Kein Lux beim Aldi

Diskutiere Kein Lux beim Aldi im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Toll das du dich vorab informierst :smile: Ein kleiner Tipp am Rande - die Zwerge dürfen ja so viel futtern wie sie wollen und da lohnen diese...
  • Kein Lux beim Aldi Beitrag #21
Toll das du dich vorab informierst :smile:

Ein kleiner Tipp am Rande - die Zwerge dürfen ja so viel futtern wie sie wollen und da lohnen diese Schälchen und Beutelchen nicht lange ;-) Gibt mehr Müll als Dosen.

• Kein Lux beim Aldi Beitrag #22
Werd ich gerade veräppelt weil ich so wahnsinnig früh dran bin?? :D :D Hey!!!

Okay okay mach ich ;)

Vll bring ich des Whiskas ins Tierheim

• Kein Lux beim Aldi Beitrag #23
und: die Nervosität kann ich soo gut verstehen. Bei mir warens zwar zwei ausgewachsne Monsterchen, aber ich war sooo nervös .-D Am Tag, als ich sie abgeholt hab, stand ich völlig neben der Kappe, meine Unterschrift auf dem Vertrag und selbst die Druckbuchstaben waren fast nicht lesbar, weil ich so zittrig war. Ich hab nur noch "Katze katze katze, katze, katze katze katz" (zur Melodie von "Eisgekühlter Bommelunder") gesungen und war heilefroh, dass ich ne nette Begleitung von meinem Chauffeur hatte, der mich ein bißchen beruhigt und ein bißchen belächelt hat.

und noch zum Thema: dass Kittenfutter nicht nötig ist, weißt Du ja inzwischen sicherlich?

und: probier am Anfang nicht zuuu viel rum mit dem Futter, der Umzug ist schon stressig genug für die kleinen Geisterchen, da kommt schnell mal ein Durchfall. Wenn der kleine Magen-darm-trakt dann noch ständig verschiedene Futtersorten vorgesetzt bekommt, kann das den Durchfall verstärken.

• Kein Lux beim Aldi Beitrag #24
Jo weiß ich das mit dem kittenfutter ;) aber mein Mucki Schatz wusste es nicht...

Okay dann bin ich gespannt wie es bei mir wird ;)
Ps: ich hab auch n netten Coiffeur :D

• Kein Lux beim Aldi Beitrag #25
Ich veräppel dich doch nicht, ich sage nur das kleine Monster einen wahnsinnigen Hunger haben ;-)

"Katze katze katze, katze, katze katze katz" (zur Melodie von "Eisgekühlter Bommelunder")

Das ist gut :mrgreen:

• Kein Lux beim Aldi Beitrag #26
Das ist gut :mrgreen:

noch mehr ot: ich hab auch für meine beiden Monsterchen ein Lied mit ihrem Namen... und wenn sie kuscheln kommen, sing ich es.. :mrgreen: ja, ich bin bekloppt :mrgreen:

und wenn ich einmal traurig bin, dann singe ich ein Lied (eins von den Namensliedern) und dann seh ich meine Knuftels vor mir und bin wieder froh :-D

nein, nein, keine Jungs in weißen Kitteln mit Spezialjacke für mich :-D mir gehts gut! Echt jetzt! :lol:

• Kein Lux beim Aldi Beitrag #27
noch mehr ot: ich hab auch für meine beiden Monsterchen ein Lied mit ihrem Namen... und wenn sie kuscheln kommen, sing ich es.. :mrgreen: ja, ich bin bekloppt :mrgreen:

und wenn ich einmal traurig bin, dann singe ich ein Lied (eins von den Namensliedern) und dann seh ich meine Knuftels vor mir und bin wieder froh :-D

nein, nein, keine Jungs in weißen Kitteln mit Spezialjacke für mich :-D mir gehts gut! Echt jetzt! :lol:

Da erkennt sich bestimmt jeder ein bisschen wieder :mrgreen:

• Kein Lux beim Aldi Beitrag #28
Wie geil seid ihr denn?? :D

• Kein Lux beim Aldi Beitrag #29
Hallo Tinkka,

mal die Uhr vorstellt damit die Zeit schneller vergeht.

Als meine gebracht wurden war ich so hibbelig, ich hab den Teppich vorm Fenster blank gelaufen :p

Weist du was sie zur Zeit an Futter bekommen? Am besten du fütterst das erstmal weiter, zumindest die erste Zeit.

• Kein Lux beim Aldi Beitrag #30
Jaja, das Futter ist eine Wissenschaft für sich :)

Bestell doch Macs im Internet, ist ein gutes Futter für einen anständigen Preis, grad wenn du 400 g Dosen bestellst, ist es echt im Rahmen!

• Kein Lux beim Aldi Beitrag #31
800er sind noch günstiger und mac´s ist wirklich ganz gut.

ansonsten: ich bin bei juicy fast abgetickt. voller vorfreude und hibbelig ohne ende. dabei ist sie hier die 4. im bunde.

• Kein Lux beim Aldi Beitrag #32
Vor 2 Wochen haben wir ja unseren zweiten geholt, den Don.

Ich war so aufgeregt, dass ich brechen musste :lol:

Ihr seid also nicht alleine :))

• Kein Lux beim Aldi Beitrag #33
Also mein Tipp (falls es jmd anderes besser weiß, lasse ich mich gerne belehren):

Ich denke, je hochwertigeres Futter du am Anfang gibst, desto besser! Denn in den billigen sind soviel Lockstoffe drin, ich denke eine Umstellung von weniger gutem Futter auf besseres Futter ist immer schwieriger.

Lieber von Anfang an sehr hochwertig, grad bei so kleinen Kitten wichtig. Und dann mit 2-3 anderen Futtersorten im mittleren bis guten Segment weiterfüttern. (soweit es der Geldbeutel hergibt...sollte er aber wenn man Katzen anschafft) :)

• Kein Lux beim Aldi Beitrag #34
Also mein Tipp (falls es jmd anderes besser weiß, lasse ich mich gerne belehren):

Ich denke, je hochwertigeres Futter du am Anfang gibst, desto besser! Denn in den billigen sind soviel Lockstoffe drin, ich denke eine Umstellung von weniger gutem Futter auf besseres Futter ist immer schwieriger.

Lieber von Anfang an sehr hochwertig, grad bei so kleinen Kitten wichtig. Und dann mit 2-3 anderen Futtersorten im mittleren bis guten Segment weiterfüttern. (soweit es der Geldbeutel hergibt...sollte er aber wenn man Katzen anschafft) :)

neh, anders. erst das, was sie kennen. wenn das billigster billigfraß ist, langsam über mittelklasse bishin zu hochwertigem.

• Kein Lux beim Aldi Beitrag #35
neh, anders. erst das, was sie kennen. wenn das billigster billigfraß ist, langsam über mittelklasse bishin zu hochwertigem.

Hm ok, ich meinte ja...meine persönliche Erfahrung. Meine haben in ihren anderen Zuhause ganz schlechtes Futter, sowie auch Hundefutter bekommen...ich hab dann auch mit halbwegs normalem, aber längst keinem Super-Futter angefangen, und hatte furchbar Probleme, denen dann mal was Hochwertiges reinzubekommen.

• Kein Lux beim Aldi Beitrag #36
800gr-Dosen? :shock:

Die würde ja bei meinen beiden 2 Tage reichen... Ich sträube mich schon gegen die 400gr-Dosen, da ich lieber immer frisch die Dosen aufmache (meistens gibts pro Portion 50 gr, also eine Schale/Tüte/Dose geteilt), das dann 3-4x am Tag plus ein paar Brocken Trockenfutter. Bei mehr würden die wieder zunehmen und bald rollen...

• Kein Lux beim Aldi Beitrag #37
naja, hier würden am tag 2 800er draufgehen. ich hab aber auch 4 katzen, die immer unmengen an Nassfutter vertilgen, wenns denn mal was gibt.

• Kein Lux beim Aldi Beitrag #38
400 pro Katze? Uff, gut aber Deine gehen raus oder sind sehr aktiv? Meine sind aktiv wenn sie 5 min spielen :mrgreen:

*Zieh ich Arm' und Beine ein, könnt ich eine Kugel sein!* :a035:

• Kein Lux beim Aldi Beitrag #39
naja, nicht aktiver als andere normale lastramis. und nein, sie gehen nicht raus. sie werden voll gebarft, ab und an gibts als schmankerl nen dosentag. da gehen hier 4 400er oder 2 800er drauf. und das, wo sie vom barf nocht nicht mal die empfohlene menge futtern.

da aber 3 meiner 4 katzen sehr instinktsicher sind (die 4. ist noch relativ neu, da kann ichs noch nicht so einschätzen), verlasse ich mich drauf, dass sie diese mengen benötigen, um satt zu werden und genug nährstoffe zu bekommen.

und nein, sie bevorzugen nicht Nassfutter sondern barf. daran kanns also nicht liegen.

• Kein Lux beim Aldi Beitrag #40
Barf finden meine auch toll, aber ich hab leider nur ein kleines Gefrierfach. Die könnten von allem mehr fressen, die würden auch zu 400 gr am Tag nicht Nein sagen, ist nur die Frage wie sie nachher aussehen...

Thema:

Kein Lux beim Aldi

Kein Lux beim Aldi - Ähnliche Themen

Schokoline ist über den Regenbogen gegangen: Heute morgen fand ich meine Schokoline ganz verstört vor. Um sie herum war Kot, sie hatte riesige Augen und als ich sie hochheben wollte, hat sie...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
7 Monate altes Kitten mit progressiver FelV...: Hallo liebes Forum, Ich habe im Vorstellthread schon gepostet und dort den Tip bekommen, es auch hier nochmal zu tun. Unsere kleine Katze Salma...
Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Oben Unten