Biete Kater 11 J. Diabetes + Katze, 8 J. suchen dringend neues Heim!!!
Diskutiere Kater 11 J. Diabetes + Katze, 8 J. suchen dringend neues Heim!!! im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Heute ist bei meinem Kater "Räuber" Diabetes festgestellt worden:sad: Ich bin leider finanziell absolut nicht in der Situation, die Kosten für die...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Kater 11 J. Diabetes + Katze, 8 J. suchen dringend neues Heim!!! Beitrag #1
Heute ist bei meinem Kater "Räuber" Diabetes festgestellt worden:sad: Ich bin leider finanziell absolut nicht in der Situation, die Kosten für die Behandlung zu stemmen, und bevor er weiter leiden muß weil ich die Behandlungen nicht bezahlen kann suche ich für ihn und seine Gefährtin "Hexe" ein neues Heim!!! Notfalls können sie auch getrennt vermittelt werden, wenn es gar nicht anders geht. Aber nur zu anderen Artgenossen.
Ich kann das Geld für die notwendigen Behandlungen einfach nicht aufbringen, ich habe keinerlei Reserven und kann auch keinen Kredit o. ä. aufnehmen. Es geht einfach nicht, so leid es mir tut. Zudem bin ich psyschisch erkrankt und muß wenn es schlimmer wird (wonach es derzeit aussieht) in eine Klinik, für einen längeren Zeitraum. Bitte helft meinen Katzen!!!
Beide sind kastriert, geimpft und gechippt. Die beiden sind in der Nähe von Koblenz.
Zuletzt bearbeitet:
-
Kater 11 J. Diabetes + Katze, 8 J. suchen dringend neues Heim!!!
-
-
Kater 11 J. Diabetes + Katze, 8 J. suchen dringend neues Heim!!! Beitrag #2
Bitte, kann denn niemand helfen?! Wenn ich nicht bald Hilfe bekomme, muß ich meinen Kater erlösen lassen da es ihm immer schlechter geht:sad: er ist einfach nur noch apathisch. Bitte, es muß doch jemand mit Diabetes-Erfahrung geben, der ihn zumindest kurzfristig aufnehmen kann, oder?? Ich bin völlig fertig, kann nicht mehr (der Tod meiner anderen Katze ist ja auch noch nicht so lange her, damit habe ich immer noch sehr zu tun:sad::sad

-
-
Kater 11 J. Diabetes + Katze, 8 J. suchen dringend neues Heim!!! Beitrag #3
Es ist großer Mist, das mit deinem Kater. Aber vergiss bitte darüber hinaus nicht, dass wir alle schon Katzen haben. Ich zb kann finanziell gesehen keine 5. Katze aufnehmen. Das geht wohl vielen anderen auch so. Oder der Partner spricht dagegen. Oder die eigene Einstellung (Pensum erreicht).
Ich pushe gerne hoch, kann aber leider nicht mehr tun.
-
-
Kater 11 J. Diabetes + Katze, 8 J. suchen dringend neues Heim!!! Beitrag #4
Mal abgesehen von dem Klinikaufenthalt, kannst du dich an den TSV wenden? Der Kater braucht doch Medis. Ich zahl beim Tierarzt 23 Euro für ne Pulle Insulin, was soll das bei euch kosten?
-
-
Kater 11 J. Diabetes + Katze, 8 J. suchen dringend neues Heim!!! Beitrag #5
Das weiß ich noch nicht, werde um 10 erstmal zu meinem Haus-Tierarzt fahren und das besprechen. Fakt ist, mein Kater hat jetzt seit fast einer Woche kaum etwas zu sich genommen, momentan trinkt er nur Katzenmilch, er ist sehr geschwächt und normalerweise müßte er dringend stationär aufgenommen werden:sad:
-
-
Kater 11 J. Diabetes + Katze, 8 J. suchen dringend neues Heim!!! Beitrag #6
Vielleicht kann dein
Tierarzt dir entgegenkommen, aber so ist das ja kein Zustand für den Kater
Ich würde mal beim
Tierheim anrufen und fragen ob man irgendwo unterstützt werden kann. Vielleicht sowas wie die Tiertafel oder so.
-
-
Kater 11 J. Diabetes + Katze, 8 J. suchen dringend neues Heim!!! Beitrag #7
Ich versuch auch schon die ganze Zeit, beim Tierheim anzurufen aber da ist anscheinden noch niemand da. Die sollen wohl so etwas wie eine Tierkrankenkasse für Bedürftige haben, vielleicht kann man da doch noch was machen. Tiertafel gibt es hier weit und breit leider nicht.
-
-
Kater 11 J. Diabetes + Katze, 8 J. suchen dringend neues Heim!!! Beitrag #8
bring mal in erfahrung bitte, was die medis im monat kosten.
-
-
Kater 11 J. Diabetes + Katze, 8 J. suchen dringend neues Heim!!! Beitrag #9
Hast du nur im Koblenzer Tierheim probiert?
Evtl bei der Katzenhilfe Neuwied und beim Tierheim im Neuwied-Segendorf probieren.
ich glaube, die haben beide auch solche "Töpfe" für solche Fälle.
-
-
Kater 11 J. Diabetes + Katze, 8 J. suchen dringend neues Heim!!! Beitrag #10
Evtl hätte ich Interesse an dem Kater. Wann muss den gespritzt werden? Vor den Mahlzeiten oder alle 12h? Macht er da mit?
Wie fit ist er denn "normalerweise? Kommt er mit anderen Katzen klar? Wohnung oder Freigang?
Manche TÄ sind ja auch bereit für die Erstversorgung wenn es nicht anders geht eine Ratenzahlung zu vereinbaren, wenigstens für jetzt bis er vermittelt ist. Ihn ohne Insulin zu halten wäre ja Tierquälerei, das dürfte ja kein Tierarzt machen.
-
-
Kater 11 J. Diabetes + Katze, 8 J. suchen dringend neues Heim!!! Beitrag #11
Hallo, ich habe meinen Kater jetzt zur stationären Versorgung in die Tierarzt-Praxis gebracht, dort bleibt er erstmal bis er stabil ist. Danach kommt er ins Tierheim Koblenz, Lilymo, du kannst dich dann ja ans Tierheim wenden wenn du Interesse hast, das würde mich total freuen (vielleicht muß er dann ja gar nicht ins Tierheim) Ich würde total glücklich sein (und Räuber natürlich auch):razz:
Er ist Wohnungskatze und kommt mit Sicherheit mit anderen Artgenossen klar, mit Hexe hatte er ja nicht soviel zu tun, beide haben sich akzeptiert aber nicht "geliebt". Er ist sonst wenn er gesund ist agil und frech, möchte gerne bespaßt werden und würde sich mit Sicherheit über einen "Raufkumpel" freuen (das konnte er mit Hexe nicht machen)
-
-
Kater 11 J. Diabetes + Katze, 8 J. suchen dringend neues Heim!!! Beitrag #12
Leider hat sich die Diagnose Diabetes zu 99% bestätigt, dazu höchstwahrscheinlich ein schweres Nierenproblem:sad: ich war heute im Tierheim, konnte ihn leider nicht sehen da er noch in Quarantäne ist und auch gerade beim Tierarzt war. Er frisst so gut wie gar nicht und baut immer mehr ab, gibt es jemanden der ihm den weiteren Aufenthalt im Tierheim ersparen kann und auch in Kauf nimmt das sehr hohe Tierarzt-Kosten anfallen??? Er soll nicht im Tierheim sterben!:sad:
-
-
Kater 11 J. Diabetes + Katze, 8 J. suchen dringend neues Heim!!! Beitrag #13
Das klingt nicht schön :-(
Kann dich niemand unterstützen? Auch keine Tierhilfe oder so?
-
-
Kater 11 J. Diabetes + Katze, 8 J. suchen dringend neues Heim!!! Beitrag #14
mußt du ihn denn wirklich da (alleine) lassen?
kann nicht irgendwer aus deiner familie die kosten übernehmen? du kannst es doch später zurück zahlen....
er tut mir soooo leid.....:-(
-
-
Kater 11 J. Diabetes + Katze, 8 J. suchen dringend neues Heim!!! Beitrag #15
Nein, ich habe den Kater schon an das
Tierheim überschrieben, dort bekommt er zumindest die notwendige Hilfe die er braucht, ich habe ja auch gar nicht die Möglichkeit, ständig zum Tierarzt zu fahren da viel zu weit weg, vom
Tierheim fährt man da nur 10 min. hin. Ich weiß leider aktuell nicht, wie es ihm geht aber sobald er stabil ist stelle ich ihn nochmal hier rein, vielleicht findet sich ja jemand der ihn aufnimmt?
Familie & Co. geben kein Geld, da nix vorhanden. Ich halte mich jetzt erstmal aus finanziellen Gründen von der Tierhaltung fern......(auch wenn es mir sehr sehr schwer fällt:sad

Zumindest Hexe geht es sehr sehr gut in ihrem neuen zuhause.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Kater 11 J. Diabetes + Katze, 8 J. suchen dringend neues Heim!!!