Meine Luna hat auch kitten bekommen und bei mir war es so...
Das erste Kitten kam normal zur Welt.. alles wunderbar
Naja nachdem sich nach 2 Std. dann nichts mehr getan hatte, habe ich meine TÄ angerufen und gefragt, ob es normal sei, dass jetzt nichts mehr kommt...ich war mir nämlich sicher, dass es mehr als ein Baby ist.
Meine TÄ meinte, dass es bis zu 12 Std. dauern kann bis alles vorbei ist...hmmmm kam mir schon merkwürdig vor.. naja ein
Tierarzt muss es ja besser wissen.
Meine Luna lag mit ihrem ersten Baby so ruhig da und hat seine Nähe echt genossen. Sie hatte keinerlei Wehen mehr...aber sie war noch so dick....
Um 21:59 rief ich in der Tierklinik an weil die Praxis meiner TÄ geschlossen hatte. Der Arzt dort sagte mir, dass es höchstens 2 Std. dauern darf bis das nächste Kitten kommt. Oje, Panik ... obwohl er nur bis 22 Uhr geöffnet hatte, sagte er, dass ich trotzdem vorbei kommen darf.
Ich habe sofort meine Luna und das Kitten eingepackt und bin hin gefahren.
Dort wurde ein Röntgenbild gemacht und siehe da.... 2 waren noch drin und eins von den beiden lag Quer, sodass die Geburt nicht mehr von alleine stattfinden konnte.. KAISERSCHNITT :-(.
Egal ich hoffte nur, dass die beiden und auch meine Luna das alles gut überstehen werden. Ich habe für alles 710 EUR bezahlt ...eine menge Geld aber ich hätte auch 1.000 EUR bezahlt.
Nach 40 Minuten war dann alles rum...2 gesunde Kitten erblickten das Licht der Welt und Luna geht es auch sehr gut, sie hat gestern Abend ihren Milcheinschuss gehabt....und die Kleinen nehmen von Tag zu Tag immer mehr zu

meine kleine süsse Katzenfamilie...♥♥♥
Gestern Abend hat sie sich eine neue Ecke mit ihren Kitten ausgesucht...ich habe sofort Kissen und Deckchen hin gelegt und jetzt fühlen sie sich Pudelwohl.
Hallo an alle die noch wach sind
Meine Cousine hat eine Katze, die vor ca. 5 Stunden ein Kitten zur Welt gebracht hat.. Nun sagt die TÄ, dass sie 4 bekommen müsste, aber die Katze und das Kitten schlafen.
Kann mir einer sagen, wie lange der Abstand HÖCHSTENS zwischen den einzelnen Kitten sein darf ? Die Katze ist noch sehr jung und das ist ihre erste Geburt.
Danke
Meine TÄ sagte mir, dass es bis zu 12 Std. dauern kann, aber das war eine Falschaussage, denn als ich in der Tierklinik angerufen habe, sagte mit der
Tierarzt dort, dass es höchstens 2 Std. sein darf.
.
Ich habe übrigends selbst eine Zuchtkatze, die sich bei der Geburt immer extrem
viel Zeit lässt. Der größte Abstand waren 10 Stunden! In der Zwischenzeit hatte
sie geschlafen und sich um ihre Kitten gekümmert. Ich kenne Züchter, bei denen
sogar nach 24 Stunden noch ein Nachzügler geboren wurde. Das muss also nicht
immer auf Geburtskomplikationen hindeuten!
ECHT??? wieso sagt mir dann der Tierarzt in der Tierklonik 2 Std.????