Tierarzt rät zu 3tägiger Dauerinfusion
Diskutiere Tierarzt rät zu 3tägiger Dauerinfusion im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich habe eine dringende Frage: meine Katze hat CNI (mittleres Stadium?, Crea-Wert 2,8, Harnstoff-Wert noch nicht zu hoch). Jetzt meinte der...
-
-
Tierarzt rät zu 3tägiger Dauerinfusion Beitrag #1
Hallo, ich habe eine dringende Frage: meine Katze hat CNI (mittleres Stadium?, Crea-Wert 2,8, Harnstoff-Wert noch nicht zu hoch). Jetzt meinte der Tierarzt, wir könnten es mal mit einer 3tägigen intravenösen infusion versuchen. bedeutet: entweder die katze 3 Tage beim Tierarzt lassen, oder jeweils morgens hinbringen und abends wieder abholen. Sie bekäme dann den ganzen Tag Infusion.
Ich schrecke davor zurück, weil meine Katze panische Angst vor Arztbesuchen hat und sehr verstört reagiert. Ich wundere mich auch, ich dachte, diese Methode wird erst angewandt, wenn die Tiere schon sehr krank sind, nicht mehr fressen etc.
Hat irgendjemand von euch mal von dieser Behandlung gehört??
-
-
-
Tierarzt rät zu 3tägiger Dauerinfusion Beitrag #2
bi solchen werten gleich 3 tage dauerinfusion?
meine katze hatte ein kreatininwert von 10 und harnstoffwert von 120 und da wurde das nicht gemacht...
frage doch mal nach renes/viscum, das is meienr meinung nach richtig wirksam und hilft die werte zu senken

-
-
Tierarzt rät zu 3tägiger Dauerinfusion Beitrag #3
Meine Nini hat diese Behandlung bekommen, als sie ebenfalls eine "mittelschlimme" Niereninsuffizienz hatte (sie war 16 1/2 Jahre alt).
Nini kam morgens an die Infusion, abends hab ich sie abgeholt, und so 3 Tage hintereinander.
Es ging ihr danach VIEL besser. Sie war bei Tierarzt allerdings nie panisch. Klar, Tierarzt hat sie nicht gemocht, aber es war eben auch keine Panik... das muss man immer abwägen.
Ich hab aber gerade bei Nini gesehen, dass die Infusionstherapie wirklich geholfen hat, und ihr vor allem Lebensqualität wiedergegeben hat!
-
-
Tierarzt rät zu 3tägiger Dauerinfusion Beitrag #4
Der Kater meiner Eltern hat auch CNI. Creatinin-Werte um 3,4 ... jetzt 2,8. Harnstoff bei 112.
Wir geben renes viscum und Prilium 75mg (Blutdrucksenker). Seit dem sind die Werte konstant geblieben.
Infusionen waren kein Thema, wurden uns nicht mal vorgeschlagen.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Tierarzt rät zu 3tägiger Dauerinfusion Beitrag #5
Bei meinem Waldgeist wurde nun auch CNI diagnostiziert. Wir haben dies all die Jahre erwartet, da er von klein auf nur noch eine Niere hatte.
Von dieser Infusieonsbehandlung hat mein Tierarzt allerdings abgeraten - trotz 3 fach erhöhter Werte. Wir haben eine Therapie mit rein homöopathischen Mitteln begonnen, die er einmal die Woche gespritzt bekommt. Er ist nicht begeistert, aber schon nach der ersten viel lebendiger. Zusätzlich haben wir sofort auf Nierenfutter umgestellt – ich hatte mir das echt schwer vorgestellt, da er immer sehr schnippisch war mit seinem Futter, aber nun frisst er das RC renal und ist glücklich. Die Spritzen sollen ihn erst einmal entgiften, danach wird über weitere Medis geredet.
VG
Thema: