Kauf von Freilauf Katze

Diskutiere Kauf von Freilauf Katze im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Wenn die Katze trotzdem sozial verkümmert, bringt ihr auch der Freigang nichts. Entschuldige meine schroffe Ausdrucksweise. Darum geht es doch...
  • Kauf von Freilauf Katze Beitrag #21
ich verstehe den gedanken nicht,warum muß sich draußen eine katze mit anderen anfreunden....*kopfkratz*

Wenn die Katze trotzdem sozial verkümmert, bringt ihr auch der Freigang nichts. Entschuldige meine schroffe Ausdrucksweise.
Darum geht es doch, wenn man einem Einzelgänger Freigang gewährt.
Mir zumindest.

bei wohnungshaltung finde ich es ein muß,aber für eine die mal freigang bekommt ,wäre es schön ab nicht ein absolutes muß..
Dann verstehe ich dich nicht.
Wieso muss dann die Wohnungskatze einen Kumpel haben und die Freigangkatze nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kauf von Freilauf Katze

Anzeige

• Kauf von Freilauf Katze Beitrag #22
Wenn die Katze trotzdem sozial verkümmert, bringt ihr auch der Freigang nichts.

Dann verstehe ich dich nicht.
Wieso muss dann die Wohnungskatze einen Kumpel haben und die Freigangkatze nicht?

ganz einfach,weil sie draußen einiges zu tun haben.....
und ich geh nur von meinen aus....
meine große fängt den ganzen lieben tag mäuse und klein betty jagt bei uns im garten schmetterlinge,fliegen oder sonst was.....

weil ihnen nicht langweilig ist draußen und es sich immer was bewegt oder auch wenn sie den halben tag nur unterm busch gammelt....

• Kauf von Freilauf Katze Beitrag #23
Aber Beschäftigung allein ersetzt einen Katzenkumpel auch nicht. Man kann auch einer Wohnungskatze viele Beschäftigungsmöglichkeiten bieten. Und das muss man auch.
Und trotzdem ist hierbei ein Kumpel absolut unersetzbar.

• Kauf von Freilauf Katze Beitrag #24
gut....ist deine meinung,mir ist das zu sehr hard-core katzenhaltung.....

ich geb dir nen tipp,nehm dir mal einen tag zeit und beobachte die umgebung wieviele katzenkumpels frohlockend durch die wiese springen und den ganzen tag miteinander verbringen.....

nur noch eine frage.....wie schaut es dann draußen aus,wenn eine katze einen kumpel hat.....

• Kauf von Freilauf Katze Beitrag #25
ich geb dir nen tipp,nehm dir mal einen tag zeit und beobachte die umgebung wieviele katzenkumpels frohlockend durch die wiese springen und den ganzen tag miteinander verbringen.....

nur noch eine frage.....wie schaut es dann draußen aus,wenn eine katze einen kumpel hat.....

Natürlich verbrigen sie nicht den ganzen Tag miteinander und springen frohlockend durch die Wiese.
Ich meine damit ja nur, dass die Katze nicht sozial verkümmern darf. Ganz egal, ob sie draußen richtige Kumpels hat oder nicht. In eurer Umgebung ist deine doch auch nicht die einzige Katze weit und breit, oder?
Sie hat vielleicht keine richtigen Kumpels, aber wenn sie nicht die einzige dort ist, begegnet sie ja ab und zu Artgenossen. Und verkümmert nicht.

Und was die Katzenkumpels angeht: Sie jagen gemeinsam (kaum zu glauben, aber wahr) und machen gemeinsam die Umgebung unsicher. 8)
Natürlich nicht den ganzen Tag, aber immer mal wieder.

• Kauf von Freilauf Katze Beitrag #26
da muß ich dir wiedersprechen,weil ich meiner großen die damals 9 monate war,ihr klein betty zur seite setzte die 7 wochen war,aber sie sich nie mochten oder so richtig mögen.....
also ist klein betty alleine bei uns großgeworden und sie extrem verhaltensgestört ist....

Das war auch eine ausgesprochen blödsinnige Kombination. Man setzt kein Kitten, das noch ein paar Wochen bei der Mutter bleiben müsste zu einer Halbstarken.
Dass das nicht klappt, ist sonnenklar.

Und die Schlüsse, die du aus diesem "Vergesellschaftungs-Versuch" (kann man eigentlich gar nicht so nennen, weils schlichtweg Nonsense war), sind auch die Falschen.
Deine Katze verlässt das Grundstück nicht und will keinen Kontakt zu anderen Katzen, weil du sie zum Soziopathen gemacht hast.

Und genau das passiert mit den meisten anderen Kitten, die einzeln aufwachsen und dann in Freigang gelassen werden auch. Denn vor dem Alter von 11 bis 12 Monaten sollte man sie eh nicht raus lassen.
Die mussten die wichtigste Zeit ihres Lebens alleine verbringen. Das tut man keinem Kitten an. Niemals und unter keinen Umständen.
Es gibt keinen einzigen Grund, warum man sowas tun sollte. Aber 1000 Gründe, warum es NICHT tun sollte.

• Kauf von Freilauf Katze Beitrag #27
  • Kauf von Freilauf Katze Beitrag #28
Aber Beschäftigung allein ersetzt einen Katzenkumpel auch nicht. Man kann auch einer Wohnungskatze viele Beschäftigungsmöglichkeiten bieten. Und das muss man auch.
Und trotzdem ist hierbei ein Kumpel absolut unersetzbar.

Right. Genau SO sieht das aus.

• Kauf von Freilauf Katze Beitrag #29
Das war auch eine ausgesprochen blödsinnige Kombination. Man setzt kein Kitten, das noch ein paar Wochen bei der Mutter bleiben müsste zu einer Halbstarken.

da sieht man wieder deine einstellung.....laut schreien und NICHT EINMAL wissen warum das so ist....

• Kauf von Freilauf Katze Beitrag #30
was verstehst du unter verkümmern.......

Nicht mehr in der Lage zu sein, mit Artgenossen zu kommunizieren, weil die Katze es mit den Jahren "verlernt" hat und vollkommen unsozial geworden ist.

• Kauf von Freilauf Katze Beitrag #31
da sieht man wieder deine einstellung.....laut schreien und NICHT EINMAL wissen warum das so ist....

Bitte? Hat dich jemand mit vorgehaltener Pistole gezwungen, ein viel zu junges Kitten mit einer Halbstarken zu vergesellschaften?

• Kauf von Freilauf Katze Beitrag #32
das meinte ich mit deiner einstellung.....laut schreien und nicht die umstände zu kennen warum oder wieso das so ist,als sie damals viel zu jung zu uns kam.....aber so seid ihr....ihr habt nur euer schema im kopf und nachdem wird geantwortet ....
und nochwas...ich hab zwar geschrieben das sie sich nicht mögen,aber soll ja nicht heißen das es nicht passt....sie gehen sich im haus aus dem weg,und draußen haben sie manchmal ihre anflüge von miteinander spielen,auch wenn es nur kurz ist....

aber ihr wißt es ja besser was meine katzen brauchen....:lol:

• Kauf von Freilauf Katze Beitrag #34
  • Kauf von Freilauf Katze Beitrag #35
sorry wenn ich dich getroffen habe....:lol:

• Kauf von Freilauf Katze Beitrag #36
Das schaffst du nicht. Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen.
*Küsschen*

• Kauf von Freilauf Katze Beitrag #37
Also das mit den Katzenkumpels draußen find ich auch immer ganz lustig :lol:
Mein Speedy vertreibt alles vom Grundstück, von wegen Kumpels, da ist er ganz schön aggro!
Im Haus ist er der Große Bruder von Allen, er beschmust und putzt alles was an ihm vorbeikommt!

Aber nun zum Freigang, ich habe einen Vollzeit Freigänger meinen Speedy, einen Teilzeitfreigänger Tiger und zwei Stubentiger DJ und Kuschel, ich denke dass mein Speedy das glücklichste Leben führt. Ich habe oft Angst dass mein Speedy irgendwann nicht mehr nach Hause kommt, lasse ihn aber trotzdem raus weil er es halt seit 7 Jahren gewohnt ist! Wenn ich könnte würde ich meinen Garten katzensicher machen aber im Moment geht das noch nicht!

In meinen Augen führen die Freigänger wirklich das schönste Leben, womöglich auch oftmals zu kurz, aber dafür sehr intensiv!

• Kauf von Freilauf Katze Beitrag #38
Das schaffst du nicht. Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen.
*Küsschen*

dann bin ich aber beruhigt....:razz:

dann erklär mir bitte woher du das wissen willst,du kennst mich nicht,du kennst meine katzen nicht du kennst den charakter meiner katzen nicht....du weißt nichts.....du hast nur gelesen das sie sich nicht mögen....
und das meine ich mit blindem schema....das geht nicht und fertig....

Zuletzt bearbeitet:
  • Kauf von Freilauf Katze Beitrag #39
Balli,
seid doch mal so lieb und gebrauche nicht immer Wörter,
die Du nicht verstehst,
wie zum Beispiel
"Soziopath"
Das ist jemand der nicht zur Empathie fähig ist und der die Folgen
seines Handelns nicht abschätzen kann.
Das hat mit Katzen jetzt genau was zu tun ?

• Kauf von Freilauf Katze Beitrag #40
Deine Katze verlässt das Grundstück nicht und will keinen Kontakt zu anderen Katzen, weil du sie zum Soziopathen gemacht hast.

schonmal daran gedacht,das das grundstück größer sein kann und die katzen bei uns durchlaufen.....*zwinker*....

aber so ist es nun mal,es gibt immer welche die alles besser wissen....:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kauf von Freilauf Katze

Kauf von Freilauf Katze - Ähnliche Themen

2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Oben Unten