Kratzbaum gesucht - Vorschläge?

Diskutiere Kratzbaum gesucht - Vorschläge? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Abend Lieblings - Foris, da unser neuer Schrumpelschädel Giesberts Kratzbaum "kaputt makiert" hat, suche ich nun noch dringendender als...
  • Kratzbaum gesucht - Vorschläge? Beitrag #1
Tragetasche

Tragetasche

Guten Abend Lieblings - Foris,

da unser neuer Schrumpelschädel Giesberts Kratzbaum "kaputt makiert" hat, suche ich nun noch dringendender als ohnehin schon einen neuen Kratzbaum.

Habe nur im Moment nicht soviel Geld, dass ich es umgraben muss, damit das untere nicht schimmelt.

Kann mir jemand was erschwingliches empfehlen? Sollte ein etwas größerer sein, aber kein Monstergerät. In Höhlen z.B. geht eh nur einer der beiden.

• Kratzbaum gesucht - Vorschläge? Beitrag #2
Für meine 3 hab ich .
Finde ihn recht gut, auch wenn hier irgendwann mal ein Petfun einziehen soll, bis dahin tuts aber auch der Atlas.

• Kratzbaum gesucht - Vorschläge? Beitrag #3
Da sind ja sogar einige hübsche mit bei.

Wie ist denn die Qualität? Ich habe einen 6 Kilo Fellherren, und mein Nacki wiegt NOCH knapp 4 Kilo.

• Kratzbaum gesucht - Vorschläge? Beitrag #4
Unsere Decke ist leider nicht so stabil, deshalb haben wir ihn zusätzlich mit nem Winkel an der Wand befestigt. Und nun steht er Bombenfest und hält auch meine 5,5kg Dame aus, wenn sie im vollen Gallopp dagegen springt. Und ich hoffe, dass er dann auch eine ausgewachsene Norwegerdame aushält, sie verspricht nämlich recht groß zu werden. :)

• Kratzbaum gesucht - Vorschläge? Beitrag #5
Klingt gut.

Wenn ich bei ebay ganz primitiv "Kratzbaum" eingebe, zeigt er mir n Haufen "leopet" Bäume an.

Wie siehts damit aus? Bestimmt miese Qualität, mh?

• Kratzbaum gesucht - Vorschläge? Beitrag #6
Da kann ich ganz ehrlich nicht wirklich viel zu sagen, hab noch nichts von den KBs gehört.
Laut google sollen es aber Plastikstämme sein und dadurch nicht so stabil, aber da müsstest du dich vielleicht selbst mal durch suchen oder vllt hat hier im Forum ja jemand so einen KB.

• Kratzbaum gesucht - Vorschläge? Beitrag #7
Ja ich hoffe, ich bekomme noch einen Erfahrungsbericht darüber. Alles sparen nützt ja nichts, wenn ich dann schnell wieder einen neuen brauche.

• Kratzbaum gesucht - Vorschläge? Beitrag #8
Hier wird ein petfun zum Abholen angeboten. Da du ja auch im Norden wohnst, wäre das ja vielleicht ne Möglichkeit, relativ günstig an einen stabilen Baum zu kommen.
http://www.ebay.de/itm/180881413711

Müßte man sich halt noch eine Sitzplatte oder Hängematte wieder dazu kaufen.

• Kratzbaum gesucht - Vorschläge? Beitrag #9
Der gefällt mir ja so gar nicht :oops:

Ich vergaß zu schreiben, dass ich auf jeden Fall einen Deckenhohen haben möchte.

• Kratzbaum gesucht - Vorschläge? Beitrag #11
Wir haben auch den Atlas..bin für den Preis sehr zufrieden. 2 Teenies, einer davon mit 5kg, tausend mal rauf und runter am Tag und er steht nach 9 Monaten noch super gut.klar, gebrauchsspuren gibt's..und man sollte ihn alle 6 Wochen nach spannen. Aber alles in allem bin ich damit glücklich

• Kratzbaum gesucht - Vorschläge? Beitrag #12
Ja, der Atlas gefällt mir bisher auch am besten. Ich werde auch noch in den Tiergeschäften hier schauen, die nächsten Tage, aber da werd ich dann sicher ordentlich für blechen müssen.

Ein paar Tage müssen die armen Kerle wohl oder übel noch warten.

Edit: Ach Schiet, der Atlas ist zu hoch :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbaum gesucht - Vorschläge? Beitrag #13
Der gefällt mir ja so gar nicht :oops:

Ich vergaß zu schreiben, dass ich auf jeden Fall einen Deckenhohen haben möchte.

Tierschutz Tierschutz Tierschutz....da zeige ich dir soooo einen tollen petfun, und dir gefällt er nicht :lol:

Ich habe auch keinen, aber sie sind halt stabil und viele sind begeistert von ihnen.

• Kratzbaum gesucht - Vorschläge? Beitrag #14
Tierschutz Tierschutz Tierschutz....da zeige ich dir soooo einen tollen petfun, und dir gefällt er nicht :lol:

Ich habe auch keinen, aber sie sind halt stabil und viele sind begeistert von ihnen.

Ich weiß, und trotzdem Danke fürs zeigen :)

So ein Petfun passt glaube ich auch Momentan nicht in mein Budget. Das Tier für den Baum war schon so teuer :lol:

Mir würde auch eine mittlere Qualität ausreichen, es wäre völlig okay, wenn man ab und zu mal was nachziehen oder selbst anschrauben muss. Nur bringt mir kein Baum was, der nach 8 Wochen auseinanderfällt :)

• Kratzbaum gesucht - Vorschläge? Beitrag #15
Ja, der Atlas gefällt mir bisher auch am besten. Ich werde auch noch in den Tiergeschäften hier schauen, die nächsten Tage, aber da werd ich dann sicher ordentlich für blechen müssen.

Ein paar Tage müssen die armen Kerle wohl oder übel noch warten.

Edit: Ach Schiet, der Atlas ist zu hoch :(

Was für eine Deckenhöhe hast du denn?

• Kratzbaum gesucht - Vorschläge? Beitrag #17
  • Kratzbaum gesucht - Vorschläge? Beitrag #18
Was hälst du denn von ?

Den hatte ich auch schon im Augenwinkel gesehen. Hast recht, die Höhe würde passen. Sieht ganz gut aus. Wenn ich drauf halte, steht da unten beim Preis, Porto 0,00. Ist das richtig so? Habe da noch nie etwas bestellt :oops:

• Kratzbaum gesucht - Vorschläge? Beitrag #19
Jap, ab 19€ liefert Zooplus Portofrei.
Guck am besten einfach mal durch, ob dir was gefällt, die Höhe steht ja immer bei.

Thema:

Kratzbaum gesucht - Vorschläge?

Kratzbaum gesucht - Vorschläge? - Ähnliche Themen

Die Sache mit den Katzenklos: Zuerst möchte ich allen Foris noch ein gutes und gesundes neues Jahr wünschen. Ich hoffe, alle eure Lieblinge haben die Silvesterknallerei...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Ist das so normal oder eher nicht? *unsicher*: Hallo liebe Foris, um mein Anliegen zu schildern werde ich wohl leider etwas weiter ausholen müssen. Ich musste am 20.07.2018 nach schwerer...
Brauche dringend Rat wegen neuer Kitten!: Hallo ihr, ich bräuchte mal eure Hilfe, vielleicht hat oder hatte jemand von euch auch mal ein ähnliches Problem. Eine kurze Vorgeschichte...
verzweifelt!: Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Ich weiß gar nicht so recht, wie...
Oben Unten