Oh weh ... ich hoffe, der Kater ist behandelt worden ... ohne Blutbild oder Urinuntersuchung kann man doch gar nicht wissen, was er hat ...
Bin sehr, sehr in Sorge ... :-(
Na, ich hoffe doch das deswegen kein Tierarzt einschläfert....
Da würd ich nicht zu viel drauf geben ... mir ist schon so einiges passiert in dieser Richtung :x
Einmal in Koblenz, da war ich mit Nini bei einem mir bis daher unbekannten Tierarzt (ich war neu dort, 1998 war das) ... Nini hatte (6 Jahre alt damals) nicht so tolle Zähne, und alle Tierärzte bis dahin hatten immer Zahnstein abgemacht ...
Tja, und dieser "neue" Tierarzt in Koblenz meinte, man müsse Nini sofort alle Zähne ziehen. ALLE. Dabei hatte er nur einmal kurz ins Mäulchen geguckt - kein Röntgenbild oder so. Und als ich meinte, das sähe ich nicht ein, weshalb das sein müsse, da sagt mir doch dieser "Tierarzt": "Ja dann bleibt nur noch einschläfern! Können wir auch gleich machen!"
:shock: :shock: :shock:
Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was ich da für eine Riesenangst gekriegt hab!! Ich dachte, der Typ ist verrückt und tötet mir mein Tierchen!!!! Ich hab Nini nur noch geschnappt, ab in den Korb, und bin da rausgerannt, so schnell ich konnte!
Ich bin dann da weggezogen, hab die Geschichte aber mehreren anderen Tierärzten dort erzählt, so schlimm fand ich das!
Und Nini ist erst vor 1 1/2 Jahren gestorben, an Altersschwäche ... nicht an kaputten Zähnen (ihr sind mit über 17 Jahren ein paar gezogen worden, aber die waren dann
wirklich nicht mehr ok.). Irre, was es alles gibt.