Kauf von Freilauf Katze

Diskutiere Kauf von Freilauf Katze im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; *lölchen* <- Soviel zum Thema Übertragung und Adaption bei Montarosa. Bitte mach dich doch einfach mal schlau. Und zwar, bevor du andere wegen...
  • Kauf von Freilauf Katze Beitrag #41
"Soziopath"
Das ist jemand der nicht zur Empathie fähig ist und der die Folgen
seines Handelns nicht abschätzen kann.
Das hat mit Katzen jetzt genau was zu tun ?

*lölchen* <- Soviel zum Thema Übertragung und Adaption bei Montarosa.

Bitte mach dich doch einfach mal schlau. Und zwar, bevor du andere wegen etwas anstänkerst, das du nicht verstehst.
Das ist sonst ein wenig so, als wenn du Adam Riese dafür verantwortlichen machen würdest, dass du mit Mathe nix anfangen kannst.

dann erklär mir bitte woher du das wissen willst,du kennst mich nicht

Wozu muss ich dich kennen, um zu wissen, dass ein 7 Wochen altes Saugkitten nicht zu einer halbstarken Katze passt?

Würdest du einen Säugling in eine Disse zu lauter 18-Jährigen setzen und sagen: viel Spass, mein liebes Kind?

• Kauf von Freilauf Katze

Anzeige

• Kauf von Freilauf Katze Beitrag #42
Schlau gemacht habe ich
mich schon lange,
kannst Du jetzt erklären,
was "Soziopathie" mit Katzen zu tun hat,
oder nicht ?
Und stänkern tust nur Du,
aber das kannst Du gut...

• Kauf von Freilauf Katze Beitrag #43
Wozu muss ich dich kennen, um zu wissen, dass ein 7 Wochen altes Saugkitten nicht zu einer halbstarken Katze passt?

Würdest du einen Säugling in eine Disse zu lauter 18-Jährigen setzen und sagen: viel Spass, mein liebes Kind?

schau ich erklärs dir.....

ich habe meine kleine damals vom bauernhof gerettet,sehr zierlich,untergewichtig,milben, flöhe und dem sicheren tod geweiht(lt.nachbarin die ich kenne und mich anrief,wollte der bauer sie umbringen).....
und wenn ich sie heute sehe was aus ihr geworden ist,dann kann ich nur lächeln und mich freuen das ich einem kleinen kätzchen das leben schenkte und sie sich sehr gut entwickelt hat und nicht auffällig ist....
aber solche sachen siehst du nicht und das finde ich schade,denn du gehst nur nach dein schema und was anderes zählt nicht....

• Kauf von Freilauf Katze Beitrag #44
Sir Quickly,

mh, weißt Du, die Umstände, wegen derer Du die kleine aufgenommen hast, ändern aber nichts daran, dass das Argument, dass ein Säugling nicht zu Teenagern passt, nunmal ein sehr gutes Argument ist...

• Kauf von Freilauf Katze Beitrag #45
Sir Quickly,

mh, weißt Du, die Umstände, wegen derer Du die kleine aufgenommen hast, ändern aber nichts daran, dass das Argument, dass ein Säugling nicht zu Teenagern passt, nunmal ein sehr gutes Argument ist...

und jetzt....was soll ich tun,sie wieder zurückbringen.....
meine beiden sind ungefähr 8 oder 9 monate auseinander....hm....im leben gibt es manchmal situationen wo man nicht recht lange überlegt sondern handelt......

hätte ich sie nicht nehmen sollen und ihr ihrem schicksal sie überlassen sollen,nur weil sie nicht zu einer halbstarken passt.....ich bitte dich,das ist nicht dein ernst oder....

Zuletzt bearbeitet:
  • Kauf von Freilauf Katze Beitrag #46
Schlau gemacht habe ich
mich schon lange,
kannst Du jetzt erklären,
was "Soziopathie" mit Katzen zu tun hat,
oder nicht ?
Und stänkern tust nur Du,
aber das kannst Du gut...

Für fast jeden gebe ich gerne den Erklärbär.
Bei dir weigere ich mich.
Ich lass mich nicht von dir dauernd quer durchs Forum anpampen und tu dann noch was für deine Bildung.

@ Quiky
das ich einem kleinen kätzchen das leben schenkte

Hilfe. Wie bist du denn drauf?
Gut gemeint ist nicht das Gleiche wie gut gemacht. Wenn die Bedingungen nicht passen, und das taten sie bei dir nicht, dann muss man sie entweder passend machen, also in dem Fall ein zweites Kitten dazu holen, oder eben einen passenden Platz bei einem zweiten Kitten für das Kleinteil suchen.
Alles andere ist egoistisch.

• Kauf von Freilauf Katze Beitrag #47
Sorry ,
mein Fehler.
Dachte Du wärst ernst zu nehmen,
was Katzen betrifft und nicht auf einem
"Wie-werte-ich-mein-SELBSTWERTGEFÜHL-auf-in-dem-ich-auf-Katzenexperte-mache"
Trip.
Kommt nicht mehr vor

• Kauf von Freilauf Katze Beitrag #48
  • Kauf von Freilauf Katze Beitrag #49
Bitte? Hat dich jemand mit vorgehaltener Pistole gezwungen, ein viel zu junges Kitten mit einer Halbstarken zu vergesellschaften?

Das wohl nicht. Aber wenn so ein kleines hilfloses Wesen Hilfe braucht kann man es ignorieren oder etwas tun.
Du überläßt es wahrscheinlich sich selbst, weil "passt ja nicht in meine Truppe, ist zu jung".

Auch ich hab meine damals von draussen mit eingenommen. Hätt ich es nicht getan, würd sie heut nicht mehr leben. Sie ist in keinster Weise verhaltensgestört. ICH brauchte mich noch nie um zerkratzte Tapeten oder vollgepinkelte Teppiche kümmern. Das ist denke ich die Einstellung eines jeden, wie er zu seinem Tier steht und sich kümmert.

Das wohl nicht. Aber schon mal was davon gehört, das mehrere Generationen unter einem Dach wohnen, sehr gut miteinander auskommen und die jüngeren den älteren helfen.

Hilfe. Wie bist du denn drauf?
Gut gemeint ist nicht das Gleiche wie gut gemacht. Wenn die Bedingungen nicht passen, und das taten sie bei dir nicht, dann muss man sie entweder passend machen, also in dem Fall ein zweites Kitten dazu holen, oder eben einen passenden Platz bei einem zweiten Kitten für das Kleinteil suchen.
Alles andere ist egoistisch.

Boah, du bist wohl auf die Welt gekommen und hast gleich alles richtig gemacht oder was?
Weissheit mit Löffeln gefuttert....
Und, nur weil MAN 12 Katzen hat, heißt das noch längst nicht, das man ALLES weiß und alles richtig macht.

SO wie bei uns Menschen gibt es auch bei Katzen unterschiedliche Charaktere und man kann nicht jede Katze *über einen Kamm scheren*.

• Kauf von Freilauf Katze Beitrag #50
Also mal ganz im Ernst:
Geht's euch noch noch gut?! Gerade Balli, sucht ihr immer einen, auf den ihr draufkloppten könnt, weil IHR es nicht für richtig und absolut 1000% gut gemacht haltet?! Hier kommen nur Vorwürfe und es wird (wie so oft) rumgestänkert wie's schlimmer nicht geht. Seid alle soooo wahnsinnig klug und immer alles gut und richtig machend auf die Welt gekommen? Wahrscheinlich........ Laßt mal die Kirche im Dorf!
Was den Erklärbär angeht: geht super, wenn man zu 90% nur Links und Blog und was weiß ich postete oder aber draufhaut in einer Tonart, die den Gegenüber entweder zur Schnecke macht, so das er geht oder aber zur Weißglut bringt, so das er explodiert!
Es mag nicht das optimale gewesen sein bei Roberts Mietzen. Ich hätte genauso gehandelt und das Kleinchen geholt, bevor der Bauer es umbringt. Aber nun ist es so und ich kenn die Katzen und es geht ihnen super!
Im übrigen habe ich nicht zum "Ausprobieren von Freigang" geraten, sondern lediglich gesagt, das es sicher möglich ist, man aber einige Dinge beachten sollte/muss und sich im Klaren sein muss über Risiken.

Ich für meinen Teil, würde meine Energie an eurer Stelle lieber dahin gehend einsetzen, neue Forumsmitglieder mit wirklichen, aktuellen "Fehlern" aufzuklären, statt hier in einem Thread der dadurch meiner Meinung echt mal wieder über zwei Seiten geschreddert wurde, jahrelange Mitglieder niederzumachen für Dinge, wo keiner die Hintergründe oder aber gar die Katzen kennt!
Nur seid so gut, und klärt mit Worten auf, Balli, und nicht mit ständigen Hieben!

(Quelle WiKipedia)
Die heutige Bedeutung des Begriffes Soziopath bezieht sich auf Personen, die nicht oder nur eingeschränkt fähig sind, zu empfinden, sich nur schwer in andere hineinversetzen können und die Folgen ihres Handelns nicht abwägen können.
Denn DAS (siehe oben) paßt auf so manchen Worte-sind-meine-Waffe-und-ich-weiß-alles Schreiber!

• Kauf von Freilauf Katze Beitrag #51
Ich hoffe, der Te meldet sich nach dieser wüsten Schredderei überhaupt noch mal

Thema:

Kauf von Freilauf Katze

Kauf von Freilauf Katze - Ähnliche Themen

2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Oben Unten