Mal wieder eine Streu-Frage

Diskutiere Mal wieder eine Streu-Frage im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Irgendwie seltsam, bei Amazon Streu zu kaufen .... irgendwie kaufe ich da (fast) nur Tech-Zeugs, Bücher und DVDs ... Ab wann ist ein Streu...
  • Mal wieder eine Streu-Frage Beitrag #21
Irgendwie seltsam, bei Amazon Streu zu kaufen .... irgendwie kaufe ich da (fast) nur Tech-Zeugs, Bücher und DVDs ...

Ab wann ist ein Streu feinkörnig? Es stehen bei zooplus oft mm-Angaben zum Streu dabei, aber ab wann ist eins wirklich feinkörnig und wie weit stimmen diese Angaben?

• Mal wieder eine Streu-Frage Beitrag #22
Ja, ich kaufe da sonst auch kein Streu, aber ich habe das nur bei Amazon und bei ebay gesehen ^^
Bin noch auf der Suche nach dem optimalen Streu für uns....CBÖP geht bei uns leider garnicht...Premiere excellent, Cat & Clean und Golden Grey fand ich schon ganz gut, aber vllt geht es noch besser ;)

Hmmm zu den mm Angaben kann ich nichts sagen....aber die oben genannten würde ich persönlich jetzt als feinkörnig einstufen...die grobkörnigen Streus werden hier nicht gemocht, also wird nicht reingepieselt....

• Mal wieder eine Streu-Frage Beitrag #23
Ich habe das Sauberkater nun einmal selbst getestet und mein Fazit ist: nicht empfehlenswert!
Die Klumpen zerfallen immer und nach einer Weile fängt das Streu zu müffeln an! Ich werde wohl beim Premiere Excellent bleiben :)

• Mal wieder eine Streu-Frage Beitrag #24
Nimm das Golden gray Master soll so wie mein Primox sein. Mein Kater und ich lieben es.

• Mal wieder eine Streu-Frage Beitrag #25
Nimm das Golden gray Master soll so wie mein Primox sein. Mein Kater und ich lieben es.

Golden Grey hab ich jetzt auch zum ersten Mal bestellt und muss sagen (bis jetzt) find ich es super. Bei diesem ist der "Babypuderduft" echt sehr angenehm. Finde fast es riecht frisch "zitronig" aber dezent. Meine Katzen mögen es auch. Mal schauen wie es nach 2 Wochen riecht.

• Mal wieder eine Streu-Frage Beitrag #26
meine schwester hat mir mal das klumpstreu vom dm mitgebracht, seit dem nehme ich nur noch das.
das sind kleine 6liter pakete klumpstreu, geruchsneutral bindet sehr gut und klumpt auch super,
hab mich aber idesmal wohl vergriffen jetzt hab ich zwar auch klumpstreu vom dm aber das ist viel feinkörniger.
meinem kleinen ist es egal was für ein streu er hat, meine vermieterin hat im wintergarten ne kiste mit holzspänen stehen (so öko stre) das mag ich aber nicht finde es bindet den geruch nicht gut genug.

• Mal wieder eine Streu-Frage Beitrag #27
Golden Grey hab ich jetzt auch zum ersten Mal bestellt und muss sagen (bis jetzt) find ich es super. Bei diesem ist der "Babypuderduft" echt sehr angenehm. Finde fast es riecht frisch "zitronig" aber dezent. Meine Katzen mögen es auch. Mal schauen wie es nach 2 Wochen riecht.

Wenn es wirklich so ist wie das Primox, müffelt es nie, Du brauchst keinen komplett wechsel machen.

• Mal wieder eine Streu-Frage Beitrag #28
Einen Komplett-Wchsel mache ich auch, wenn es nicht müffelt nach ca. 4 Wochen. Irgendwie kommt es mir sonst zu bäääähhhh vor.

• Mal wieder eine Streu-Frage Beitrag #29
Ich mache eigentlich auch immer so nach 3 Wochen Komplettwechsel! hm...:roll:

• Mal wieder eine Streu-Frage Beitrag #30
ich gebe zu ich amch das auch nach 4 wochen, weil der kleine eh draußen ist udn nur ca von 20 uhr abends bis 6 uhr morgens drinenn ist und in der zeit hat er 2 klos.

die dinger werden also wenig benutzt

• Mal wieder eine Streu-Frage Beitrag #31
Wenn es wirklich so ist wie das Primox, müffelt es nie, Du brauchst keinen komplett wechsel machen.

Also seit ich das Primox habe mache das ganz selten, wenn auch nur aus Hygiene Gründen, aber nicht weil es nötig ist. Das Primox ist so extrem saugstark 380% da muss man es wirklich nicht und die Klumpen bleiben zusammen.Und da müffelt auch nichts,im gegenteil.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mal wieder eine Streu-Frage

Mal wieder eine Streu-Frage - Ähnliche Themen

Todesfall - nun von 4 auf 6 Katzen, habe Fragen!: Hallo zusammen, es war ja lange still bei mir. Das letzte mal war ich hier aktiv als ich die Stallkatzen übernommen habe. Da ist soweit aber auch...
Tigerino Crystals Fresh - Erfahrungen: Ich gebe ja zu, dass ich einen Faible dafür habe, neu Produkte auszutesten, wenn sie meinen Bedürfnissen entsprechen könnten. Und da ist mir bei...
Die Wissenschaft der Katzenstreu: Hallo Katzengemeinde, wir sind Neukatzenbesitzer, haben 2 völlig verwahrloste Jungkatzen auf einem Bauernhof vor dem sicheren Tod bewahrt und...
Übersicht Streu: Hallo ihr Lieben, da hier viele nach Streu fragen, dachte ich an eine Liste (ähnlich der Übersicht NaFu). Vielleicht was zum pinnen für den...
ganze wohnung stinkt nach katzenklo!: huhu, ich noch mal:roll: leider habe ich gleich noch ein thema heute.. mir fällts auf, sobald ich in die wohnung komme, bekomme ich erstmal eine...
Oben Unten