hallo,
leider musste ich am vergangenen donnerstag meinen kater einschläfern lassen. fast 17 jahre hat er mich und seine schwester beschmust und geliebt. jetzt ist das alte mädel alleine und nun stellt sich für mich folgendes problem: ich hatte die beiden als kitten zu mir genommen, damit keiner von beiden alleine sein dasein fristet wenn ich arbeite. zwischenzeitlich kam noch ein weiterer kater dazu, der uns aber schon vor 3 jahren verlassen musste. es war also immer spass, schmusen, jagen etc. angesagt. klar, das mädel ist auch schon 17 betagte lenze alt und somit wird mehr geschlafen als sonst was, aber ich denke schon, dass die katze den kater vermisst. sie miaut häufiger nachts und ist absolut schmusebedürftig. ich kann mich keine 2 sek. aufs sofa setzen, ohne dass gleich der schoss belegt wird. da nun mein urlaub ende der woche dem ende zugeht und ich sie damit wieder 10 stunden alleine lassen muss, bin ich mir unsicher, ob sie sich nicht bei mir jetzt langweilt oder vereinsamt. ich spielte schon mit dem gedanken, mir einen katzenoldie aus dem tierheim zu holen, damit sie wieder gesellschaft hat. habe diesen gedanken aber wieder aufgegeben, weil ich denke, das ist viel stress. oder dass ich sie zu einem älteren ehepaar gebe, das immer da wäre. ich bin so unsicher und möchte das beste für meine ulli finden. vielleicht kann mir jemand helfen? vielleicht sehe ich das auch einfach zu menschlich und sie ist schon soweit drüber hinweg? keine ahnung.
danke für infos
thami