30.05.2012 Fresszeit ja oder nein? Beitrag #1 Z Zora_Pia_2012 Beiträge 160 Reaktionspunkte 0 Hallo mal eine Frage ist es besser Katzen an Fresszeiten zu gewönen oder nicht?Man liest ja viel verschiedenes.Was meint Ihr? Schon mal vielen Dank.:smile:
Hallo mal eine Frage ist es besser Katzen an Fresszeiten zu gewönen oder nicht?Man liest ja viel verschiedenes.Was meint Ihr? Schon mal vielen Dank.:smile:
30.05.2012 Fresszeit ja oder nein? Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 bin ich kein fan von. allein schon deshalb, weil in der natur die maus auch nicht punkt 18 uhr vor die katze springt und schreit "friss mich!". hier gibt es 2-3 mal am tag futter. feste zeiten haben wir da nicht. sicher ist nur: morgens, wenn das baby fertig gefüttert, gewickelt, betüddelt ist. mittags nach bedarf wenn großer hunger da ist. abends, wenns mir in den sinn kommt.
bin ich kein fan von. allein schon deshalb, weil in der natur die maus auch nicht punkt 18 uhr vor die katze springt und schreit "friss mich!". hier gibt es 2-3 mal am tag futter. feste zeiten haben wir da nicht. sicher ist nur: morgens, wenn das baby fertig gefüttert, gewickelt, betüddelt ist. mittags nach bedarf wenn großer hunger da ist. abends, wenns mir in den sinn kommt.
30.05.2012 Fresszeit ja oder nein? Beitrag #3 Z Zora_Pia_2012 Beiträge 160 Reaktionspunkte 0 Na früh ist es auch so wenn die Kinder (2) fertig sind und ich aus dem Haus gehe.Mittag auch je nach Bedarf und Abends versuche ich mal ne Stunde früher und mal später aber man liest ja soviel das verwirrt:?::?:
Na früh ist es auch so wenn die Kinder (2) fertig sind und ich aus dem Haus gehe.Mittag auch je nach Bedarf und Abends versuche ich mal ne Stunde früher und mal später aber man liest ja soviel das verwirrt:?::?:
30.05.2012 Fresszeit ja oder nein? Beitrag #4 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 ist doch okay so. hör auf deinen instinkt und orientier dich daran, wie es in der natur abläuft.
30.05.2012 Fresszeit ja oder nein? Beitrag #5 Z Zora_Pia_2012 Beiträge 160 Reaktionspunkte 0 Danke werde es einfach so beibehalten
30.05.2012 Fresszeit ja oder nein? Beitrag #6 Marie1991 Beiträge 844 Reaktionspunkte 0 also bei mir ist es morgens leider so das es Futter gibt wenn die beiden das wollen (und den ist auch egal das ich noch 2 stunden schlafen wollte...) und den so am späten Nachmittag wenn ich von der arbeit komme aber das ist auch keine feste Zeit.
also bei mir ist es morgens leider so das es Futter gibt wenn die beiden das wollen (und den ist auch egal das ich noch 2 stunden schlafen wollte...) und den so am späten Nachmittag wenn ich von der arbeit komme aber das ist auch keine feste Zeit.
30.05.2012 Fresszeit ja oder nein? Beitrag #7 Z Zora_Pia_2012 Beiträge 160 Reaktionspunkte 0 Naja versuche zu vermeiden denen Futter zu geben wenn sie es wollen die gewöhnen sich nachher noch daran:razz:
Naja versuche zu vermeiden denen Futter zu geben wenn sie es wollen die gewöhnen sich nachher noch daran:razz:
30.05.2012 Fresszeit ja oder nein? Beitrag #8 Marie1991 Beiträge 844 Reaktionspunkte 0 die zeit hat sich schon um 2 stunden nach hinten verschoben wenn ich noch ein bischen duchhalte geht das vielleicht. aber das problem ist auch das ich zu unterschiedlichen zeiten aufstehe und den wollen sie es halt auch mal bevor ich aufstehn müsste
die zeit hat sich schon um 2 stunden nach hinten verschoben wenn ich noch ein bischen duchhalte geht das vielleicht. aber das problem ist auch das ich zu unterschiedlichen zeiten aufstehe und den wollen sie es halt auch mal bevor ich aufstehn müsste
30.05.2012 Fresszeit ja oder nein? Beitrag #9 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Zora_Pia_2012 schrieb: Naja versuche zu vermeiden denen Futter zu geben wenn sie es wollen die gewöhnen sich nachher noch daran:razz: Zum Vergrößern anklicken.... right. und weil man dann vom gejaller so abgenervt ist, hat die miez ruckzuck 4 kilo zu viel *zu merlin schiel* (nein, nicht ich, sondern ihr vorbesitzer)
Zora_Pia_2012 schrieb: Naja versuche zu vermeiden denen Futter zu geben wenn sie es wollen die gewöhnen sich nachher noch daran:razz: Zum Vergrößern anklicken.... right. und weil man dann vom gejaller so abgenervt ist, hat die miez ruckzuck 4 kilo zu viel *zu merlin schiel* (nein, nicht ich, sondern ihr vorbesitzer)
30.05.2012 Fresszeit ja oder nein? Beitrag #10 Marie1991 Beiträge 844 Reaktionspunkte 0 so schlimm ist es noch nicht weil ich dafür auch nicht genug da bin
30.05.2012 Fresszeit ja oder nein? Beitrag #11 Z Zora_Pia_2012 Beiträge 160 Reaktionspunkte 0 Zum muss ich immer früh raus dank den kleinen und Ausbildung :lol:Und sie sollen sich ja nach mir richten nicht das sie mich irg. erzogen haben. Ne ne das will ich vermeiden das sie übergewichtig werden ist ja au nicht toll für de Mäuse und finde sowas auch nicht richtig auch wenns vom Menschen eig nicht böse gemeint ist Zum Glück....so
Zum muss ich immer früh raus dank den kleinen und Ausbildung :lol:Und sie sollen sich ja nach mir richten nicht das sie mich irg. erzogen haben. Ne ne das will ich vermeiden das sie übergewichtig werden ist ja au nicht toll für de Mäuse und finde sowas auch nicht richtig auch wenns vom Menschen eig nicht böse gemeint ist Zum Glück....so
30.05.2012 Fresszeit ja oder nein? Beitrag #12 Marie1991 Beiträge 844 Reaktionspunkte 0 den würde ich sie vorm losgehen und beim wieder kommen füttern
30.05.2012 Fresszeit ja oder nein? Beitrag #13 Z Zora_Pia_2012 Beiträge 160 Reaktionspunkte 0 War nicht auf dich bezogen.Auf die Allgemeinheit
31.05.2012 Fresszeit ja oder nein? Beitrag #14 maunZ Beiträge 661 Reaktionspunkte 1 Ich denk dadurch dass jeder so seinen geregelten Tagesablauf hat, bindet man die Katzen doch automatisch mit ein. Wichtig ist die Katze sollte Hunger haben oder zeigen, sonst stehts nur blöd rum. Wenn ich in der früh aufsteh gibts das erste mal Futter, weil danach gehts für mich ab in die Arbeit. Logischerweise wenn ich abends heimkomm die nächste Mahlzeit. Und bevor ich ins Bett geh gibts das 3. und letzte mal was. Somit sind das schon ziemlich genaue Zeiten, aber die Katze gewöhnt sich dran und freut sich ja auch drüber wenn sie weiß jetzt gibts was. SO viel Gedanken brauchste dir darum nicht machen, da is es wesentlich wichtiger WAS du denn so fütterst ;-) Aber ich korrigiere mich, am Wochenende könnte es sein dass es statt 7Uhr erst um 10Uhr was gibt...aber UNGEFÄHR zu gleichen Zeit Zuletzt bearbeitet: 31.05.2012
Ich denk dadurch dass jeder so seinen geregelten Tagesablauf hat, bindet man die Katzen doch automatisch mit ein. Wichtig ist die Katze sollte Hunger haben oder zeigen, sonst stehts nur blöd rum. Wenn ich in der früh aufsteh gibts das erste mal Futter, weil danach gehts für mich ab in die Arbeit. Logischerweise wenn ich abends heimkomm die nächste Mahlzeit. Und bevor ich ins Bett geh gibts das 3. und letzte mal was. Somit sind das schon ziemlich genaue Zeiten, aber die Katze gewöhnt sich dran und freut sich ja auch drüber wenn sie weiß jetzt gibts was. SO viel Gedanken brauchste dir darum nicht machen, da is es wesentlich wichtiger WAS du denn so fütterst ;-) Aber ich korrigiere mich, am Wochenende könnte es sein dass es statt 7Uhr erst um 10Uhr was gibt...aber UNGEFÄHR zu gleichen Zeit
31.05.2012 Fresszeit ja oder nein? Beitrag #15 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Ich fahr sehr gut damit, dass meine irgendwann Futter kriegen. Dadurch dass ich VZ-Student bin und VZ arbeite (Bitte nicht nachmachen -.- ...) Steh ich irgendwann zwischen 4 und 7, am Wochenende auch mal 8 auf, komme irgendwann zwischen 16 und 20 Uhr heim und gehe irgendwann zwischen 20 und 23 Uhr schlafen. Das scheint denen an Anhaltspunkten zu reichen. Sind auch nicht böse, wenn die Mittagsmahlzeit mal nicht klappt, weil ich nach Hause komme, fütter und direkt wegpenne. Entweder hab ich einfach die pflegeleichtesten Katzen von Welt oder ein 4-Stunden-Zeitfenster ist okay zum Füttern
Ich fahr sehr gut damit, dass meine irgendwann Futter kriegen. Dadurch dass ich VZ-Student bin und VZ arbeite (Bitte nicht nachmachen -.- ...) Steh ich irgendwann zwischen 4 und 7, am Wochenende auch mal 8 auf, komme irgendwann zwischen 16 und 20 Uhr heim und gehe irgendwann zwischen 20 und 23 Uhr schlafen. Das scheint denen an Anhaltspunkten zu reichen. Sind auch nicht böse, wenn die Mittagsmahlzeit mal nicht klappt, weil ich nach Hause komme, fütter und direkt wegpenne. Entweder hab ich einfach die pflegeleichtesten Katzen von Welt oder ein 4-Stunden-Zeitfenster ist okay zum Füttern
01.06.2012 Fresszeit ja oder nein? Beitrag #16 T TanjaTheCutest Beiträge 86 Reaktionspunkte 0 Unser Kleiner bekommt Fresschen wenn er Hunger hat, das fordert er dann auch lautstark ein
01.06.2012 Fresszeit ja oder nein? Beitrag #17 3Stubenflitzer Beiträge 353 Reaktionspunkte 0 Dadurch das ich im Schichtdienst arbeite, kann es bei uns keine wirklichen Futterzeiten geben. Aber wenn es nachdem Dicken geht, dann bitte doch schon morgens um 4:30, wenn ich aufstehe und dann nochmal wenn ich von der Arbeit komme meist so um 15:00.Wenn ich Spätdienst habe, übernimmt Dirk das füttern. Dirk kommt meist so gegen 15:30 von der Arbeit. Und wenn ich dann vom Spätdienst nach Hause komme, so gegen 21:30, steht der Dicke dann auch wieder vor mir und schreit mich herzzereissend an. Aber klappt halt nicht immer, das er was bekommt. Charly und Aschi ist es wurscht wann sie was bekommen. War aber schon immer so.... Also gibt es bei uns keine festen Zeiten wo es was zu futtern gibt. Können wir auch garnicht einhalten. Ausserdem steht die Maus auch nicht um Punkt 17:00 vor ihnen und sagt, friss mich jetzt...grins
Dadurch das ich im Schichtdienst arbeite, kann es bei uns keine wirklichen Futterzeiten geben. Aber wenn es nachdem Dicken geht, dann bitte doch schon morgens um 4:30, wenn ich aufstehe und dann nochmal wenn ich von der Arbeit komme meist so um 15:00.Wenn ich Spätdienst habe, übernimmt Dirk das füttern. Dirk kommt meist so gegen 15:30 von der Arbeit. Und wenn ich dann vom Spätdienst nach Hause komme, so gegen 21:30, steht der Dicke dann auch wieder vor mir und schreit mich herzzereissend an. Aber klappt halt nicht immer, das er was bekommt. Charly und Aschi ist es wurscht wann sie was bekommen. War aber schon immer so.... Also gibt es bei uns keine festen Zeiten wo es was zu futtern gibt. Können wir auch garnicht einhalten. Ausserdem steht die Maus auch nicht um Punkt 17:00 vor ihnen und sagt, friss mich jetzt...grins
01.06.2012 Fresszeit ja oder nein? Beitrag #18 V Versucher Beiträge 314 Reaktionspunkte 1 Meiner bekommt Morgens und Abends, teilt sich das dann den ganzen Tag / die ganze Nacht über ein (obwohl es Nassfutter ist).
Meiner bekommt Morgens und Abends, teilt sich das dann den ganzen Tag / die ganze Nacht über ein (obwohl es Nassfutter ist).
04.06.2012 Fresszeit ja oder nein? Beitrag #19 TeuMoVa Beiträge 23 Reaktionspunkte 0 Ich glaube auch, dass die meisten Katzen ihre Halter an Futterzeiten gewöhnen und nicht umgekehrt! Füttert man ein- oder zweimal zur selben Zeit wird die Katze auch am nächsten Tag punktgenau dann am Futternapf stehen! Die innere Uhr meines Katerchens scheint dabei aber gut eine halbe bis eine Stunde vorzugehen! Jeden Tag wird´s früher! Von daher trete ich da schon mal auf die Bremse - er kann allerdings auch gut und eindringlich jammern! Unglaublich eigentlich, dass einer von vieren da den Ton angibt! Ansonsten gibt´s bei uns morgens Tro-Fu, abends um 18Uhr Nass-Fu und vor´m schlafen gehen noch einmal Tro-Fu.
Ich glaube auch, dass die meisten Katzen ihre Halter an Futterzeiten gewöhnen und nicht umgekehrt! Füttert man ein- oder zweimal zur selben Zeit wird die Katze auch am nächsten Tag punktgenau dann am Futternapf stehen! Die innere Uhr meines Katerchens scheint dabei aber gut eine halbe bis eine Stunde vorzugehen! Jeden Tag wird´s früher! Von daher trete ich da schon mal auf die Bremse - er kann allerdings auch gut und eindringlich jammern! Unglaublich eigentlich, dass einer von vieren da den Ton angibt! Ansonsten gibt´s bei uns morgens Tro-Fu, abends um 18Uhr Nass-Fu und vor´m schlafen gehen noch einmal Tro-Fu.
04.06.2012 Fresszeit ja oder nein? Beitrag #20 Z Zora_Pia_2012 Beiträge 160 Reaktionspunkte 0 Danke für die Tips mache es wie bisher früh bevor ich gehe dann ein bissl wenn i komme und dann abends nochmal aber das nach Ihren Futter betteln haben se mit Ihren jungen Alter schon gut raus da wir solange an de Beine hochgesprungen bis es doch was gibt
Danke für die Tips mache es wie bisher früh bevor ich gehe dann ein bissl wenn i komme und dann abends nochmal aber das nach Ihren Futter betteln haben se mit Ihren jungen Alter schon gut raus da wir solange an de Beine hochgesprungen bis es doch was gibt