-Land: Hallo zusammen, wir haben im Moment eine extreme Katzenschwemme... wie alle anderen auch. Ich packe mal alle Tiere in einen Beitrag. Wir suchen...
Oben Unten