DM-Futter

Diskutiere DM-Futter im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hier wurde auch schon mal darüber gesprochen, habe mal bei Google geschaut, also es ist ohne Zusatz von Zucker und Getreidefrei. Aber eine...
  • DM-Futter Beitrag #101
Hier wurde auch schon mal darüber gesprochen, habe mal bei Google geschaut, also es ist ohne Zusatz von Zucker und Getreidefrei.

Aber eine anständige Zusammensetzung such ich noch, jetzt will ich es auch wissen, ist bei uns schon länger her das wir es hatten.

• DM-Futter

Anzeige

• DM-Futter Beitrag #102
Ich würde mich mal freuen, wenn hier im Forum keine Frage mit der Ewig-Diskussion "Was ist am besten?!?" ausahtet. Sie hat doch nur wegen dem "dm"-Futter gefragt.
Muss man dann gleich pampig werden o. ä.? Man kann ja sagen, was die eigenen Katzen mögen oder ob man Erfahrung damit hat.

Manche brauchen 20 Katzen, andere halten halt eine - das hat nichts mit der Ursprungs-Frage zu tun.

Genau deshalb trauen sich hier die meisten nichts mehr fragen, weil man als Trockenfutter-Fütterer, Einzelkatzen-Halter etc. sofort verurteilt wird - schlechter Mensch!

Gut, dann sind Rentner oder andere Leute suuuper schlechte Menschen, weil sie vielleicht bloß einen Stubentiger haben und auch noch Futter aus einem Supermarkt kaufen - oh Gott wie schrecklich! Denen sollte man die Tiere ja gleich wegnehmen...

Bleiben wir doch beim Thema. --> dm-Futter.

GANZ genau meine Meinung!!!
Das hier ist ein Forum, wo man sich austauschen und neue Anregungen holen soll. Jeder kann seine eigene Meinung vertreten. Und ich finde es ZUM KOTZEN, wie sich manche Leute hier aufspielen und andere meinen anpampen zu müssen!!

taurin ist essenziell für katzen. ohne taurin führt es zu herzproblemen, blindheit, schlechtem fell und bishin zum tod.

Oh, das ist mir neu!
Wo kann man das kaufen? Einfach unters Futter mischen? Täglich? Und in welchen Mengen?

• DM-Futter Beitrag #104
GANZ genau meine Meinung!!!
Das hier ist ein Forum, wo man sich austauschen und neue Anregungen holen soll. Jeder kann seine eigene Meinung vertreten. Und ich finde es ZUM KOTZEN, wie sich manche Leute hier aufspielen und andere meinen anpampen zu müssen!!

Oh, das ist mir neu!
Wo kann man das kaufen? Einfach unters Futter mischen? Täglich? Und in welchen Mengen?

Und ich finde es zum KOT...., wenn user minderwertiges Futter anpreisen, obwohl sie nicht mit Argumenten belegen können warum das Futter gut ist. Und wenn sie nach Argumenten gefragt werdem, spielen sie beleidigte Leberwurst, weil sie eben nichts entgegen setzen können. Gerade weil hier viele user noch keine Ahnung haben und hier (still) mitlesen, ist es notwendig, dass Futterempfehlungen kritisiert werden dürfen.

BTW: Wenn hier in diesem Zusammenhang z.B. ein Futter kritisiert wird, weil der Tauringehalt zu niedrig ist, dann setzt hier ja auch ein Aha-Effekt ein wie bei Dir gerade. Du hattest ja noch nie davon gehört.
Du hast hier doch selbst ein absolut naives Futterstatement abgeben. Hätten wir Dir jetzt jubelnd zugestimmt, dass Dein DM Futter so schön "günstig" sei und so schön "extravagant", dann würdest Du dieses minderwertige Futter fröhlich weiterfüttern.
Wie klein muss eigentlich das Selbstbewusstsein von einigen Usern sein, dass sie sich von sachlicher Kritik immer gleich lebensbedrohlich bedroht fühlen und dann beleidigt abziehen.

• DM-Futter Beitrag #105
Ich würde mich mal freuen, wenn hier im Forum keine Frage mit der Ewig-Diskussion "Was ist am besten?!?" ausahtet. Sie hat doch nur wegen dem "dm"-Futter gefragt.
Muss man dann gleich pampig werden o. ä.? Man kann ja sagen, was die eigenen Katzen mögen oder ob man Erfahrung damit hat.

Manche brauchen 20 Katzen, andere halten halt eine - das hat nichts mit der Ursprungs-Frage zu tun.

Genau deshalb trauen sich hier die meisten nichts mehr fragen, weil man als Trockenfutter-Fütterer, Einzelkatzen-Halter etc. sofort verurteilt wird - schlechter Mensch!

Gut, dann sind Rentner oder andere Leute suuuper schlechte Menschen, weil sie vielleicht bloß einen Stubentiger haben und auch noch Futter aus einem Supermarkt kaufen - oh Gott wie schrecklich! Denen sollte man die Tiere ja gleich wegnehmen...

Bleiben wir doch beim Thema. --> dm-Futter.

Und was nützt das?

Frage: Ich füttere meine Katze mit DM-Futter. Wie ist das?
Antwort: Nicht gut

Dann weiß der TE, dass sein Futter nicht gut ist. Und fragt dann nach dem nächsten, oder wie?
Wenn man sich selbst erstmal mal die Mühe machen würde, im Themenbereich Futter ausführlich zu lesen, bräuchte man gar nicht fragen.
Gute Ratschläge werden in vielen Fällen immer solange gern entgegen genommen, wie sie in den Kram passen.

Und wenn man aus den Beiträgen rausliest, dass nicht nur Futter gefüttert wird, welches nicht optimal ist, sondern auch sonst Fehler begangen werden, ist es wohl mehr als sinnvoll, diese anzusprechen. Ohne dass sich der Fragende sofort auf den Schlips getreten fühlt.

• DM-Futter Beitrag #106
Es gibt aber auch Futter von dm, das ohne Getreide und Zucker (auch ohne Inulin) ist. Also sollte man es nicht grundsätzlich verteufeln.

• DM-Futter Beitrag #107
Es gibt aber auch Futter von dm, das ohne Getreide und Zucker (auch ohne Inulin) ist. Also sollte man es nicht grundsätzlich verteufeln.

tut auch keiner. nur das *extravagante* fütterchen. denn das ist und bleibt müll, ist leider nunmal nicht von der hand zu weisen.

und das "dein bestes exquisit" (so heißt es glaub ich) ist mittelklasse und nicht unbedingt hochwertig (eher mit LUX/cachet select oder den guten opticatsorten vergleichbar).

• DM-Futter Beitrag #108
und das "dein bestes exquisit" (so heißt es glaub ich) ist mittelklasse und nicht unbedingt hochwertig (eher mit LUX/cachet select oder den guten opticatsorten vergleichbar).

Da sind wir uns einig.

Thema:

DM-Futter

DM-Futter - Ähnliche Themen

Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Katzen mäkeln jedes Futter: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat bzw. gibt und gab es jemand von euch mit der selben Situation. Meine zwei Katzen haben leider die...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Oben Unten