• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Knubbel am Hals

Diskutiere Knubbel am Hals im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo an alle, mir ist gerade aufgefallen, dass unser Kater Klaus am Hals eine komische Stelle hat. Ich hab ihn mir also geschnappt (er ist 7...
  • Knubbel am Hals Beitrag #1
klaus_walter

klaus_walter

Hallo an alle,

mir ist gerade aufgefallen, dass unser Kater Klaus am Hals eine komische Stelle hat. Ich hab ihn mir also geschnappt (er ist 7 Monate, seit 4 Monaten bei uns und immer noch sehr scheu und lässt sich nicht anfassen) und mir das mal genauer angeschaut. Ich hatte die Hoffnung, dass es vielleicht nur lustig gewachsenes Fell ist... Aber leider hab ich dabei direkt hinter/unter dem linken Ohr (von oben gesehen) ein wallnussgroßer Knoten ist...

Natürlich gehe ich morgen gleich zum Tierarzt (fieserweise macht der mittwochs erst 14h auf) und lass das untersuchen... Er hat kenie Schmerzen gezeigt, als ich denKnubbel vorsichtig abgetastet hab, zumindest hat er sich nichts anmerken lassen. Alles andere scheint (zumindest äußerlich) soweit ok zu sein, er hat heute morgen vernünftig gefressen, vorhin gespielt.. Jetzt schläft er gerade, aber es ist auch Nickerchenzeit...

Ach man, ich mach mir solche Sorgen! :-(

• Knubbel am Hals Beitrag #2
Harter Knubbel, oder flexibel? Lässt sich verschieben oder nicht?

• Knubbel am Hals Beitrag #3
Oha :( Ich drück dir ganz sehr die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist! Und dass die Zeit, bis der Tierarzt auf macht, schnell vorbei geht. So'ne Warterei macht einen immer wuschig! :d038:

• Knubbel am Hals Beitrag #4
Harter Knubbel, oder flexibel? Lässt sich verschieben oder nicht?

Relativ fest, hat sich vielleicht ein minibisschen unter der Haut bewegt, aber nicht viel... Hast du ne Idee?

• Knubbel am Hals Beitrag #5
Linke Halsseite? Aber der Chip ist es nicht oder? Neee, kann eigentlich nicht sein, der ist nicht so groß wie eine Walnuss...

Zuletzt bearbeitet:
  • Knubbel am Hals Beitrag #6
Morgen gleich mal den Tierarzt draufgucken lassen. Das kann von einer kleinen Rauferei kommen und sich verfestigt haben, aber könnte auch was anderes sein. Das kann nur der Tierarzt feststellen :wink:

• Knubbel am Hals Beitrag #7
  • Knubbel am Hals Beitrag #8
  • Knubbel am Hals Beitrag #9
Morgen gleich mal den Tierarzt draufgucken lassen. Das kann von einer kleinen Rauferei kommen und sich verfestigt haben, aber könnte auch was anderes sein. Das kann nur der Tierarzt feststellen :wink:

Ja, natürlich, das ist ja gar keine Frage... Hab mich nur schlimm erschrocken und wollte/musste das erst mal "rauslassen".

• Knubbel am Hals Beitrag #12
Das muss gar nichts Schlimmes sein, aber man muss bei so Knubbeln immer auf Nummer sicher gehen, besonders wenn sie hart sind.

Meine hatten sowas mal nach dem Impfen, das ist nach ein paar Wochen weggegangen. Ich war aber auch ganz aufgelöst beim Tierarzt damit, sofort...

Heute war ein Freund mit seinem Kater beim Tierarzt, der hatte (also der KATER :mrgreen:) auch so einen harten Knubbel - das war eine alte Verletzung, die irgendwie verhärtet/verknöchert ist - weg damit und gut ist.

Aber man kann eben nicht vorher wissen, was es ist, denn es kann schlimmstenfalls auch was Bösartiges sein, was man schnell behandeln muss.

Also, halt uns auf dem Laufenden; wir drücken die Daumen, dass es was Harmloses ist.

• Knubbel am Hals Beitrag #13
Das muss gar nichts Schlimmes sein, aber man muss bei so Knubbeln immer auf Nummer sicher gehen, besonders wenn sie hart sind.

Meine hatten sowas mal nach dem Impfen, das ist nach ein paar Wochen weggegangen. Ich war aber auch ganz aufgelöst beim Tierarzt damit, sofort...

Heute war ein Freund mit seinem Kater beim Tierarzt, der hatte (also der KATER :mrgreen:) auch so einen harten Knubbel - das war eine alte Verletzung, die irgendwie verhärtet/verknöchert ist - weg damit und gut ist.

Aber man kann eben nicht vorher wissen, was es ist, denn es kann schlimmstenfalls auch was Bösartiges sein, was man schnell behandeln muss.

Also, halt uns auf dem Laufenden; wir drücken die Daumen, dass es was Harmloses ist.

Ja, ich hoffe, dass es nichts Schlimmes ist... Danke für eure Worte!

• Knubbel am Hals Beitrag #14
Vielleicht ist es ja 'nur' ein Abszess oder so. Ich drück die Daumen, dass es nix Ernstes ist!
LG

• Knubbel am Hals Beitrag #16
So, hab mim Tierarzt telefoniert, wir haben morgen Vormittag kurz vor 11h einen Termin. Wahrscheinlich (hoffentlich) ist es wirklich nur ein geschwollener Lymphknoten, aber lieber einmal mehr zum Tierarzt als einmal zu wenig...

Danke nochmal für eure lieben Worte... :)

• Knubbel am Hals Beitrag #17
Dann drücken wir mal kräftig die Daumen :smile:

• Knubbel am Hals Beitrag #19
Hallo zusammen,

komme gerade vom Tierarzt und bin leider noch immer nicht viel schlauer... Er vermutet eine eitrige Entzündung des Lymphknoten, hat eine Probe entnommen und wird das nachher mikroskopisch untersuchen. Morgen um 10 Uhr dann mit Katz zur Besprechung, wie das ganze jetzt behandelt werden soll...

Wzzzzz.

• Knubbel am Hals Beitrag #20
Wir drücken weiter die Daumen, dass Katerchen bald wieder ganz gesund und ohne Knubbel ist :wink:

Thema:

Knubbel am Hals

Knubbel am Hals - Ähnliche Themen

Fienchen hat Knubbel am Hals: Ihr Lieben, ich wr zwar lange nicht mehr aktiv, aber wir könnten eure Daumen gebrauchen 😌 Wir haben vor ca. 4-5 Wochen einen Knubbel an...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
"Verschwundenen" Freigänger sichern: Unser Kater Quentin ist seit Samstag, 12.08.23 verschwunden. Mittwoch gegen 22 Uhr kam eine Sichtungsmeldung. Gestern Nacht, gegen 2.30 Uhr haben...
Malignes Lymphom: Hallo ihr lieben. Ich habe vor 2,5 Monaten einen sehr harten unverschieblichen Knoten am Hals meiner Katze entdeckt. Die Tierärztin meines...
Kleine, reizende, süße Omi Meemaw,: jetzt bist du schon seit über 30 Tagen nicht mehr bei uns und immer noch weine ich jeden Tag um dich. Gerade gestern habe ich deine Fotos...
Oben Unten