Hallo ihr Lieben,
ich hätte da ein paar Fragen bezüglich meiner Katze, vielleicht könnt ihr mir ja ein paar gute Tipps und Ratschläge geben.
Unsere kleine Mimmy ist ein Perser-
EKH Mix, sie ist laut Tierheim zwischen 3 und 6 Jahre alt. Wir haben sie seit dem 26.05.2012 hier bei uns. Sie war seit April 2012 im Tierheim.
Zum einen versteht sie sich ganz und gar nicht mit ihren Artgenossen und auch nicht mit Hunden. Wenn Fremde in die Wohnung kommen ist sie etwas scheu, will dann aber auch nach kurzer Zeit gestreichelt werden usw.
Sie ist auch sehr reinlich und frisst auch gaaar nicht sooo viel. Sie wurde uns als reine Freigängerin vermittelt... nun habe ich ihr ein Geschirr gekauft, damit wir damit in unserem Garten ein wenig rum gehen können usw.
Als wir im Garten waren, war sie sehr ängstlich und wollte auch direkt wieder rein, auch sonst macht sie keine Anstalten die Wohnung zu verlassen, können die sich im Tierheim auch geirrt haben?
Desweiteren schläft sie auch sehr viel, ist das normal?
Spielen will sich auch nicht wirklich, weder mit der Maus, einem auf ziehbaren Igel, der Angel oder den Bällen die sie hat... kann ich ihr das Spielen schmackhafter machen?
Ich habe halt Sorge, dass sie vor sich hin vegetiert, obwohl sie sich sehr wohl fühlt, sie wedelt mit ihrem Schwanz, will gekuschelt werden, frisst ganz normal und maunzt zwischen durch mal.
Kann sie auch einen Vitamin Mangel haben, da sie ja so viel schläft?
Ich danke euch im voraus schon einmal für eure Ideen, Vorschläge und Tipps.
LG
Mimi