27.05.2012 Mal wieder eine Streu-Frage Beitrag #21 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Irgendwie seltsam, bei Amazon Streu zu kaufen .... irgendwie kaufe ich da (fast) nur Tech-Zeugs, Bücher und DVDs ... Ab wann ist ein Streu feinkörnig? Es stehen bei zooplus oft mm-Angaben zum Streu dabei, aber ab wann ist eins wirklich feinkörnig und wie weit stimmen diese Angaben?
Irgendwie seltsam, bei Amazon Streu zu kaufen .... irgendwie kaufe ich da (fast) nur Tech-Zeugs, Bücher und DVDs ... Ab wann ist ein Streu feinkörnig? Es stehen bei zooplus oft mm-Angaben zum Streu dabei, aber ab wann ist eins wirklich feinkörnig und wie weit stimmen diese Angaben?
27.05.2012 Mal wieder eine Streu-Frage Beitrag #22 enibas Beiträge 4.584 Reaktionspunkte 79 Ja, ich kaufe da sonst auch kein Streu, aber ich habe das nur bei Amazon und bei ebay gesehen ^^ Bin noch auf der Suche nach dem optimalen Streu für uns....CBÖP geht bei uns leider garnicht...Premiere excellent, Cat & Clean und Golden Grey fand ich schon ganz gut, aber vllt geht es noch besser Hmmm zu den mm Angaben kann ich nichts sagen....aber die oben genannten würde ich persönlich jetzt als feinkörnig einstufen...die grobkörnigen Streus werden hier nicht gemocht, also wird nicht reingepieselt....
Ja, ich kaufe da sonst auch kein Streu, aber ich habe das nur bei Amazon und bei ebay gesehen ^^ Bin noch auf der Suche nach dem optimalen Streu für uns....CBÖP geht bei uns leider garnicht...Premiere excellent, Cat & Clean und Golden Grey fand ich schon ganz gut, aber vllt geht es noch besser Hmmm zu den mm Angaben kann ich nichts sagen....aber die oben genannten würde ich persönlich jetzt als feinkörnig einstufen...die grobkörnigen Streus werden hier nicht gemocht, also wird nicht reingepieselt....
04.07.2012 Mal wieder eine Streu-Frage Beitrag #23 enibas Beiträge 4.584 Reaktionspunkte 79 Ich habe das Sauberkater nun einmal selbst getestet und mein Fazit ist: nicht empfehlenswert! Die Klumpen zerfallen immer und nach einer Weile fängt das Streu zu müffeln an! Ich werde wohl beim Premiere Excellent bleiben
Ich habe das Sauberkater nun einmal selbst getestet und mein Fazit ist: nicht empfehlenswert! Die Klumpen zerfallen immer und nach einer Weile fängt das Streu zu müffeln an! Ich werde wohl beim Premiere Excellent bleiben
05.07.2012 Mal wieder eine Streu-Frage Beitrag #24 lorel Beiträge 2.196 Reaktionspunkte 16 Nimm das Golden gray Master soll so wie mein Primox sein. Mein Kater und ich lieben es.
05.07.2012 Mal wieder eine Streu-Frage Beitrag #25 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 lorel schrieb: Nimm das Golden gray Master soll so wie mein Primox sein. Mein Kater und ich lieben es. Zum Vergrößern anklicken.... Golden Grey hab ich jetzt auch zum ersten Mal bestellt und muss sagen (bis jetzt) find ich es super. Bei diesem ist der "Babypuderduft" echt sehr angenehm. Finde fast es riecht frisch "zitronig" aber dezent. Meine Katzen mögen es auch. Mal schauen wie es nach 2 Wochen riecht.
lorel schrieb: Nimm das Golden gray Master soll so wie mein Primox sein. Mein Kater und ich lieben es. Zum Vergrößern anklicken.... Golden Grey hab ich jetzt auch zum ersten Mal bestellt und muss sagen (bis jetzt) find ich es super. Bei diesem ist der "Babypuderduft" echt sehr angenehm. Finde fast es riecht frisch "zitronig" aber dezent. Meine Katzen mögen es auch. Mal schauen wie es nach 2 Wochen riecht.
05.07.2012 Mal wieder eine Streu-Frage Beitrag #26 K Kirlemaus Beiträge 593 Reaktionspunkte 0 meine schwester hat mir mal das klumpstreu vom dm mitgebracht, seit dem nehme ich nur noch das. das sind kleine 6liter pakete klumpstreu, geruchsneutral bindet sehr gut und klumpt auch super, hab mich aber idesmal wohl vergriffen jetzt hab ich zwar auch klumpstreu vom dm aber das ist viel feinkörniger. meinem kleinen ist es egal was für ein streu er hat, meine vermieterin hat im wintergarten ne kiste mit holzspänen stehen (so öko stre) das mag ich aber nicht finde es bindet den geruch nicht gut genug.
meine schwester hat mir mal das klumpstreu vom dm mitgebracht, seit dem nehme ich nur noch das. das sind kleine 6liter pakete klumpstreu, geruchsneutral bindet sehr gut und klumpt auch super, hab mich aber idesmal wohl vergriffen jetzt hab ich zwar auch klumpstreu vom dm aber das ist viel feinkörniger. meinem kleinen ist es egal was für ein streu er hat, meine vermieterin hat im wintergarten ne kiste mit holzspänen stehen (so öko stre) das mag ich aber nicht finde es bindet den geruch nicht gut genug.
05.07.2012 Mal wieder eine Streu-Frage Beitrag #27 lorel Beiträge 2.196 Reaktionspunkte 16 Isenbert schrieb: Golden Grey hab ich jetzt auch zum ersten Mal bestellt und muss sagen (bis jetzt) find ich es super. Bei diesem ist der "Babypuderduft" echt sehr angenehm. Finde fast es riecht frisch "zitronig" aber dezent. Meine Katzen mögen es auch. Mal schauen wie es nach 2 Wochen riecht. Zum Vergrößern anklicken.... Wenn es wirklich so ist wie das Primox, müffelt es nie, Du brauchst keinen komplett wechsel machen.
Isenbert schrieb: Golden Grey hab ich jetzt auch zum ersten Mal bestellt und muss sagen (bis jetzt) find ich es super. Bei diesem ist der "Babypuderduft" echt sehr angenehm. Finde fast es riecht frisch "zitronig" aber dezent. Meine Katzen mögen es auch. Mal schauen wie es nach 2 Wochen riecht. Zum Vergrößern anklicken.... Wenn es wirklich so ist wie das Primox, müffelt es nie, Du brauchst keinen komplett wechsel machen.
05.07.2012 Mal wieder eine Streu-Frage Beitrag #28 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Einen Komplett-Wchsel mache ich auch, wenn es nicht müffelt nach ca. 4 Wochen. Irgendwie kommt es mir sonst zu bäääähhhh vor.
Einen Komplett-Wchsel mache ich auch, wenn es nicht müffelt nach ca. 4 Wochen. Irgendwie kommt es mir sonst zu bäääähhhh vor.
05.07.2012 Mal wieder eine Streu-Frage Beitrag #29 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Ich mache eigentlich auch immer so nach 3 Wochen Komplettwechsel! hm...:roll:
06.07.2012 Mal wieder eine Streu-Frage Beitrag #30 K Kirlemaus Beiträge 593 Reaktionspunkte 0 ich gebe zu ich amch das auch nach 4 wochen, weil der kleine eh draußen ist udn nur ca von 20 uhr abends bis 6 uhr morgens drinenn ist und in der zeit hat er 2 klos. die dinger werden also wenig benutzt
ich gebe zu ich amch das auch nach 4 wochen, weil der kleine eh draußen ist udn nur ca von 20 uhr abends bis 6 uhr morgens drinenn ist und in der zeit hat er 2 klos. die dinger werden also wenig benutzt
06.07.2012 Mal wieder eine Streu-Frage Beitrag #31 lorel Beiträge 2.196 Reaktionspunkte 16 lorel schrieb: Wenn es wirklich so ist wie das Primox, müffelt es nie, Du brauchst keinen komplett wechsel machen. Zum Vergrößern anklicken.... Also seit ich das Primox habe mache das ganz selten, wenn auch nur aus Hygiene Gründen, aber nicht weil es nötig ist. Das Primox ist so extrem saugstark 380% da muss man es wirklich nicht und die Klumpen bleiben zusammen.Und da müffelt auch nichts,im gegenteil. Zuletzt bearbeitet: 06.07.2012
lorel schrieb: Wenn es wirklich so ist wie das Primox, müffelt es nie, Du brauchst keinen komplett wechsel machen. Zum Vergrößern anklicken.... Also seit ich das Primox habe mache das ganz selten, wenn auch nur aus Hygiene Gründen, aber nicht weil es nötig ist. Das Primox ist so extrem saugstark 380% da muss man es wirklich nicht und die Klumpen bleiben zusammen.Und da müffelt auch nichts,im gegenteil.