Perser-EKH Mix

Diskutiere Perser-EKH Mix im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, ich hätte da ein paar Fragen bezüglich meiner Katze, vielleicht könnt ihr mir ja ein paar gute Tipps und Ratschläge geben...
  • Perser-EKH Mix Beitrag #1
Mimi_Mimmy

Mimi_Mimmy

Hallo ihr Lieben,

ich hätte da ein paar Fragen bezüglich meiner Katze, vielleicht könnt ihr mir ja ein paar gute Tipps und Ratschläge geben. :a090:

Unsere kleine Mimmy ist ein Perser-EKH Mix, sie ist laut Tierheim zwischen 3 und 6 Jahre alt. Wir haben sie seit dem 26.05.2012 hier bei uns. Sie war seit April 2012 im Tierheim.
Zum einen versteht sie sich ganz und gar nicht mit ihren Artgenossen und auch nicht mit Hunden. Wenn Fremde in die Wohnung kommen ist sie etwas scheu, will dann aber auch nach kurzer Zeit gestreichelt werden usw.
Sie ist auch sehr reinlich und frisst auch gaaar nicht sooo viel. Sie wurde uns als reine Freigängerin vermittelt... nun habe ich ihr ein Geschirr gekauft, damit wir damit in unserem Garten ein wenig rum gehen können usw.

Als wir im Garten waren, war sie sehr ängstlich und wollte auch direkt wieder rein, auch sonst macht sie keine Anstalten die Wohnung zu verlassen, können die sich im Tierheim auch geirrt haben?

Desweiteren schläft sie auch sehr viel, ist das normal?

Spielen will sich auch nicht wirklich, weder mit der Maus, einem auf ziehbaren Igel, der Angel oder den Bällen die sie hat... kann ich ihr das Spielen schmackhafter machen?

Ich habe halt Sorge, dass sie vor sich hin vegetiert, obwohl sie sich sehr wohl fühlt, sie wedelt mit ihrem Schwanz, will gekuschelt werden, frisst ganz normal und maunzt zwischen durch mal.

Kann sie auch einen Vitamin Mangel haben, da sie ja so viel schläft?

Ich danke euch im voraus schon einmal für eure Ideen, Vorschläge und Tipps.

LG

Mimi

Anhänge

• 461131_414679458554586_100000376051168_1298384_758852060_o_2.jpg
    461131_414679458554586_100000376051168_1298384_758852060_o_2.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 2
  • Perser-EKH Mix Beitrag #2
Hai Mimi!

An Deiner Stelle würde ich sie mal dem Tierarzt vorstellen und schildern, was Du beobachtest. Vielleicht hat sie ja was.

Was das Spielen betrifft: Es gibt Katzen, die wollen einfach nicht spielen. Ich hatte zwei in der Vergangenheit, da konnte ich mich auf den Kopp stellen und mit die Beene wackeln. Nüscht.

Sie ist zudem erst 5 Tage bei Dir. Laß´ ihr noch etwas Zeit mit dem Rausgehen. Im Allgemeinen sagt man, die Katze sollte erstmal vier Wochen in der neuen Umgebung/Wohnung sein, um sie als Zuhause anzuerkennen, bevor sie Freigang bekommt. Kann sein, daß sie einfach noch total unsicher ist. Daher kann auch die momentane Spielunlust kommen.

Gib ihr einfach Zeit, beschäftige Dich viel mit ihr und zur Sicherheit mal zum Tierarzt.

Lieben Gruß,
Sisja und die drei Miezgetiere

Thema:

Perser-EKH Mix

Perser-EKH Mix - Ähnliche Themen

Katze froh? Freigangverweigererin und Hundezusammenführung :(: Liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier angemeldet, weil ich das Beste für unsere Kätzin Julchen möchte. Ich hoffe, ich finde hier freundlichen...
Probleme mit unserer Katze: Guten Tag zusammen. Wir haben einen Kater (Bobby) und eine Katze (Lucy). Die beiden kamen vor ca 1,5 Jahren zu uns und sind ungefähr 2 Jahre alt...
Katze verursacht schlaflose Nächte: Hallo zusammen, meine Freundin und ich haben 2 Katzen eine EKH 4 Jahre und einen Bengal-Ocicat Mix 1 Jahr. Die beiden verstehen sich prächtig und...
Einige Fragen zum Charakter meiner Katze: Guten Abend,8-) ich hoffe, dass ich hier das richtige Subforum getroffen habe :?:. Erst einmal zu meiner Katze: Mila ist eine ca 6 Jahre alte...
Dringend:Wie beruhigen wir unseren Kater/lautes Geschrei: Marley und wir… Das ist unsere Geschichte: vor knapp zwei Jahren holten wir uns zwei Kater, ein Kitten vom Bauernhof und Marley, einen...
Oben Unten