Also mal ganz im Ernst:
Geht's euch noch noch gut?! Gerade Balli, sucht ihr immer einen, auf den ihr draufkloppten könnt, weil IHR es nicht für richtig und absolut 1000% gut gemacht haltet?! Hier kommen nur Vorwürfe und es wird (wie so oft) rumgestänkert wie's schlimmer nicht geht. Seid alle soooo wahnsinnig klug und immer alles gut und richtig machend auf die Welt gekommen? Wahrscheinlich........ Laßt mal die Kirche im Dorf!
Was den Erklärbär angeht: geht super, wenn man zu 90% nur Links und Blog und was weiß ich postete oder aber draufhaut in einer Tonart, die den Gegenüber entweder zur Schnecke macht, so das er geht oder aber zur Weißglut bringt, so das er explodiert!
Es mag nicht das optimale gewesen sein bei Roberts Mietzen. Ich hätte genauso gehandelt und das Kleinchen geholt, bevor der Bauer es umbringt. Aber nun ist es so und ich kenn die Katzen und es geht ihnen super!
Im übrigen habe ich nicht zum "Ausprobieren von Freigang" geraten, sondern lediglich gesagt, das es sicher möglich ist, man aber einige Dinge beachten sollte/muss und sich im Klaren sein muss über Risiken.
Ich für meinen Teil, würde meine Energie an eurer Stelle lieber dahin gehend einsetzen, neue Forumsmitglieder mit wirklichen, aktuellen "Fehlern" aufzuklären, statt hier in einem Thread der dadurch meiner Meinung echt mal wieder über zwei Seiten geschreddert wurde, jahrelange Mitglieder niederzumachen für Dinge, wo keiner die Hintergründe oder aber gar die Katzen kennt!
Nur seid so gut, und klärt mit Worten auf, Balli, und nicht mit ständigen Hieben!
(Quelle WiKipedia)
Die heutige Bedeutung des Begriffes
Soziopath bezieht sich auf Personen, die nicht oder nur eingeschränkt fähig sind,
Mitgefühl zu empfinden, sich nur schwer in andere hineinversetzen können und die Folgen ihres Handelns nicht abwägen können.
Denn DAS (siehe oben) paßt auf so manchen Worte-sind-meine-Waffe-und-ich-weiß-alles Schreiber!