Notruf für 40 Sphynxkatzen

Diskutiere Notruf für 40 Sphynxkatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Die Mail unten kam gerade über den Tierschutzverteiler. Wenn jemand helfen kann, bitte an den unten angegebenen Kontakt wenden: Sehr geehrte...
  • Notruf für 40 Sphynxkatzen Beitrag #1
Paule

Paule

Die Mail unten kam gerade über den Tierschutzverteiler. Wenn jemand helfen kann, bitte an den unten angegebenen Kontakt wenden:

Sehr geehrte Frau L.
ein etwas anderer Notfall liegt an, hier in Deutschland, ich hab das per Zufall entdeckt und schreib nun Gott und die Welt an, um Hilfe zu aktivieren:
Ein menschliches und tierisches Drama:

Ein Frau in Freiburg braucht sofortige Hilfe für ca. 40 Sphynx Katzen, Welpen, Jungkatzen, und ältere Tiere. Die Frau ist schwer krank und ist körperlich wohl auch finanziell nicht mehr in der Lage das zu bewältigen, sie ist krankheitsbedingt in Rente und das mit 42 Jahren. Sie hat selbst in Hobbyzucht Katzen gezüchtet und verkauft und vermittelt, hat auch Tiere von anderen aufgenommen. Irgendwann ist das ganz eskaliert und jetzt geht nix mehr weiter. Sie ist alleinstehend, hat eigenes Haus auf drei Etagen sind die Tiere verteilt, kann aber kaum noch laufen. Ich habe einige Infos von ihr auf email. Ich bin per Zufall dahinter gekommen, weil ich aus reiner Neugierde über Sphynx gegoogelt habe, ich hab mal vor 8 Jahren eine aus Leipzig geholt, vermutlich Inzucht. Jetzt hab ich mit der Freiburger Dame telefoniert, sie ist am Ende und Vorwürfe helfen ja auch nicht weiter. Was können wir tun? Gibt es Möglichkeiten? Das dortige Tierheim und Vet.amt interessiert das nicht. Im Prinzip müsste die Frau per Krankenwagen ins Krankenhaus, so dass dann die Polizei und Gemeinde handeln müsste.

Herzliche Grüsse
Rose Beisel's KatzenpensionSTUBENTIGER
72224 Ebhausen-Rotfelden, Pfarrberg 9
]Tel:
mobil:
email:

Zuletzt bearbeitet:
  • Notruf für 40 Sphynxkatzen Beitrag #2
Schubs!!!!!!!!!!!!!!!

• Notruf für 40 Sphynxkatzen Beitrag #3
Tja, das wäre ja erstmal eine Frage, ob die Zustände dort so schlimm sind, dass das Veterinäramt eingreifen muss, weil die kranke Besitzerin die Tiere nicht mehr versorgen kann. Dann werden sie es tun, vorher sicher nicht.
Wie soll denn geholfen werden?

• Notruf für 40 Sphynxkatzen Beitrag #4
Tierheim und Vet.amt interessiert es nicht... Wie ist das denn, wenn man sowas beim Vet.amt anzeigt, MÜSSEN die dann nicht nachsehen?
Und wie sieht das mit dem ortsansässigen Tierschutz aus?

• Notruf für 40 Sphynxkatzen Beitrag #5
Tierheim und Vet.amt interessiert es nicht... Wie ist das denn, wenn man sowas beim Vet.amt anzeigt, MÜSSEN die dann nicht nachsehen?

Das mein ich - ab einem gewissen "Stadium" können sie sich nicht aus der Verantwortung ziehen und müssen tätig werden, wenn sie positive Kenntnis von solch einem Fall haben.

Sind das denn Rassekatzen? Gibts nicht so einen Züchterverband für Sphynx, die man auch mal ansprechen sollte?

• Notruf für 40 Sphynxkatzen Beitrag #6
Solange die Frau bereit ist ihre Katzen abzugeben muß sich das Vetamt da auch nicht kümmern. genausowenig MUß sich ein Tierheim kümmern. Leider ist das so....
Also muß man irgendwie sehen, das der Frau geholfen wird.
Ich habe es auch nur über den Verteiler bekommen und weiß nichts Näheres zu den Umständen.

• Notruf für 40 Sphynxkatzen Beitrag #7
ohje, die armen miezen.
sollen die denn nun vermittelt werden? wäre ja fast das beste, wenn die dame es gesundheitlich nicht packt und 40 tiere ist ja schon echt heftig oO

wenn ich nur könnte, ich würd sofort noch 2 nehmen, aber dafür ist die wohnung zu klein und der lohn auch -.-

• Notruf für 40 Sphynxkatzen Beitrag #8
Das ist echt lächerlich, darf nicht drüber nachdenken... Da hat man Anlaufstellen und die machen dicht!?

Okay, eine Lösung muss ja her. Hat man mal die Tierheime in der näheren Umgebung gefragt wieviele die aufnehmen könnten oder sie durchtelefoniert und einfach mal jeweils nach einem Platz für zwei gefragt. Vielleicht kann man wenigstens schon dezimieren und vor allem eine Seite für die Vermittlung einrichten!? Die Jungtiere (hoffe das hört sich jetzt nicht fies an) gehen doch meistens weg wie warme Semmeln, da muss sich doch was machen lassen? Vielleicht könnte man der Dame mit der Schutzgebühr sogar etwas unter die Arme greifen oder Kastrationen der übrigen Katzen finanzieren, denn die sind sicher alle unkastriert was in den nächsten Wochen und Monaten noch für enormen Zuwachs sorgen wird, wenn da nicht ganz schnell was passiert.

• Notruf für 40 Sphynxkatzen Beitrag #9
Vielleicht auch die Tiere in Anzeigen setzen zum abgeben, vielleicht dann immer zu zweit versuchen zu vermitteln, so kommen die Tiere am schnellsten in ein neues Heim und sie bleiben zu zweit und die arme Frau bekommt noch ein bisschen Finanzielle Hilfe...ach man heftig wie schnell sowas passieren kann!

Habe das mal auf meiner Facebook Seite weiter gepostet vielleicht komms da ja auch noch an den einen oder anderen an

• Notruf für 40 Sphynxkatzen Beitrag #10
Hallo, könnte eine Katze nehmen !!! Zurzeit habe ich 1 Spyhnxkatze und eine Siamkatze.

• Notruf für 40 Sphynxkatzen Beitrag #11
Schei*e hätte ich Platz und Geld...... Ein Nacki ist ja schon hier.

Gibts denn was neues?

• Notruf für 40 Sphynxkatzen Beitrag #12
Ach herrje :(

Wenn ich nur den Platz hätte. Aber mit meinen Chicas bin ich ja schon ausgereift.
Ich drück die Daumen!

Grüße

• Notruf für 40 Sphynxkatzen Beitrag #13
supi weiter sooo noch 39 und kein problem mehr .

• Notruf für 40 Sphynxkatzen Beitrag #14
Hallo wie läuft denn die Vermittlung hätten großes Interesse wenn noch ein etwas jüngeres Tier dabei ist ;-) gerne PN

• Notruf für 40 Sphynxkatzen Beitrag #15
Bitte an den im Text angegebenen Kontakt wenden.

• Notruf für 40 Sphynxkatzen Beitrag #16
Hayy

Ich habe gerade das mit den 40 Katzen in Googel gefunden und kann euch zu 100 % sagen das die Frau nicht krank ist die hat schon seid 1 oder sogar länger vor die Katzen abzuschaffen , die Katzen würden verkauft nur im Duo und nicht geimpft oder gechipt sie hat sich als Tierschüterin ausgegeben Leuten mit Mordrohungen Angst gemacht wenn die neuen Besitzer mit den Katzen zum Impfen wollte ... Ich kenne Leute die von der Katzen gekauft haben kranke Katzen- das Sphynx Besitzer schon sehr lange versuchen da die Tiere Retten wenn sich da Leute gemeldet haben und nach gefragt haben wegen Naggis wurden die beschimpft usw ...Da gibt es noch mehr geschichten usw ... Ihr wurden schon mal Katzen weggenommen ...

Was ich nicht verstehe sind warum es 40 sind ich habe heute ne Seite gefunden da sind es 26 Sphynx

Die Tierhilfe und die Pflegestellen brauch jede untersützung einfach mal hier lesen damit die Naggis wieder eine neues Zuhause bekommen ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Notruf für 40 Sphynxkatzen Beitrag #17
So habe jetzt auch mal geschaut das ist tatsächlich die Dame die Ihre Katzen in Duos für Sonderpreise ab gibt. Inseriert bei Deine Tierwelt will die Katzen verkaufen, aber pöbelt die Leute ohne Ende an am Telefon da ich vor einiger Zeit auf die Anzeige dort angerufen habe sehr unhöflich die Dame.

• Notruf für 40 Sphynxkatzen Beitrag #18
So habe jetzt auch mal geschaut das ist tatsächlich die Dame die Ihre Katzen in Duos für Sonderpreise ab gibt. Inseriert bei Deine Tierwelt will die Katzen verkaufen, aber pöbelt die Leute ohne Ende an am Telefon da ich vor einiger Zeit auf die Anzeige dort angerufen habe sehr unhöflich die Dame.

Jaa Nuki einige bei mir aus der Facebook Katzen Gruppe wollten ihr helfen und Katzen nehmen und da wirden die auch vollgemotzt und das richtig übel .... Kenn die Leute garnicht und mault die voll ...

• Notruf für 40 Sphynxkatzen Beitrag #19
Ja voll Krass is bald ab gedreht, als ich gesagt habe woher ich komme und so weiter, hab dann nur noch auf gelegt. Und ich wollte nicht helfen wusste damals ja noch nichts davon. Ich wollte die kaufen weil Sie inseriert waren aber kann ja alles nur Inzucht sein, ich denke das Veterinäramt müsste da was machen.

• Notruf für 40 Sphynxkatzen Beitrag #20
Jaaaaa meine Leute habe nur gefragt ob die Vorbei kommen dürfen da ist die am Tel ausgerastet und hat die Leute beschimpft und gedroht janzz übel dabei wollten sie nur ne Katze zu sich nehmen ...

Ich ahbe neulich ne Email gelesen von einer die da ne Katze geholt hat und habe mein Mund nicht mehr zubekommen ein krimmi ist ein schei..... dagegen kann ich dir sagen .... Ich hoffe wir Naggi Besitzer können irgendwie helfen beim Vermitteln der Katzen :(

Thema:

Notruf für 40 Sphynxkatzen

Notruf für 40 Sphynxkatzen - Ähnliche Themen

Biete Bücher, Bücher und noch mehr Bücher für Kastrationen OS-Land: Hallo ihr, wir (der Verein Notfelle OS-Land) haben viele Bücher gespendet bekommen und verkaufen diese nun, damit das Geld wieder für...
Verschwundene Katzen - Stellungnahme vom DTB: Eine Dame, die sehr am Geschehen hier in unserem Tierheim Anteil nimmt, hat wegen der vielen in letzter Zeit verschwundenen Katzen an den...
Wo ist da der Tierschutz?: Hallo zusammen, ich möchte euch einmal zeigen wie gut hier in Dortmund der Tierschutz funktioniert. Ich habe diese Mail dem Veterinäramt in...
Neubau eines Versuchlabor in Rheinland - bitte protestieren: Bitte protestiert an (Datum bitte und Unterschrift, bzw. Namen einsetzen) -------Originalmeldung------- Von: Christa Winkel Datum...
Oben Unten