05.06.2012 Trächtige Katze aufgenommen....bitte um Rat. Beitrag #21 Ostseestern Beiträge 25 Reaktionspunkte 0 Ihr Lieben, vielen Dank für die gedrückten Daumen und Pfötchen. Leider sind die Nachrichen nicht so schön. Bei Tapsie wurde ein Kaiserschnitt gemacht und erst sah auch alles ganz gut aus, nur hat sie auch nach mehreren Versuchen die beiden Kitten nicht angenommen. Sie hat nur ihren hier schon geboren kleinen trinken lassen und die anderen beiden immer weggeschubst. Das eine lag dann heute Morgen trotz fütter mit Aufzugsmilch tot in der Box wo sie drin war und das andere hat sie dann eingeschläfert als ich da war. Es war ganz winzig und zu schwach, mit der Flasche hätte ich keine realistische Chance gehabt es durch zu bekommen meint sie. Nun bin ich zwar froh das es Mama und dem kleinen Kater gut geht, aber traurig wegen der beiden die wir beerdigen müssen. Traurige Grüsse sendet Euch Bea.
Ihr Lieben, vielen Dank für die gedrückten Daumen und Pfötchen. Leider sind die Nachrichen nicht so schön. Bei Tapsie wurde ein Kaiserschnitt gemacht und erst sah auch alles ganz gut aus, nur hat sie auch nach mehreren Versuchen die beiden Kitten nicht angenommen. Sie hat nur ihren hier schon geboren kleinen trinken lassen und die anderen beiden immer weggeschubst. Das eine lag dann heute Morgen trotz fütter mit Aufzugsmilch tot in der Box wo sie drin war und das andere hat sie dann eingeschläfert als ich da war. Es war ganz winzig und zu schwach, mit der Flasche hätte ich keine realistische Chance gehabt es durch zu bekommen meint sie. Nun bin ich zwar froh das es Mama und dem kleinen Kater gut geht, aber traurig wegen der beiden die wir beerdigen müssen. Traurige Grüsse sendet Euch Bea.
31.05.2012 Trächtige Katze aufgenommen....bitte um Rat. Anzeige Schau mal hier:Trächtige Katze aufgenommen....bitte um Rat. .
05.06.2012 Trächtige Katze aufgenommen....bitte um Rat. Beitrag #22 M mickysmaus Beiträge 179 Reaktionspunkte 0 oweia jetz bin ich aber auch ganz hibbelig und drücke euch die däumchen das alles gut gegangen ist.
05.06.2012 Trächtige Katze aufgenommen....bitte um Rat. Beitrag #23 Pinaja Beiträge 1.008 Reaktionspunkte 1 oh nein - Das tut mir sehr leid! Aber das zeigt, dass es eine gute Entscheidung war, die Miez zum Tierarzt zu bringen. Sonst wäre sie vielleicht auch nicht mehr :-( Fühl dich gedrückt! Jetzt ruht euch erstmal alle aus und erholt euch von diesem Stress...
oh nein - Das tut mir sehr leid! Aber das zeigt, dass es eine gute Entscheidung war, die Miez zum Tierarzt zu bringen. Sonst wäre sie vielleicht auch nicht mehr :-( Fühl dich gedrückt! Jetzt ruht euch erstmal alle aus und erholt euch von diesem Stress...
05.06.2012 Trächtige Katze aufgenommen....bitte um Rat. Beitrag #24 VER0 Beiträge 5.230 Reaktionspunkte 37 Oh nein, das tut mir sehr leid. Aber ich bin auch froh, dass Du die Mama gleich zum Tierarzt gebracht hast und es wenigstens ihr und dem Erstgeborenen gut geht. Versuch die Traurigkeit zu überwinden und freu Dich, dass Du 2 Leben gerettet hast. Ich drück Dich auch mal und wünsche Dir und der kleinen Familie alles gute.
Oh nein, das tut mir sehr leid. Aber ich bin auch froh, dass Du die Mama gleich zum Tierarzt gebracht hast und es wenigstens ihr und dem Erstgeborenen gut geht. Versuch die Traurigkeit zu überwinden und freu Dich, dass Du 2 Leben gerettet hast. Ich drück Dich auch mal und wünsche Dir und der kleinen Familie alles gute.
05.06.2012 Trächtige Katze aufgenommen....bitte um Rat. Beitrag #25 Ostseestern Beiträge 25 Reaktionspunkte 0 Die beiden hatten 77g und 63g, das wäre sicherlich zu wenig gewesen. Unser überlebendes Katerchen hatte gestern 80g gleich als ich ihn entdeckt habe und eben hab ich ihn gewogen und er hat schon 85g. Ich hab so Angst das ich den auch noch verliere.... Die Mama hatte ja einen Kaiserschnitt, ist es da normal das sie mehr sitzt als liegt beim säugen?
Die beiden hatten 77g und 63g, das wäre sicherlich zu wenig gewesen. Unser überlebendes Katerchen hatte gestern 80g gleich als ich ihn entdeckt habe und eben hab ich ihn gewogen und er hat schon 85g. Ich hab so Angst das ich den auch noch verliere.... Die Mama hatte ja einen Kaiserschnitt, ist es da normal das sie mehr sitzt als liegt beim säugen?
05.06.2012 Trächtige Katze aufgenommen....bitte um Rat. Beitrag #26 Melcorrado Beiträge 1.292 Reaktionspunkte 10 Es tut mir sehr leid für die beiden kleinen Mäuse. 63g und 77g sind in der Tat nicht viel, aber auch solche Winzlinge können eine Chance haben, ohne jede Menge Erfahrung ist das aber wohl sehr schwer sie durch zu kriegen. Ich bin sicher ihr habt die richtige Entscheidunge getroffen. Gerade wenn es schon sehr schwach war...:-( 5g Zunahme ist nicht das Meiste. Die tägl. Zunahme sollte so bei 10g liegen. Wiege das kleine min. 1 mal (besser 2x) täglich immer zur gleichen Zeit und immer entweder vor oder nach dem Essen, damit du einen Vergleich hast und sofort merkst wenn was nicht stimmt. Ohne wiegen merkt man das oft zu spät. Stagniert das Gewicht oder nimmt es sogar ab, ist Eile geboten!! Hast du eine gute Aufzuchtsmilch zuhause (z.B. KMR)? Für den Fall das du doch zufüttern musst wäre es gut was da zu haben. Falls dein Tierarzt die Milch nicht hat bekommst du sie zienlich schnell hier http://www.welkas-shop.eu/shop/index.php?cat=c119_KMR-Aufzuchtmilch.html, wenn du in die Bestellung schreibst das es dringend ist. Lass dir vom Tierarzt aber keine Royal Canin, Beaphar oder Gimpetmilch aufschwatzen, die taugen nichts.;-) Deine Frage bzgl. dem Hinsetzen kann ich leider leider nicht beantworten, da ich damit keine Erfahrung habe.
Es tut mir sehr leid für die beiden kleinen Mäuse. 63g und 77g sind in der Tat nicht viel, aber auch solche Winzlinge können eine Chance haben, ohne jede Menge Erfahrung ist das aber wohl sehr schwer sie durch zu kriegen. Ich bin sicher ihr habt die richtige Entscheidunge getroffen. Gerade wenn es schon sehr schwach war...:-( 5g Zunahme ist nicht das Meiste. Die tägl. Zunahme sollte so bei 10g liegen. Wiege das kleine min. 1 mal (besser 2x) täglich immer zur gleichen Zeit und immer entweder vor oder nach dem Essen, damit du einen Vergleich hast und sofort merkst wenn was nicht stimmt. Ohne wiegen merkt man das oft zu spät. Stagniert das Gewicht oder nimmt es sogar ab, ist Eile geboten!! Hast du eine gute Aufzuchtsmilch zuhause (z.B. KMR)? Für den Fall das du doch zufüttern musst wäre es gut was da zu haben. Falls dein Tierarzt die Milch nicht hat bekommst du sie zienlich schnell hier http://www.welkas-shop.eu/shop/index.php?cat=c119_KMR-Aufzuchtmilch.html, wenn du in die Bestellung schreibst das es dringend ist. Lass dir vom Tierarzt aber keine Royal Canin, Beaphar oder Gimpetmilch aufschwatzen, die taugen nichts.;-) Deine Frage bzgl. dem Hinsetzen kann ich leider leider nicht beantworten, da ich damit keine Erfahrung habe.