• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater vom tisch fernhalten ???

Diskutiere Kater vom tisch fernhalten ??? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; huhu ihr lieben !! unser kater macht wieder mal theater !! seit neuestem springt er immer auf den tisch. erst dachte,, es liegt daran weil seine...
  • Kater vom tisch fernhalten ??? Beitrag #1
M

MissSmarty

huhu ihr lieben !!

unser kater macht wieder mal theater !! seit neuestem springt er immer auf den tisch. erst dachte,, es liegt daran weil seine spielmaus auf dem tisch lag, aber jetzt macht er das auch wenn nichts dergleichen drauf liegt. weder essen, noch spielzeug, noch sonstwas und er springt trotzdem drauf, was wir eben nicht möchten.

wir haben ihm schon abgewöhnt auf die arbeitsplatte in der küche zu springen. bzw., das hat er sich abgwöhnt, weil er an der heissen herdplatte schnuppern sollte als ich mal 2 minuten nicht da war ....

was kann ich effektiv machen, damit er das lässt ??

bin für jeden rat dankbar !!

liebe grüße, jenny mit nico inside

• Kater vom tisch fernhalten ??? Beitrag #2
Versuch mal ihn mit Zitronensaft fernzuhalten.
Bei mir funktioniert das super, ich hab ein Fensterbrett auf das mein Kater nicht darf, weil er die dort stehende Pflanze etwas zu gern hat.

Ich hab im Supermarkt für 49 cent ne 300ml Flasche Zitronensaft gekauft und großzügig aufs Fensterbrett geträufelt, seitdem macht er nen Bogen drumrum.

Ich hätts ihm ja anders abgewöhnt, aber er hüpfte immer drauf wenn wir schlafen, daher war das die beste Lösung.

• Kater vom tisch fernhalten ??? Beitrag #3
Wasserspritze unangekündigt ins Gesicht oder an den Hals wirkt auch wunderbar...

Wenn das einige Male passiert ist wird ihm die Lust vergehen.

So wars zumindest jeweils sehr schnell bei meinen dreien-

• Kater vom tisch fernhalten ??? Beitrag #4
:roll: hätte ich auch dran denken können .... unser kater mag absolut kein baldrian ... irgendwer sagte uns ganz am anfang, das katzen darauf abfahren, aber leider nicht alle, unser kleiner rabauke rennt davor weg wie nix !! werde es aber dennoch mal mit zitronensaft versuchen, das riecht angenehmer als baldrian ....

die waserspritze hört er ganz schnell und dann rennt er so panisch weg das er alles umreisst ... haben ihn seit je her mit der wasserspritze erzogen. das thema war da auch mal das fensterbrett ... da hatten wir kurzzeitig den adventskranz hingestellt weil wir auf dem tisch platz brauchten und den hat er dann mit runter gerissen und die gesamte deko in der wohnung verteilt ...

nur ich verstehe nicht, was er auf dem tisch will. wenn was interessantes darauf liegen würde, wie eben sein spielzeug oder dergleichen, aber da liegt ja nichts, was niocht schon vor wochen da lag ( handy, ascenbecher, zigaretten, fernbedienung etc. ).

liebe grüße, jenny

• Kater vom tisch fernhalten ??? Beitrag #5
Vielleicht will er einfach auf den tisch weil er es nicht darf?
Trotzphase quasi oder Langeweile, und er versucht so Aufmerksamkeit zu erregen.

Ja, wenn Katzen erstmal gemerkt haben wo das Wasser herkommt kann man es meist vergessen, dann wird das bei euch wohl nicht mehr viel bringen...
Zum glück ist mir das bei meinen noch nicht passiert.

Eine Bekannte hat ganz "rabiat" einige Zeit doppelseitiges Klebeband auf dem Tisch verteilt, das war den Katzen so unangenehm das sie auch davon abliessen...

• Kater vom tisch fernhalten ??? Beitrag #6
nun ja, er lässt es trotzdem nicht ...

ob baldrian, zitronensaft oder wasserspritze ... er springt immer wieder drauf ...
er reagiert zwar auf die wasserspitze, er weiß auch, wenn ich ihn böse ansehe das er das nicht darf und geht dann runter ... nur er soll es direkt lassen!!

nur wir können auch schlecht den ganzen tisch mit klebeband zupflastern ..

• Kater vom tisch fernhalten ??? Beitrag #7
ich denke mal er kämpft mit dir und will diesen kampf gewinnen..
das ist bei meinem leo auch so gewesen er ist solange auf den tisch wie er wollte..
ich bin konseqent geblieben udn iregndwann hat er aufgegeben..
ich denke er will dir so nen bissi auf der nasu rumtanzen..
er weiss ganz genau das du das nicht willst aber er versucht es immer und immer wieder weil er hofft das du irgendwann nachgibst...
irgendwann wird ihm das zu doof und er gibt auf.
hat leo auch gemacht..
wenn der was durchsetzten will dann kann das echt dauern bis er nachgibt .
ist so nen kleiner sturrkopf..
aber wenn ich was ned will dann will ich das ned und dann wird auch ned lange gefackelt.
bleib konsequent.
du schaffst das schon ;)

Thema:

Kater vom tisch fernhalten ???

Kater vom tisch fernhalten ??? - Ähnliche Themen

Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Kater von Arbeitsfläche fernhalten: Hallo, ihr lieben! Seit nun fast 3 Wochen leben 2 eigentlich ganz tolle Katzen bei uns. Katze Luna und Kater Salem kamen aus dem...
Kater belästigt Kitten: Hallo ihr Lieben, Wir sind so ziemlich neu hier und ich hoffe ihr könnt mir mit eurem fundierten Wissen weiter helfen. Ich versuche jetzt unser...
Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim: Hallo zusammen, wir sind neu im Forum. Patchworkfamilie mit zwei Kindern (5 und 9) und Haus mit Garten. Ich bin mit Katze aufgewachsen und sehr...
Oben Unten